![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand erfahrung mit dem Korkboden. Ist er auch fur die Kuche geeignet?
|
||||
|
||||
![]()
Korboden ist sehr warm auch ohne Fussbodenheizung. Allerdings bleiben im Boden Druckstellen von den Mobel, die da drauf stehen.
Bei Kuche ist ja so eine Sache*-) *Holzboden haben ja alle was gemeinsam. Sie vertragen sich nicht so gut mit Flussigkeit. Und in der Kuche wird ja immer wieder was auf den Boden vergossen. Also ich weiss nicht, obs fur die Kuche so Ideal ist. Bekannnte von uns habens im Obergeschoss in den Kinderzimmern verlegen lassen und sind angeblich begeistert:-)
|
|||
|
|||
![]()
Mittlerweile gibt es sehr gute Holz bzw Kokboden.Wenn der Boden gut versiegelt ist, dann ist das in der Kuche auch kein Problem. Grundsatzlich sollte man von allen Boden die verschuttete *Flussigkeit wegwischen. Auch auf den Fliesen , je nach Art, konnen Ruckstande/ Schaden bleiben/ entstehen. Der Korkboden ist tatsachlich warmer, weil in dem Material, also Kork, viele Lufteinschlusse(kleine Luftblasen) sind, welche als Isolierung dienen.
(F) (F) (F) |
|
|||
|
|||
![]()
es gibt zwar viele Techniken um die Oberflache zu schutzen (PVC beschichtung, Lack, Wachs), fur die Kuche egnet sich eigentlich nur geolte oberflache, die den verunreinigungen entgegen wirkt.
Der rohe Kork braucht einen guten Schleifaufbau, danach ausreichend mit Naturol sattigen (=Parkettol - Fu?bodenol) und mit einem aushartenden, schichtbildenden Ol mit Naturharzen (= Finish-Ol) werden die Poren gefullt und eine schmutzabweisende Oberflache erzeugt. |
|
|||
|
|||
![]()
nur wenn die Oberflache gut versiegelt ist, haben sie nahezu keine probleme mit Hygiene.
ansonsten hat Korkboden viele gute Eigenschaften (laut Herrstellerangaben ): 1. ist weich. Ihr Rucken wird es Ihnen danken. 2. *ist pflegeleicht. Einfach fegen, saugen und falls notig fix durchwischen. 3. ist warm. Fu?bodenheizung? Nicht notig. 4. belastbar. Wahlen Sie eine gute Versiegelung und Sie haben lange Freude an Ihrem Fu?boden aus Kork. 5. ist dekorativ. |
|
||||
|
||||
![]()
Das einzige, was mich an Korkparket stort, ist die OPTIK. Fur Spiel und Schlaffraume OK, aber fur Wohn-, Esszimmer, Kuche? Ich weiss nicht*-)
|
|||
|
|||
![]()
Ja Marina, alles ist nur geschmacksache ))) Ich wurde selber auch vieles auf keinem Fall machen, was die anderen fur schon finden
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
100% zustimm(Y)