Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ

Опции темы Опции просмотра
Старый 14.05.2011, 04:23
Виктор Шкайн
Guest

Прошу прощения за грубые слова, но как это больше назвать можно?! Просто прочитывая посты *во всех темах, видны одни лишь нападки одних на других. И не надо удивляться появлению таких выражений. Если будут нужны примеры, пройдусь,выберу и напишу. Но надеюсь все *сами читать и понимать могут. Написал в этой теме лишь потому,что название соответствует. *"Чем можно гордиться российскому немцу?"- всем, но не нападками друг на друга!!!
Maria Kartun, ich hoffe, dass Sie jetzt mich verstanden haben. Bitte nicht beleidigt sein, nichts personliches.
Старый 14.05.2011, 05:44
Maria Kovty
Guest

Viktor ich bin nicht auf sie beleidigt nur uberascht wie Sie sich geosert haben.Dass ist doch klar das nicht alle eine Meinung haben.Nicht jeder kennt unsere Geschichte und gibt es auch Menschen die nicht im Stande sind oder auch nicht mochten die Geschichte zu akzeptieren.
Старый 14.05.2011, 08:16
Виктор Шкайн
Guest

Maria, was war in meiner Au?erung fur Sie uberrascht? Ich habe Respekt vor allem was mein Volk betrifft, und habe Verstandnis wenn andere eigene *Meinung haben und sie au?ern. Meiner Meinung nach, jeder ist selbst *fur sich verantwortlich. Wir sind erwachsene Leute,und wenn man was macht oder sagt, muss man wissen was es bedeutet. Uber die Geschichte Deutsches Volkes gibt es noch viel Streit. Jeder hat eigene Meinung, und uber das will ich nie diskutieren. Habe ich kein Recht bekommen. Und wer das nicht akzeptiert, ist selbst schuld! Das Leben geht weiter, die Nachkommen entscheiden wer Recht hat!
Старый 14.05.2011, 19:15
Бах
Guest

Я думаю , что нашему народу не нужны герои.Пройдя испытания российские немцы *прожили свою нелегкую жизнь и имеют право жить достойно. независимо в какой стране они не жили бы, без страха , что их будут репрессировать по национальному признаку.
12.05.2011 23:03
Старый 14.05.2011, 19:17
Бах
Guest

Хочу присоединиться к высказаному!!!!
Старый 14.05.2011, 19:34
Боргер
Guest

Ирина ! Я тоже присоединяюськ вашему высказыванию.
Старый 14.05.2011, 20:55
Olga Ernst geb Blum
Guest

Viktor Schreiner: Uber die Geschichte Deutsches Volkes gibt es noch viel Streit. Jeder hat eigene Meinung, und uber das will ich nie diskutieren. Habe ich kein Recht bekommen.
Dann verstehe ich nicht,Viktor, *warum man teilnimmt an solchen Diskussionen? Wenn jeder das Recht hat eine eigene Meinung zu haben,da soll man sie auch au?ern,und auch bereit sein,dass jemand anderer diese Au?erungen nicht teilen wird. Ich denke,dass wir lange genug uber unsere eigene Geschichte uberhaupt nichts wu?ten, keine Gedanken sich gemacht haben :wie und was den Russlanddeutschen zugesto?en ist,ist mal langsam Zeit offen daruber reden zu konnen,oder?
Старый 14.05.2011, 22:14
David
Guest

Ja, Olga, wenn wir alle plotzlich stumm uber unsere Geschichte werden, dann wird sie von Anderen geschrieben, und zwar in Interesse des Schreibers, was auch so viele Jahren geschah, deshalb wussten wir auch so wenig uber unsere Leidensgechichte. Und wie Hilda S. schreibet, sie kennt die Geschichte unseres Volkes aus ihrer eigenen Familie, ist zu kurz gegriffen. Nur aus der Gesamtheit unseren Kenntnissen uber der Geschichte unseren Familien, ergibt sie die wahre Geschichte unseres Volkes. Nein, Viktor Schreiner, mir hatte niemand das Recht gegeben, meine Meinung zu au?ern, ich haben es mir selbst genommen, und lasse es mir auch von niemand verbieten.
Старый 15.05.2011, 06:59
Виктор Шкайнэ
Guest

Liebe Landesleute! Ich verstehe Sie alle, ich wei? nur die Geschichte meines Stammbaumes, uber andere kann nie was sagen. Die Geschichte des ganzes Volkes ist mir nur Oberflachlich bekannt. Grundfachliche Geschichte erforsche ich zur Zeit, und da gibt es noch viel weise Flecken.
Старый 17.05.2011, 20:05
lisa missi
Guest

...Wir Russlanddeutschen konnen stolz sein, dass wir zu den Nachfahren eines gro?en Volkes zahlen! Wir sind mit diesem Stolz, - der nichts mit dem beruchtigten Hochmut gemein hat, - aufgewachsen, - wir haben ihn durch das Inferno der stalinschen KZ’s getragen, wir haben ihn mit blo?en Handen aus dem Feuer des Genozids geholt, dem unser Volk in den Jahren der bolschewistischen Herrschaft ausgesetzt wurde, und der, ein Schandfleck bis heute noch, in der neueren Geschichte der Menschheit geblieben ist.
Konstantin Ehrlich,Neues Leben
Russlanddeutscher Kulturhistoriker und Publizist. * * * * * * * * * * * * * * * * * ***********.rundschau.mv.ru/nl-berichte-010.htm
Ответ