![]() |
|
|
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
||||
|
||||
![]()
Heimweh (Heute in der Nacht)
* * * * *Lied der vertriebenen Deutschen in Russland 1. Heute in der Nacht bin ich aufgewacht * *Und hab’ geweinet. * *O, du stiller Stern, dort in weiter Fern’ * *Sei du mein Freund. * *Ich hab dich so wonnig, so schon, * *In meiner Heimat gesehen. * *Wei?t du was das hei?t? – Heimweh! * *Alles rings umher ist so still und leer, * *Traurig seufzt das Herz vor Heimweh. 2. Gru? das Dorflein mein, gru? mir jeden Stein * *Und jeden Baum. * *Wei?t du noch die Bank, wo die Amsel sang * *Am Waldessaum, * *Wenn du mein Mutterlein siehst, * *Sag nicht, wie weh es mir ist, * *Wei?t du, was das hei?t? – Heimweh! * Alles rings umher ist so still und leer, * *Traurig seufzt das Herz vor Heimweh. 3. Einsam und allein, weil’ ich hier, * *In diesem fremden Lande. * *Keine Freude mehr und kein Trost ist hier, * *In dieser Ferne. * *Ich mochte so gerne daheim, * *Bei meinen Lieben dort sein. * *Ach, mir bricht das Herz vor Heimweh. * *Tag auf Tag vergeht, keiner mich versteht, * *Und mein Herz vergeht vor Heimweh!
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net |