![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Шуточный диалог времен ГДР:
Вопрос: Почему газета "Neues Deutschland" стоит 20 пфеннигов? Ответ: Потому, что 5 пфеннигов стоит бумага, и 15 пфеннигов - перепечатка материалов газеты "Правда". |
|
|||
|
|||
![]()
Klein
steigt in den Bummelzug Karlsruhe-Stuttgart. Bei ihm im Abteil sitzt ein Schwabe, der alle paar Minuten in die Hande klatscht. Das macht Klein nervos und er fragt: "Warum machen Sie das dauernd, werter Herr?" "Ja - wissen Se, i fahr nach Klatschhausen, un i mach des, damit i den Name von dem Ort net vergiss." "Dann gehe ich doch lieber in das Nebenabteil", sagt Klein. Grinst der Schwabe: "Tuen Sie des lieber net. Da sitzt einer, der muss nach Pfortzheim." |
|
|||
|
|||
![]()
Wie habe ich das gehasst: Als ich jung war und zu einer Hochzeit eingeladen wurde, pieksten mich Tanten und Bekannte in die Seite und dann hie? es immer: Du bist die nachste. Sie haben damit erst aufgehort, als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche mit ihnen zu machen. * *:-D
|
|||
|
|||
![]()
Eine junge Nonne fahrt per Anhalter. Der Fahrer findet sie sehr sexy und nahert seine Hand ihrem Knie. Da flustert sie: Psalm neunzig, Vers funf! Verstort halt der Fahrer inne. Zu Hause schlagt er die Bibel auf und liest: Du bist auf dem richtigen Weg! * :-D
|
|||
|
|||
![]()
In einer fremden Stadt:
"Entschuldigung, wie komme ich denn hier zum Kino?" "Immer geradeaus!" "Komisch, immer wenn ich ins Kino mochte, ist es gerade aus!"
|
|||
|
|||
![]()
Fritzchen fragt Papi aus: "Papi, warum werden wir alter?"
"Keine Ahnung." "Und wieso haben Giraffen so lange Halse?" "Ich weiss nicht." "Warum dreht sich die Erde?" "Keinen Schimmer." "Papi, stort es dich, wenn ich dauernd etwas frage?" "Nein, frag nur, sonst lernst du ja nie was!"
|
|||
|
|||
![]()
Ein Polizist sieht verblufft, wie ein Kleinwagen alle
zehn Meter auf *der Strasse in die Luft hopst. Der Polizist geht ihm nach und ruft dem Fahrer zu : " He, Sie ! Haben Sie eine Motorpanne?" Fahrer: " Ne ! Nur den Schluckauf !" Полицейский озадаченно наблюдает, как на дороге малолитражка каждые 10 метров подскакивает в воздух. Полицейский подходит и спрашивает водителя: «У вас проблемы с мотором?», на что тот отвечает: «Какие проблемы? Просто икота».
|
|||
|
|||
![]()
<!--[if !supportLists]-->· * * * * <!--[endif]-->Warum
sind Junggesellen mager und Ehemanner dick? Der Junggeselle kommt nach Hause, schaut in den Kuhlschrank, findet dort nichts besonderes und geht ins Bett. Der Ehemann kommt nach Hause, schaut ins Bett, findet dort nichts besonderes und geht an den Kuhlschrank!
|
|||
|
|||
![]()
Was ist paradox?
Wenn ein Tischler seine Frau versohlt; wenn ein Schuster seine Frau vermobelt; wenn ein Oberbaurat Tiefbau studiert hat; wenn ein Glatzkopf etwas haarstraubend findet.
|
|||
|
|||
![]()
Zwei Millionaere unterhalten sich.
Sagt der Erste: - "Ich bin so reich, dass ich die ganze Welt kaufen konnte." Daraufhin sagt der Andere: - "Aber ich will sie nicht verkaufen..." Беседуют два миллионера. Один говорит: "Я так богат, что смог бы купить весь мир. Второй отвечает: "Но я не собираюсь его продавать.