![]() |
|
|
![]() |
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
|||
|
|||
![]()
Этот человек говорит, что он меня не понимает = Dieser Mensch sagt, dass er mich nicht versteht.
|
|||
|
|||
![]()
Es Mensch spricht, dass er nicht verstehe mich
|
|
|||
|
|||
![]()
Спасибо... я поняла свою ошибку
|
|
|||
|
|||
![]()
Но не можно писать "Es Mensch" и "dass er nicht verstehe mich". Этот здесь "dieser", и правило придаточных предложений, как я написал, требует, что глагол на конце: dass er mich nicht versteht (Indikativ) или dass er mich nicht verstehe (Konjunktiv I, indirekte Rede).
|
|||
|
|||
![]()
an Robin Pfeifer--Русский язык ваш очень хорош(Y) И ошибок почти нет...Нужно говорить"НЕЛЬЗЯ", в русском языке нет слова" не можно", такую же ошибку делает мой *сын.(H)
|
|
|||
|
|||
![]()
а как у вас с произношением?
|
|
|||
|
|||
![]()
Хуже чем я пишу. Я меньше чем три года учусь, но только очень редко у меня повод говорить.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist doch kein Problem, jemanden zu finden, der Russisch spricht. In Deutschland leben ca 4 Millionen Menschen, die aus der ehemaligen Sowjetunion kommen und fliessend russisch sprechen.:-) *Viele Menschen, die Problemen in Deutsch haben, wurden uber so einen Ansprechpartner wie Sie, sich sehr freuen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe sogar Nachbarn, die aus Kasachstan stammen, und eine Kollegin, ebenfalls von dort, aber selbst wenn ich etwas auf Russisch sage, fallt es ihnen leichter, mir auf Deutsch zu antworten... Das passiert sogar, wenn wir eigentlich vereinbaren, dass wir Russisch sprechen wollen. Aber es macht nichts, das Sprechen und Verstehen ube ich eben irgendwann spater.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Weil Deutsch bei Ihren Bekannten *besser ist, als Ihr Russisch. Ich schreibe auf Deutsch, um mein Deutsch zu verbessern, sie sollen lieber auf Russisch antworten, um ihr Russisch zu verbessern. Sie machen nicht so viele Fehler, manchmal ist die Reihenfolge im Satz etwas merkwurdig, ist aber normal-es ist nicht Ihre Muttersprache.
|