Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Опции темы Опции просмотра
Старый 22.04.2011, 15:41
ALEKSO ALEKSO вне форума

Ум, честь, совесть...
Социал-демократ Тилло Саррацин остается членом своей партии
Это решения приняла третейская комиссия окружной организации в Берлине
Die schriftliche Erklarung von Tillo Sarrazin
„1. Ich habe in meinem Buch nicht die Auffassung vertreten oder zum Ausdruck bringen wollen, dass sozialdarwinistische Theorien in die politische Praxis umgesetzt werden sollen. Es entspricht insbesondere nicht meiner Uberzeugung, Chancengleichheit durch selektive Forderungs- und Bildungspolitik zu gefahrden; alle Kinder sind als Menschen gleich viel wert.
Ich habe mit meinem Buch keine selektive Bevolkerungspolitik verlangt; der Vorschlag, Frauen in akademischen Berufen und anderen gesellschaftlich hervorgehobenen Positionen Pramien zu gewahren, sollte diesen Frauen lediglich die Moglichkeit verschaffen, ihre Berufe und Tatigkeiten mit der Geburt eigener Kinder zu verbinden. Hiermit habe ich auch nicht die Vorstellung verbunden, diese Forderung lediglich Frauen mit akademischen Berufen oder mit bestimmter Nationalitat oder Religion zukommen zu lassen.
2. Mir lag es fern, in meinem Buch Gruppen, insbesondere Migranten, zu diskriminieren. Vielmehr sollten meine Thesen auch der Integration von Migrantengruppen dienen, die bislang aufgrund ihrer Herkunft, sozialen Zusammensetzung und Religion nicht bereit oder in der Lage waren, sich starker zu integrieren. Es entspricht nicht meiner Vorstellung, dass diese Gruppen bei eigenen Anstrengungen und einer erganzenden Bildungspolitik etwa aus genetischen Grunden nicht integriert werden konnten.
Mir ging es also darum, schwerwiegende Defizite der Migration, Integration und Fehlentwicklungen der Demografie in Deutschland anzusprechen, eine fordernde Integrationspolitik und Demografiepolitik zu entwickeln und dafur insbesondere die vorhandenen Defizite des Bildungssystems zu uberwinden.
3. Ich habe zu keiner Zeit die Absicht gehabt, mit meinen Thesen sozialdemokratische Grundsatze zu verletzen. Sollten Mitglieder der Partei sich in ihrem sozialdemokratischen Verstandnis beeintrachtigt fuhlen, bedauere ich dies, auch wenn ich meine, dass mein Buch hierzu keine Veranlassung gegeben hat.
Bei kunftigen Veranstaltungen und Auftritten in der Offentlichkeit werde ich darauf achten, durch Diskussionsbeitrage nicht mein Bekenntnis zu den sozialdemokratischen Grundsatzen infrage zu stellen oder stellen zu lassen.”
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net