Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Основной раздел форума Германии > Жизнь в Германии

Ответ

Опции темы Опции просмотра
Старый 01.12.2010, 03:55
JB
Guest

es ist klar das eine Sole WP einen besseren JAZ bringt, jedoch sind die Bohrungen einfach zu teuer und macht daher diese Art von WP unwirtschaftlich. Desweiteren gibt es bei der LWP standige techn. Fortschritte, die die JAZ von LWP erheblich steigern was somit wieder eine LWP im Vergleich zur Sole wirtschaftlicher macht.
Старый 01.12.2010, 04:43
gainst gainst вне форума

ich denke mal, wenn mal auf den Erfinder der Warmepumpe setzt kann man auch nichts falsch machen;-) ***.waterkotte.de
Старый 01.12.2010, 06:35
Anton
Guest

Was ist den der Gro?e unterschied zwischen LWP und Sole WP ? Ich meine jetzt rein Technisch.
Старый 01.12.2010, 06:47
Anton
Guest

Rein von WP Prinzip ist da kein gro?er Unterschied. Wie gesagt ich mochte die LW-WP nicht schlecht reden aber solche Aussagen wie Erdbohrungen werden immer Seltener oder zu teuer ist in meinen Augen falsch. Den nicht nur in LW-WP tut sich was, die WW-WP werden auch gleich effizienter nur werden diese nicht so gerne verkauft, da die WP Verkaufer mit einer LW-WP mehr verdienen als mit einer WW-WP. Ubrigens ist es auch bei vielen WP moglich den Heizstab elektronisch abzuschalten. Wenn ich mir eine LW-WP zulegen wurde, wurde ich lieber eine mit Heizung nehmen, den sollten die Lamellen doch vereisen haben ich immer noch die Moglichkeit diese auzutauen, und ohne Heizung (N) (S)
Старый 03.12.2010, 07:52
gainst gainst вне форума

Entscheidend ist hier die JAZ (Jahresarbeitszahl) und diese ist bei sehr guten WP Herstellern (ohne Heizstab) bei 4 und mehr. * * * * * * * *Da? eine Luftwarmepumpe eine JAZ 4 erreicht, das will ich erstma sehen. Und was kommt als nachstes? "LWP funktioniert problemlos mit Heizkorpern" ???
Старый 03.12.2010, 07:54
gainst gainst вне форума

jedoch sind die Bohrungen einfach zu teuer und macht daher diese Art von WP unwirtschaftlich. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Diesen Satz unterschreibe ich dagegen sofort
Старый 03.12.2010, 15:39
Anton
Guest

Da? eine Luftwarmepumpe eine JAZ 4 erreicht, das will ich erstma sehen. Und was kommt als nachstes? "LWP funktioniert problemlos mit Heizkorpern" ???
Nach meinem Wissensstand ist es mitlerweiler moglich, nur weis ich nicht in welcher gegend diese Werte zustande gekommen sind, den sollte es ganzes Jahr warm bleiben ist diese Zahl relativ einfach zu erreichen. *micherrinerdasheutemorgen-15°ist* :-(
Старый 04.12.2010, 00:49
gainst gainst вне форума

eins kapiere ich nicht. Wie kann man aus -15° Kalte Warme gewinnen? Mein Verstand sagt mir: GAR NICHT !!!
Старый 04.12.2010, 20:12
Дюрарара
Guest

Oh, ich schulde *ja noch ein paar Antworten...

Ja, Marina, an der Warmepumpe kann man ablesen, ob elektrisch *zugeheizt wurde.
Старый 04.12.2010, 20:33
Дюрарара
Guest

Viktor, die 400 m sind fur 9,32 kW Pumpe bestimmt und allein die Rohre kosten 700 € ohne Erdarbeit. Incl. Fussbodenheizung hatte uns das ganze 20.000 € gekostet (ohne Brauchwasserleitungen und Abwasserleitungen)

Dem Angebot haben wir nicht zugesagt, weil da einiges nicht gestimmt hat, z.B. hat der Installateur nur 800 m Heizrohre fur die Fussbodenheizung berechnet und fur unser Haus ist das viel zu wenig, mind. das doppelte muss rein.Inzwischen haben wir uns fur die Spiralkollektoren entschieden mit einem ortsansassigem Heizungsbauer. Der
Ответ

Опции темы
Опции просмотра