Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ

Опции темы Опции просмотра
Старый 01.09.2011, 06:26
Matrica Matrica вне форума
Senior Member

Lena, alles braucht Zeit...Du hast schon ein ersten Schritt gemacht und eine Entscheidung getroffen und jetzt steh das auch durch...Du hast noch deine eigene Familie, die zu dir steht, und die Geschwiester mussen es so nehmen, wie es ist...Wenn sie dir was vorwerfen, dann sprich das an und mach denen klar, dass diese Entscheidung dir zwar schwer fiel, aber notwendig war...Wenn sie es nicht verstehen, dann sollen sie es besser machen...Ich wunsche dir viel Geduld!
Старый 14.09.2011, 07:56
LiKa
Guest

Zitat der Gebruder Rothschild: "Der Feminismus ist unsere Erfindung aus zwei Grunden - vorher zahlte nur die Halfte der Bevolkerung Steuern, jetzt fast alle, weil die Frauen arbeiten gehen. Au?erdem wurde damit die Familie zerstort und wir haben dadurch die Macht uber ihre Kinder erhalten. Sie sind unter unserer Kontrolle mit unseren Medien und bekommen unsere Botschaft eingetrichtert, stehen nicht mehr unter Einfluss der intakten Familie. Indem wir die Frauen gegen die Manner aufhetzen und die Partnerschaft und die Gemeinschaft der Familie zerstoren, haben wir eine kaputte Gesellschaft aus Egoisten geschaffen, die arbeiten fur die angebliche Karriere, konsumieren (Mode, Schonheit, Marken), dadurch unsere Sklaven sind und es auch noch gut finden."
Цитата братьев Ротшильд: "Феминизм - это наше изобретение по двум причинам - ранее налог выплачивала только половина населения, сейчас почти все, потому что женщины идут работать. Кроме того, этим унитожается семья и поэтому мы получили власть над их детьми.
Под нашим контролем, внушаемые нашими СМИ они больше не находятся под влиянием полной семьи. Мы, подстрекая женщин против мужчин и партнёрства, разрушая семейные сообщества, создали изуродованное общество эгоистов, довольных рабов, *работающих на кажущуюся карьеру, потребление (мода, красота, бренд).
Старый 14.09.2011, 18:01
Senior Member

Ну и где Ваш личный комментар к вышесказанному, Людмила?
Старый 14.09.2011, 22:07
MelocotoN
Guest

Was versteht mann unter einer intekter Familie? Da mochte ich mal verschiedenen Meinungen horen. Fur mich ist leider Ideale mt denen ich aufgewachsen bin und gepregt wurde geplatzt wie Seifenblassen. Vieleicht habe ich bloss vergessen "rosene Brille" auszuziehen?
Fur mich zur Zeit intakte Familie hei?t: jedem in der Familie von Kind bis zur gro?eltern seine Entwicklung machen lassen und die Meinungen von allen akzeptieren und niemals einen Familienmitglied als eine Ikone oder Idole vorheben und somit allen im Hintergrung lassen. Fruher waren es meinstens die Vater. Oder teusche ich mich?
Старый 14.09.2011, 22:14
Deja Vu Deja Vu вне форума

ответила другу Helena Hopner(Detler)
Die Familie in Deutschland
Die Deutschen sind in etwa demselben Ma?e Familienmenschen wie ihre Nachbarvolker auch. Eine intakte Familie ist auch ein Ideal, wo sich deutsche Treue zu Weib (oder Mann) und Kindern bewahrt. Dennoch sind die Scheidungsraten ziemlich hoch, da auch die deutschen Menschen in ihrer Funktion als Ehepartner dem allgegenwartigen Stress des modernen Lebens unterliegen. Obwohl es im individuellen Bereich oft ganz ganz anders aussieht, gilt die deutsche Gesellschaft als nicht besonders kinderfreundlich. In der Offentlichkeit wird man Ihrem Hund im allgemeinen mit gro?erer Freundlichkeit begegnen als Ihren Kindern. Kinder gelten von vornherein als laut und storend. Man erwartet von ihnen nichts anderes als dass sie jedermanns Recht auf Ruhe und Ordnung nicht respektieren werden. Einiges von dieser Grundeinstellung mag dadurch zu erklaren sein, dass die Deutschen meistens in Etagenwohnungen leben, wo es viel eher zu Gerauschbelastigungen kommt. Da viele Vermieter nicht nur stillschweigend, sondern oft sogar ausdrucklich keine Kinder im Haus dulden, kann sich die Wohnungssuche fur junge Familien in der Tat oftmals zu einem Alptraum an Diskriminierung auswachsen.
Aber wo es intaktes Zuhause gibt, wachsen die Kinder wohlbehutet, in freundlicher und von starker Zuneigung gepragter Atmosphare auf. Junge Eltern kummern sich heutzutage in ruhrender Weise um ihren Nachwuchs und versuchen geradezu verzweifelt alle Fehler, Nachlassigkeiten und Mangel zu vermeiden, unter denen sie vielleicht selbst in ihrer Kindheit und Jugend zu leiden hatten. Dies wird nun oftmals so intensiv betrieben, dass man sich bisweilen die Frage stellen kann, ob diese supergute Kindererziehung nicht dazu fuhrt, dass in funfzehn oder zwanzig Jahren eine ganze Generation mit all den typischen psychologischen Problemen verwohnter Kinder zu kampfen haben wird.
Ihr Zuhause und ihr Familienleben ist fur die Deutschen auch der Inbegriff von Gemutlichkeit. Hier ist Gemutlichkeit ganz alltaglich und direkt erfahrbar. Der Begriff „Gemutlichkeit“ hat in der Vorstellung der Deutschen auch sehr viel mit dem Begriff von „Heimat“ gemeinsam. Beides bezeichnet einen Ort, wo man sich geborgen fuhlt, wo man seine Wurzeln hat, wo sich Familie, Heim und Herd befinden. In der Heimat und in einem gemutlichen Heim gibt es keine Verunsicherung, keine Angst mehr von der kalten und chaotischen Welt drau?en, vor dem Unbekannten und Ungewissen. Hier herrscht Ordnung, es ist alles warm und vertraut.
Старый 14.09.2011, 22:22
Senior Member

Valja, und wie siehst du die intakte Familie? Mama-Papa-Kinder und alle leiben sich? Ist ja auch richtig...Aber auch Scheidungskinder konnen Gluck haben trotz geschiedenen Eltern, wenn sie noch wie ich die wunderbarsten Gro?eltern haben, oder die neue Partner ihren Eltern ihnen auch Zuneigung und Aufmerksamkeit geben...
Старый 14.09.2011, 22:35
Deja Vu Deja Vu вне форума

Lilly hat recht: meine Meinung muss ich auch dazu sagen.
Fur mich ist eine intakte Familie nicht eine, wo keine mit keinem um seine Meinung streitet. Schlie?lich, bevor es zu Familie gekommen ist, haben die Eheleute in 2 verschiedene Familien gelebt, wo sie aufgewachsen sind. Bevor es zu eine Einigung in ihrer eigene Familie kommt, vergehen noch die Jahre.
Wichtig, nach meiner Meinung ist: die Fahigkeit zu Kompromissen. Auf deinen Partner zu horen, den zu beobachten und besser kennen zu lernen, was ihn glucklich macht. Denn du kannst dann ihn immer mit etwas uberraschen, was du fur ihn machen kannst und der wird staunen: woher weist du, dass ich davon traumte?
Mann muss nicht unbedingt zu einander offen wie ein Zig-mal gelesenes Buch sein, das nicht mehr interessant ist. Dein eigenes “Ich” nicht verlieren. Auch- vor den Kindern: sie liebend, sich nicht denen vor den Fussen zu schmei?en.
Es ist ein Kunst- eine intakte Familie aufzubauen. Leider, wei? fast alles, sind wir trotzdem “keine Kunstler”. ;-)
Старый 16.09.2011, 02:35
MelocotoN
Guest

Ich bin mir fasst sicher, das nach ca. 20-30 Jhren werden meine Kinder unsere Erziehung genauso kritisieren, wie wir es jetzt machen. Es gibt dann bestimmt etwas, was die von uns nicht bekommen haben und versuchen es bei eigenen Kindern zu kompensieren. Ist auch gut so, da die Welt etwickelt sich und wir Menschen mussen uns dem neuestem Standpunkt anpassen und irgendwann sagt vieleicht mein Enkelkind: "Du bist so altmodisch Oma".
Старый 16.09.2011, 05:59
VERGILa
Guest

Intakte Familie- meiner Meinung nach ist es ein relativer Begriff. *Es gibt keine Familie wo nicht gestritten wird. Und das ist doch gut so, danach kommt die Versohnung. * Intakt hei?t unberuhrt , unversehrt, heil. * und wenn es Argern mit den Kindern gibt , dann kann man das Wort intakt vergessen. Und wo gibt es *heute kein Arger mit den Kindern , sei es kleine oder *erwachsene Kinder *. *Jede Familie hat seine Problenen, deshalb bin ich der Meinung, es gibt *keine intakte Familie
Старый 18.09.2011, 02:18
Без Данных
Guest

es ist wichtig wie man mit den Konflikten umgeht
Ответ