![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
bei dem Schwachsinn muss ich glatt mich einklinken... seit wann ist eine Sauna plotzlich eine Glaubenssache?!? (hu) Haben Sie (Viktor F.) sich hier etwa mit Worten vergriffen?!? (md) *-)
Apropos Sauna... bei uns im Haus wird sie auch oben im Obergeschoss sein.
|
|||
|
|||
![]()
Also bei uns in Ba-Wu (nahe Stuttgart) ist ein Haus ohne Keller kein vollwartiges Haus. Dadurch hat er auch einen sehr niedrigen Wiederverkaufswert. Grund dafur sind die hohen Grundstuckspreise, und da wird jeder m? ausgenutzt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Diese ganze Saunas, die die Leute sich ins Haus stellen ist doch nur ein muder Kompromiss.
Meine Schwester hat sich ne Sauna (oder russische Banja) imGarten gemauert. Mit Holzofen und allem was dazu gehort. Das nenne ich Sauna(Y)
|
||||
|
||||
![]()
Marina, hast voll Recht, das was im Haus ist ist wirklich einfach Sauna, drau?en ist wirklich Spa?!!!!
Wir benutzen die Sauna sehr selten, wir kommen aus Gro?stadt in Ru?land , deswegen Dusche und hei?e Badewanne uns doch lieber.Na ja, dafur unsere Besuch freut sich immer, das die in die Sauna konnen....Es ist doch toll, wenn die andere sich freuen!
|
||||
|
||||
![]()
Lisa:
1. Habe ich mich nicht vergriffen, sondern bewusst und trefflich die Wortwahl der Vorredner aufgegriffen! 2. Lasst meine Aussage den Glaubigen Ihren Glauben. Sie als Schwachsinn zu diffamieren, bedarf au?er einer blo?en Behauptung auch Argumente. Marina: (Y) (Y) (Y) Viktor: Absolut! nur wenns aussieht wie Bunker mit Kellerlichtschachten(da nutzt auch die Holzverschalung nix mehr), dann wird der Keller zur reinen Geldinvestition, wie Svetlana schon sagte.
|
|||
|
|||
![]()
Swetlana, das finde ich aber komisch, wenn Sie auf saunieren nicht so stehen, warum haben Sie die einbauen lassen?!? Damit die anderen sich freuen? Seitdem Sie die Sauna haben, haben Sie keine Angst vor Stromrechnungen? Ich hore vom Bekanntenkreis, dass viele sich beschwerden, dass mansich von der Verwandschaft kaum noch retten kann. Alle mochten in die Sauna!!!:-DWie sagt man da nein?!? Oder viele kaufen sich Wirlpool-Badewanne, benutzen sie ein Jahr und nachdem die Rechnung ins Haus flattern, ist der Badespass vorbei. Das muss man naturlich im vornherein bedenken, kann ich mir das leisten und kann ich dieGedanken uber die Rechnung beim Badenabschalten oder nicht.
Jetzt zum eigentlichen Thema, wir wollen ohne Keller bauen, weil viel teurer wird und wir kein хлам behalten wollen. Auch wenn man sehr ordentlich ist, dann stellt man unnutzige Sachen doch mal gern fur ein paar Tage in den Keller, vielleicht kann ich das ja doch gebrauchen....:-D |
|
||||
|
||||
![]()
Swetlana, das finde ich aber komisch, wenn Sie auf saunieren nicht so stehen, warum haben Sie die einbauen lassen
Das haben sie aber scharf gemerkt, Natascha(Y) Ohne sie angreifen zu wollen mochte ich sagen, Svetlana: Sie haben grade den besten Beweis geliefert, warum sich die Leute diese Stromschleuder ins Haus holen. UND ZWAR WEIL'S ALLE ANDEREN ES AUCH MACHEN! Man braucht das nicht, aber wenn der Nachbar das hat, dann bau ich mir das Ding auch ein. Hauptsache ich kann sagen: ICH HAB NE SAUNA(H)(H)(H)
|
||||
|
||||
![]()
naja, wenn ich das alles hier lese, kann ich nur lacheln(fr)
Wir benutzen unsere Sauna jeden Samstag, sogar im Sommer (wenns drau?en zu hei? nicht, dann naturlich nicht;-) ). Freunde kommen zu uns auch oft in die Sauna und die Stromkosten sind bezahlbar, nur deswegen nicht in die Sauna zu gehen, dass ist fur mich Schwachsinn, dann musste man sich auch keine Sauna einbauen lassen. Aber wie ich schon geschrieben hatte, JEDEM das SEINE!!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Otwechu wsem: bili w saune paru ras-ponrawilos, reschili postroit, noeto ne po nastojaschemu nasche hobbi. Nu a dlja gostei mne strom neschalko, ne tak usch mnogo ona i verbraucht. Teper ona est, pust budet, paru ras w godu wserawno hodim. I raum dort ganz gemudlich gewordenist.Nachbarn hatten keine sauna
Ich betrachte das mit die Sauna als unsere Feller, jeder macht doch???;-)
|
|||
|
|||
![]()
Ну да у некоторых сауна-плацебо, а у других treppenhaus - отделъно отопление жрёт;-) :-D . Вообще неужели это тоносится к недостаткам иметь подвал в доме? ведь всё зависит от участка, желания и денег.
Если мне нелъся делатъподавал -то хотъ кол на голове чеши - то нельзя. A если денег на него нет -тоже можете забыть. В некоторх местах где подземные воды очень часто подымаюстя почти до самой поверхности (например по весне) - то он вам просто золотым будет -с специальнои изоляцией/ванной - Isolationsbecken/ дренажем и тд. Ну а если участо имеет наклон -то это просто идеотство его не делать и тратитъ денъги на поднятие и стабилизацию фундамента. (Y) (Y) (Y) Ну а пару лишних квадратов с сауной или без -когда кому мешали? ну сделаите там игровую детям если своих хобби нет. А что с хламом завалит подвал - так он и всё завалjat этим хламом -это просто натура такая у некоторых - а то что у них подвал виноват теперъ;-) :-D :-D ? |