![]() |
|
|
![]() |
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
||||
|
||||
![]()
soll ich deswegen nicht in diesem Thema schreiben?
|
||||
|
||||
![]()
In tie 50-er un 60-er Jahre als tie daitsche Sprach un Kultur bei tie Lait noch da war, is bei` s Feiere immr viel ktanzt un daitsche Liedr ksunge wore. Zwische tie Liedr hawn se oft den Vars ksunge:
Wiedr ai Lied aus un noch kaine Frao im Haus! War soll mir denn die Haose flige - tie Knie kege raus! un `s war immr sao arich lustig! Tie Kest hawe sich verklait, streiche mitnanr kmacht. `S ware aoch kai Busowene, tie Lait hawe sich plessier kmacht! No mit ai Wort - `s war arich lustig!(Y) (Y) (Y)
|
||||
|
||||
![]()
Валя! Тас ис дело поправимое - тас принга миа тиа рай!
Научим!
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net |
|
||||
|
||||
![]()
ja, ich hab schon lesen gelernt.. aber schreiben ist schwierig!
|
||||
|
||||
![]()
Kukt mol tas an, was tie kluge Leit iwea unsre Dialektea schreiwea!
Tes lohnt sich zu lesen... un was tazu learna.. Sterben russlanddeutsche Dialekte aus? Zwei MillionenMenschen bedienten sich einst dieser Mundarten, die fast gar nicht mehr inRussland und immer seltener in Deutschland vernommen werden. Nina Berend hatdie Entwicklung im „Russlanddeutsches Dialektbuch“ aufgezeichnet... ornis-press.de
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net |
|
||||
|
||||
![]()
Ich liebe zwar mein Dialekt, aber zu seiner Rettung kann ich leider nix beitragen...Ich personlich werde weiterhin den Hochdeutsch sprechen...
Mit dem kann ich sicher sein uberall verstanden zu werden... Mein liewer Leit, es tut mir leid!*-)
|
||||
|
||||
![]()
Ich un mei Kschwistr spreche mitananr nix aners als unser Dialekt, den wir pei unsr liwe Eldrn klant have. Oft sprech ich aoch mit mei Kartenachbarn un kollegn uf tie Arweit mei Dialekt un ich muss sache - tie vorstaie mich arich gut. Warum solln ich nich mit tene mei Dialekt spreche - schlie?lich sprechen`se aoch ihre Mundart:-$
|
||||
|
||||
![]()
ответила другу Александр Триппель
Warum solln ich nich mit tene mei Dialekt spreche Sie sollen es Alexander! auch hier werden sie verstanden und dafur nur gelobt! (Y) Halten sie sich nur von den Rasborkas fern, dann haben sie nix zu befurchten!:-D
|
||||
|
||||
![]()
Halten sie sich nur von den Rasborkas fern, dann haben sie nix zu befurchten!:-D Ich farcht mich vor nix un *vor keiner! Un noch was ich prauch Ihre Vorschlache iwrhaupt nich! Un wenn`s wiedr mal kommt, dass `n Mensch buschise wart, ta stell ich mich hinr ten, weil vor mich ti Wahrheit wichtichr is als ins "Kbusch" abzuwarte bis jaimand von Lichehannes gfrese wart.
|
||||
|
||||
![]()
So, jetz he`ma aouch noch n?Lette mit`m Noama Rasborkas in unsr Gruppea - kanzea INternational - palt weare`ma zusammea Kommunismus paue_ mit Priedr un SCHwestra aum freia Baltikum--