![]() |
|
|
![]() |
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
|||
|
|||
![]()
Попрпобую сам начать что слышал про интеграцию:
1 владеть немецким. 2 не нарушать законы. 3 уважать местные традицыи. 4 самому зарабатывать на жизнь. 5... *и всё???? |
|
||||
|
||||
![]()
Мафия российских немцев?
или Как манипулируют общественным мнением! Из письма А.Бехерта в адрес цетрального телевидения: *Sehr geehrte Damen und Herren, am23.11.10 hat sich die ARD-Sendung "REPORT MAINZ" wiedereinmal plumpePropaganda gegen die gesamte Volksgruppe der"Russlanddeutschen"erlaubt:***********.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5870402. Wahrendder Moderator noch von der "russischen Mafia" spricht und keiner der imFernsehbeitrag zu Wort kommenden Personen den Begriff "Russlanddeutsche"gebraucht, sprechen die Autoren im Hintergrund dauernd nur noch von der"Russlanddeutschen Mafia". Dabei gibt es diesen Begriff nicht einmal.Die Kenner der Materie wissen,dass es eine solche Mafia im Grunde garnicht geben kann. Moglicherweise verstehen die Autoren des Beitragsunter der"russlanddeutschen Mafia" - wie schon so oft inderVergangenheit - sog. "russische Mafia in Deutschland", sprichorganisierte Kriminalitat, die von den Staatsangehorigen der ehem. UdSSRbzw. deren Nachfolgestaaten beherrscht wird. Uberhaupt nichtaussagekraftig bis vollig irrefuhrend ist auch die Behauptung in deroben genannten Sendung, dass in der JVA Diez knapp 20% derGefangenen"Russlanddeutsche" seien. Trotz mehrfacher Widerlegung (allgemein undkonkret) durch seriose wissenschaftliche Studien, gibt es solcheBehauptungen immer wieder, und zwar OHNE JEDEN NACHWEIS. Einen seriosenNachweis kann es aber auch nur noch dann geben,wenn man bei allenPersonen, die nun zu den "Russlanddeutschen" gezahlt werden sollen(wollen), eine Kopie der Spataussiedlerbescheinigung (oder auch einesVertriebenenausweises fur diejenigen die vor 1993 eingereistsind), inden Akten vorliegt bzw. nachtraglich eingeholt wird. Alles andere isteine reine Spekulation oder vielleicht sogar bewusste Propaganda!
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net |
|
||||
|
||||
![]()
Из письма А.Бехерта в адрес цетральноготелевидения:
Nichteinmal bei den im Bericht genannten Personen "Peter Fau" (?),"Gregor"(Grigorij?), "Dunja" (?) hat man es fur notiggehalten daraufhinzuweisen, wann und auf welchem (legalen/illegalen) Wege sie nachDeutschland gekommen sind und wenn als Aussiedler bzw.Spataussiedler,dann eben unter Angabe des jeweiligen behordlich anerkannten Status(nach BVFG - Bundesvertriebenengesetz, welcher die Einreisederdeutschen Aussiedler als Kriegs- und Genozid-Opfer aus den vom ZweitenWeltkrieg betroffenen Gebieten Osteuropas (und nur dort! Beispielsweisedie gleichen Wolgadeutschen, aber aus Argentiniendurfen unter keinenUmstanden als Aussiedler nach Deutschlandkommen!) regelt bzw. seitmehreren Jahren praktisch verhindert). Aus den Landern der ehem.UdSSR fuhrten und fuhren weiterhin sehr viele Wege nach Deutschland. ImVergleich zu diversen Migranten kann der Zuzug russlanddeutscherSpataussiedler inzwischen sogar komplett vernachlassigt werden, sominimal sind die tatsachlichen Aufnahmezahlen geworden! In derBRD leben inzwischen sehr viele sog. "russischsprachige" Menschen, dienichts mit den "Russlanddeutschen" zu tun haben. Fruher hat man sie alle- auch die Deutschen aus Russland - als "Russen" bezeichnet, nunversucht man jeden, der scheinbar Russisch spricht als"Russlanddeutschen" zu bezeichnen. Obwohl sich gerade diese Menschennachweislich am besten integriert haben, versucht man immer wieder, denBegriff "Russlanddeutsche" zu diskreditieren: Sogar die viel beschworene"russische Mafia" wird nun zu einer"russlanddeutschen Mafia"umdeklariert. Das besonders tragische dabei: Es stort offensichtlichniemand in unserer Demokratie, dass dadurch Gefuhle dieser Uberlebendenund Opfer des kommunistischen Sozialismus und des Nationalsozialismusmit Fu?en getreten werden!? An dem Propaganda-Vorwurf wurde sichauch dann nichts andern, sollten die Zahlen fur die JVA Diez sogarausnahmsweise stimmen. Denn angesichts der wissenschaftlich mehrfachbelegter Tatsache (Forschungsstudien der LKABayern, NRW, Hamburg...),dass die Kriminalitatsrate der Russlanddeutschen unter dembundesdeutschen Durchschnitt liegt, wurde sich dann lediglichdie Fragestellen, mit welchem Zweck denn die Haftlinge nach ethnischer Herkunftgehauft untergebracht werden?! Mit freundlichen Gru?en i.A. Dr. Arthur Bechert Stlv. Bundes- und Bay. Landesvorsitzender des Integrationsvereins russlanddeutscher Wissenschaftler und Akademiker e.V.
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net |
|
||||
|
||||
![]()
Bravo,endlich wird sich gegen den Lugen gewehrt.Auch wenn es keine Antwort geben wurde, wird doch gezeigt das wir nicht alles schlucken.Und was fur ein Schaden fur die so geforderte Integration durch so Beitrage ensteht,das interessiert ja niemand.
|
|||
|
|||
![]()
Was bedeutet Integration?
1 владеть немецким. 2 не нарушать законы 3 уважать местные традицыи. 4 самому зарабатывать на жизнь. 5... *и всё???? Подумал и снимаю Пункт 2 -не выполнимое требование, как говориться "от тюрмы и от сумы не зарекайся" или на то и законы чтобы иногда их нарушать, главное не попасться. Итак остаётся: 1 владеть немецким. 2 уважать местные традицыи 3. самому зарабатывать на жизнь 4.... Глупо что то треб. или обсуж. если сам не знаешь что. * По-мо-ги-те.... пожалуста.! |
|
||||
|
||||
![]()
Знаете можно знать язык, *знать и соблюдать *традиции,зарабатыватъ себе *на *жизнь и *даже *соблюдать законы,но *не *быть интегрированным.Это как в *классе новый *ученик:и язык *знает ,и *дисциплину *не *нарушает,и *уроки *учит,и *оценки *хорошие *получает,но *пока он *не *почувствует *себя *своим *в *классе ,он *в коллективе *не интегрировался. Работа,язык,знание истории,традиций-это * лишь внешние ,формальные *признаки *интеграции...Когда *человек плюс *к *этому в *новом *обществе чувствует *себя *абсолютно *свободно,чувствует *себя *принятым,тогда он интегрирован...
|
|||
|
|||
![]()
Lilli R du hast recht! Aber damit mansich integriet *fuhlt mu? man auch selber dazu einen Beitrag leisten. Man kann nicht verlangen, dass die anderen ein integrieren. Man mu? bevor man einreist sich uberlegen, *und nachdenken *,wie gestaltete ich mein Leben, kann die Sprache , will ich sie uberhaupt beherrschen, wie werde ich mit den Hindernissen fertig, bereue ich es spater nicht usw. *Aber einige kommen ohne uberlegen und vielleicht haben die Verwandte ihnen noch geschrieben " Habt keine Angst hier kann man gut auch ohne arbeiten zu leben, es gibt hier Geld vom Sozialamt " So Falle gibt es auch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Klar gibt es *sie *genug- und *von *jeder *Sorte:Auslander,Aussiedler und *auch Einheimische. Das ist nur ein *Wunder ,dass unsere Schlitzohre mit *der *Sprache sich schwer tun,aber * das Gesetz uber *Sozialhilfe *ganz *schnell begreifen *und sich zum *Nutzen *machen(tr)
|
||||
|
||||
![]()
Проявлять политическую активность призвал переселенцев во время встречи в начале декабря в баварском Аугсбурге Кристоф Бергнер
Viele fuhlen sich nicht willkommen Der Bezirksverband der CSU-Augsburg hatte den Parlamentarischen Staatssekretar Christoph Bergner in den Pfarrsaal der Pfarrei Zum Guten Hirten geladen. Der Beauftragte fur Aussiedlerfragen diskutierte dort mit Aussiedlervertretern, stadtischen Integrationsbeauftragten und dem Bundestagsabgeordneten Christian Ruck (CSU) uber das Thema „Integration der Deutschen aus Russland“. In seinem Vortrag erinnerte Bergner an die Stalin-Dekrete und die damit verbundene Unterdruckung, Verfolgung und Deportation der Russlanddeutschen. Er betonte: „Wir sind zu besonderer Solidaritat mit den Deutschen aus Russland verpflichtet.“ Hitler habe in einem verbrecherischen Akt die Sowjetunion uberfallen und Stalin sich dann an den Deutschen in seinem Land geracht. Auf die heutige Situation bezogen sei es problematisch, Aussiedler als Menschen mit Migrationshintergrund zu bezeichnen. „Ich warne davor, statistische Begriffe zu weit auszulegen. Fur mich ist es ganz wichtig, Deutsche aus Russland als Deutsche wahrzunehmen.“ Breiten Raum nahm die Diskussion uber die Probleme bei der Anerkennung von auslandischen Berufsabschlussen ein. Robert Vogl, Integrationsbeauftragter Stadt Augsburg, sagte: „Aussiedler mit einer guten Ausbildung werden in die krisenhafte Situation gefuhrt, das sie nur unterprivilegierte Arbeit ausfuhren konnen.“ Auch Juri Heiser, Sprecher der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland, bestatigte, dass Aussiedler zwar das Recht auf ein Anerkennungsverfahren haben, in der Praxis aber selten wieder in ihrem alten Beruf Fu? fassen. „Wir haben nicht erwartet mit Blumen empfangen zu werden, sind aber gerade bei der beruflichen Qualifikation auf Hurden gesto?en.“ Mit dem neuen Anerkennungsgesetz, das nachstes Jahr verabschiedet wird, sollen in diesem Bereich Verbesserungen erzielt werden, versprach Staatssekretar Bergner. Er warnte aber davor, Wunder zu erwarten: „Das deutsche Berufssystem ist ein Zertifikatsystem, das lasst sich nicht grundlegend andern.“ Die Podiumsteilnehmer und viele Besucher der Veranstaltung bemangelten an diesem Abend, dass die Gesellschaft immer noch mit den Deutschen aus Russland fremdelt. Matthias Garte von der Fachstelle fur Integration sagte: „Aus Unwissen entsteht Unmut, sich mit den anderen Menschen positiv auseinanderzusetzen.“ Seiner Meinung nach fuhlen sich viele nicht willkommen. „Daran muss man viel mehr arbeiten.“ Bergner appellierte an alle Russlanddeutschen, sich politisch mehr zu engagieren. „Es sind 2,3 Millionen Deutsche aus Russland nach Deutschland gekommen. Es ist ein Unding, dass keiner davon im Bundestag sitzt.“ ***********.augsburger-allgemeine.de
|
||||
|
||||
![]()
Aus dem Schreiben von Otto Engel:
Ich glaube, man sollte auf diese Sendung Stellung nehmen. Ich war in Hamm bei einem Workshop (der in den Raumlichkeiten der JVA stattfand). Auf meine Frage, wer sind den diese Insassen?? Auf diese Frage habe ich keine konkrete Antwort bekommen. Die Aussagen bezogen sich auf Menschen aus den "Herkunftslandern". Wer sind diese Menschen: Deutsche, Russlanddeutsche, welchen Status haben sie, sind sie Eingeburgerte, hat man deren Geburtsurkunde gesehen? Sind die aus den gemischten Familien, sind die Auslander aus Russland? Auf diese Frage kam keine Antwort. "Das wissen wir nicht" - war die Antwort. Und dann werden die ca. 3 000 000 Menschen in ein Topf geworfen und gesagt: Das ist die Russlanddeutsche Mafia. Ich glaube auch, dass man die Gesellschaft fur bedrohte Volker verstandigen sollte um wirklich heraus zu finden. Um wem geht es den eigentlich? Auch der sich in der Sendung geau?ert hat ist, glaube ich gar kein Russlanddeutscher (der Sprache nach??). Das sollte man herausfinden. Ich glaube, dass hinter dieser Sendung wieder jemand steckt, der solche Sendungen braucht, um sich selbst zu rehabilitieren, und den Anderen was in den Schuh zu stecken. Vielleicht habe ich nicht Recht??? Aber so einfach, und dann noch von der ARD, kann es nicht bleiben. Als mir die Liste der Insassen in Hamm gezeigt wurde habe ich uberwiegend nur russische Namen gelesen. So richtig konnte man daraus nicht feststellen, wer diese Menschen sind.