![]() |
|
|
![]() |
|
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
|||
|
|||
![]()
Eine typische Alltagssituation, die jeder Mutter, die ohne Kinder einkauft, ein Lacheln ins Gesicht zaubert. So war es mir heute geschehen. :-)
Also, Mutter und Kind kaufen ein. Das Kind will Schokolade, die Mutter will es ihm nicht kaufen. Das Kind tobt. Kind: Ich will Schokolade haben! Mutter: Nein! Kind: Ich will aber! Mutter: Nein! Kind: Doch! Mutter: Nein! Kind: Doch! Mutter: Nein! Kind: Doch! Mutter: Nein! Kind: Doch! Mutter: Nein! Kind: Doch! ... Ich war froh aus dem Geschaft raus zu sein! *:-D |
|
|||
|
|||
![]()
Eine entfernte angeheiratete Verwandte von mir, eine altere Dame, lag, kurz nach ihrer Ubersiedlung aus Kasachstan nach Deutschland, im Krankenhaus. Ihre Deutschkenntnisse waren mehr als sparlich. Die Schwesterwar schloss sie an einen Tropf an und sagte ihr, sie solle rufen, wenn die Flussigkeit durchgelaufen sei. Sie liegt, grubelt uber dies und das nach. So vergeht eine ganze Weile. Dann schaut sie zum Tropf... Der ist fast leer. Wie war das doch gleich noch mal? Was hatte die Schwester gesagt? Wie konnte denn das auf Deutsch hei?en? Krampfhaft versucht sie sich zu erinnern, doch das Gedachtnis versagt. Dann laufen die letzten Tropfchen durch. Sie klingelt, die Schwester kommt rein und krummt sich fast vor Lachen als sie die Dame sagen hort: " Hilfe, mein Wasser ist kaputt!"
|
|
|||
|
|||
![]()
Eine Freundin von mir, ihr Name ist *Alja, sitzt mit ihrer Freundin in der Kuche. Sie beide besprechen das Thema, wie man die Wimperntusche richtig lagern muss. Die Freundin sagt, dass man die Tusche im Dunklen lagern muss. Alja sagt, dass *ihre Tusche im Kuhlschrank liegt. Die Freundin macht gro?e Augen: "Wieso?! Dort ist es doch hell!!!" "Nicht immer", erwidert Alja.... Sie haben noch sehr lange in den Kuhlschrank geguckt und die Tur auf und zugemacht!
|
|
|||
|
|||
![]()
"Hey Philipp, wie war denn der Urlaub?"
"Gra?lich! Im Hotel hatte ich Zimmernummer hundert. * * * * * * * * *Und vom Turschild ist die Eins abgefallen!" |
|
|||
|
|||
![]()
"Странности" немецкого языка
На вопрос "Wie geht's?" или "Wie geht es Ihnen" (как дела?) можно ответить по-разному. Очень часто после подразумеваемого положительного ответа "Ganz gut." можно услышать фразу типа "Was ist denn passiert?" (а что случилось?) произнесенную ну очень сочувственным голосом. **-) Дело в том, что ganz не всегда имеет усилительное значение "совсем/очень". Например, в сочетании ganz schlecht оно означает совсем/очень плохо, а вот сочетание ganz gut немцы воспринимают в обратном смысле, т.е., если перевести на русский выходит "так себе". А "очень хорошо" по-немецки "sehr gut" и никак иначе! |
|
|||
|
|||
![]()
Als ich, hier in Deutschland, zur Schule ging, hatten wir einen Lehrer Namens Herr Pingel. Er unterrichtete u.A. Deutsch. Eines Tages, das war noch in der 7. Klasse, also etwa ein halbes Jahr nach unserer Ubersiedlung nach Deutschland, gab er uns unsere Kausurhefte *zuruck. *Als er bei Radu, einem Junge aus Rumanien, der auch seit etwa 1/2 Jahr in Deutschland lebte, ankam, gab er das Heft mit dem Kommentar zuruck: "Mein Name ist Pingel, nicht Pinkel!" Obwohl die Schuler Haltung zu bewahren versuchten, war ein allgemeiner Lachanfall nicht zu vermeiden!
|
|
|||
|
|||
![]()
von Natalia Weber/Retzlaff:
- Mutti, Mutti, was ist ein Idiot? Ist das ein Tier? - Nein, mein Sohn. Das sind Menschen wie du und ich. |
|
|||
|
|||
![]()
Ein "Russe" parkt auf einem Parkplatz fur Behinderte. Als ihn sein Freund fragt, warum er dass macht, antwortet er: " Ich bin ja schlie?lich sprachbehindert." |
|
|||
|
|||
![]()
Der Zollbeamte beugt sich in das geoffnete Fenster des Wagens, fragt: "Alkohol, Zigaretten?" Der Fahrer winkt ab: "Nein, bitte zwei Kaffee!" |
|
|||
|
|||
![]()
Kommt ein kleines Madchen in ein Zoogeschaft und sagt: "Ich hatte gern ein Kaninchen". Der Verkaufer sagt: "Mochtest Du denn das kleine braune mit den niedlichen Knopfaugen oder das kuschelige kleine wei?e"? Meint die Kleine: "Meiner Python ist das vollig egal"! |