![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann das nicht verstehen, warum mussen wir objedinjatsja, warum brauchen wir Gruppen " Jugend aus Russland" , oder "Russlanddeutsche" oder gehen in die Kirche, wo nur "Russen" hingehen.
Ich brauche so was nicht. Mann muss sich integrieren, sonnst bleiben auch die Kinder und Enkel noch "Russen" Und was mich noch wundert, da hatte sich die altere Generation (bei uns in Kasachstan) zur versamlung getann und auf Deutsch gebetet und gesungen. Und hier auf einmal haben wir Kirchen(Sekten) fur " Russen" und wird auf russiesch gesungen(besonders Babtisten), das alle das angeblich verstehen. Aber fur mich undenkbar! So lernt mann auch nicht die Sprache, und mann muss sich nicht wundern das man als Russe bezeichnet wird! |
|
|||
|
|||
![]()
Lydia, Sie haben Recht!
|
|
|||
|
|||
![]()
Ребята, извените, я понимаю, что группа немецкая, но мне честно сказать не все понятно когда пишите на немецком. Диалекты у нас были разные. Если возможно, то пишите, пожалуйста на русском.
|
|
|||
|
|||
![]()
Лидия, один пример почему нам нужно объединение. В учебнике истории за 8 класс о нас написано враньё. *Многократные обращения частных лиц ни к чему не привели. *А наших детей этим ядом питают. *И если мы эту фальсификацию не уберём, то интеграция детей только осложнится. *Поэтому и нужно объединение. *14 августа снова перед рейхстагом состоится митинг на эту тему, а в вашем возрасте пора понять, что без объединения нельзя достичь цели.
|
|
|||
|
|||
![]()
Herr Brungard!Woher kommen Sie denn?
Aus Russland? dann tut es ja mir fur sie Leid! Aber in Ihrem Alter ,wer Deutsche auch da war, der konnte meistens auch da deutsch und wenn auch nicht Perfekt ,no sprechen.Mann brauch kein Hochdeutsch reden um das hier alles zur verstehen. |
|
|||
|
|||
![]()
Herr Gaun!
Es tut mir auch fur Sie Leid! Das reicht uns doch das die Russen im 1945 am Reichstag waren! Und jetzt wir!!! Iswinite, wo sind wir den angekommen!Da wollten wir eine Autonomii und hier wieder Gruppen?Ich personlich habe hier keine "Zeli". Mann muss arbeiten, auch ohne "Zeli" Sie in Berlin, brauchen vielleicht den Miting, aber hier in Oldenburg glaube ich nicht, das vielle hingegangen waren. Mir personlich were es peinlich. Die Kinder gehen sowieso auf so ein Miting nicht!Oder werden die Organisatoren finanzel unterstuzt? |
|
|||
|
|||
![]()
herr gaun: Поэтому и нужно объединение. *14 августа снова перед рейхстагом состоится митинг.bitte vie heist die vereinigung?
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die Oraganisatoren die Fahrkosten und Unterkunft ubernehmen, dann komme ich auch nach Berlin fur Paar Tage!
|
|
|||
|
|||
![]()
Губа не дура.
|
|
|||
|
|||
![]()
Am 14-te vom "Konvent", am 28-te von der "Heimat". *Schon 10 mal treffen sich hunderte von Ru?landdeutschen zum Trauertag am Reichstag. *Fur Sie denken an diesem Tag an die Kriegsopfer ist normal und fur Sie - peinlich.
|