![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Andrej F. Denn Sie haben vergessen zu erwahnen, dass schon bei Stolypin-Reform RD-Gro?besitzer zum Teil eneignet wurden.
Wie ist es mit den Quellen? ********wolgadeutsche.ru/bibliothek/Wolgadeutsche.htm 1.2 Mio. deportierte Russlanddeutsche?! Quellen? u.a. Герман А.А., Плеве И.Р. Немцы Поволжья: Краткий исторический очерк. - Саратов: Изд-во Сарат. ун-та, 2002. Герман А.А., Курочкин А.Н. Немцы СССР в "Трудовой армии" (1941-1945). - М.: Готика, 1998. 208 с Die Literatur gehort(wenn sie einmal ubersetzt wurde) keinem einzigen Volk, sondern allen!Um so mehr wenn dies ein Nobelpreistrager ist.(Dies war jetzt wirklich ein Steinwurf von ihnen nach sich selbst.) Nein, ist es nicht. Ich muss nicht Solzhenizin lesen. Ich kenne zu einigen Sachen seine Position. Dies reicht mir. Ich habe andere Prioritaten beim Lesen. Dabei halte ich mich mit Empfehlungen zuruck.
|
|||
|
|||
![]()
Nebenbei noch etwas am Satzbau schleifen und sie waren einfach Spitze) Seit wann sind sie denn in "Одноклассники" als Fehlerkorrigierer eingestellt? Oder machen sie das ehrenamtlich? Ubrigens, ich hatte hier in ihren Berichten auch auf ihre Fehler hinweisen konnen, habe es aber aus ethischen Grunden nicht getan. Wir sind aber hier nicht im Deutschunterricht, sondern wir dskutieren. *Ich wurde sie daher bitten, еs kunftig zu unterlassen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wiktor G.
Denn Sie haben vergessen zu erwahnen, dass schon bei Stolypin-Reform RD-Gro?besitzer zum Teil eneignet wurden. Wie ist es mit den Quellen? ********wolgadeutsche.ru/bibliothek/Wolgadeutsche.htm 1.2 Mio. deportierte Russlanddeutsche?!Quellen? u.a. Герман А.А., Плеве И.Р. Немцы Поволжья: Краткий исторический очерк. - Саратов: Изд-во Сарат. ун-та, 2002. Герман А.А., Курочкин А.Н. Немцы СССР в "Трудовой армии" (1941-1945). - М.: Готика, 1998. 208 с Nochmal: Wenn sie etwas beweisen, am besten mit einem lakonischen und prazisen Zitat und anschliessend die Quellenangabe wo dies Zitat nachzulesen ist.(Kapitel,Seite usw.)Ausserdem ist dieses Buch nicht in elektr. Form.Zusatzlich kann man auch im Kontext der Quelle an manch andere Fakten kommen die dieses Zitat direkt oder indirekt bestarken.Wer behauptet, liefert auch die Fakten.Also, bitte mehr Muhe geben.Sonst kann man hier den anderen sonst was vorgaukelt… Die Literatur gehort(wenn sie einmal ubersetzt wurde) keinem einzigen Volk, sondern allen!Um so mehr wenn dies ein Nobelpreistrager ist.(Dies war jetzt wirklich ein Steinwurf von ihnen nach sich selbst.) Nein, ist es nicht. Ich muss nicht Solzhenizin lesen. Ich kenne zu einigen Sachen seine Position. Dies reicht mir. Ich habe andere Prioritaten beim Lesen. Dabei halte ich mich mit Empfehlungen zuruck. O doch, genau wie das Weltkulturerbe!Mich wurde mal wirklich interessieren in was fur einer Scheinwelt sie eigentlich leben… Und Solzhenizym mussen sie naturlich nicht lesen(dies habe ich auch nicht behauptet) aber „Rotkappchen“ denke ich ware auch das so ziemlich unpassende Niveau.(Als Beispiel) Meine Empfehlungen waren nicht didaktischer sondern eher methodischer Art, denn in einer Diskussion sind nicht immer die Leseprioritaten/Autorenneigung(obwohl bzgl. bestimmter Themen auch) wichtig denn mehr die Dialektik.Sie zu beherrschen ist die erste Voraussetzung fur eine konstruktive Diskussion. |
|
|||
|
|||
![]()
Alexander T.
Seit wann sind sie denn in "Одноклассники" als Fehlerkorrigierer eingestellt? Oder machen sie das ehrenamtlich? Habe sie ein Interesse an einem Nebenjob?! Ubrigens, ich hatte hier in ihren Berichten auch auf ihre Fehler hinweisen konnen, habe es aber aus ethischen Grunden nicht getan. Seit wann ist eine Korrektur unethisch?!Eher sind es doch die gesundheitsbezogene Atteste. Wir sind aber hier nicht im Deutschunterricht, sondern wir dskutieren. Dann fangen sie doch endlich damit an. Ich wurde sie daher bitten, еs kunftig zu unterlassen. Gesundheitsatteste habe ich noch keinem virtuell ausgestellt.Da sollten sich doch andere an die Nase fassen. |
|
|||
|
|||
![]()
Nochmal: Wenn sie etwas beweisen, am besten mit einem lakonischen und prazisen Zitat und anschliessend die Quellenangabe wo dies Zitat nachzulesen ist. Andrej, ich bitte Sie nicht hier Professor zu spielen. Ich kenne mich sehr gut mit der richtigen wissenschaftlichen Zitierweise aus. Wenn es Sie interessiert, machen Sie sich Muhe dies auch durchzulesen.Denn, wie Sie schon mal geschrieben haben : Ich kann es nicht glauben, dass sie es nicht selbst auf die Reihe kriegen!!! Ausserdem haben Sie noch bei der Geschichte der RD ein Nachholbedarf. Mich wurde mal wirklich interessieren in was fur einer Scheinwelt sie eigentlich *leben… Also, Sie meinen, wenn ich Solzhenizin nicht ausreichend Beachtung schenke, dann lebe ich in einer Scheinwelt? Oder meinen Sie, dass seine Erfahrungen fur mich mehr Bedeutung haben, als Erfahrungen der RD-GULAG- Opfer? Da irren Sie sich gewaltig. Bei der Sichtweise, auf der meine Weltanschauung fundiert, ist kein Platz fur Scheinwelt und Traumtanzerei. Auch wenn ich zur differinzierteren Argumentationsweise stehe, noch wichtiger ist fur mich authentisch zu bleiben und zu meinen Uberzeugungen auch halten.„Rotkappchen“ denke ich ware auch das so ziemlich unpassende Niveau. Machen Sie sich keine Sorgen um mein Bildungsniveau. Da ich Sie kaum kenne, wurde ich mich von meinen Vermutungen (bezuglich Ihres Bildungsniveau) Ihnen gegenuber zuruckhalten.
|
|||
|
|||
![]()
Andrej F. Mich wurde mal wirklich interessieren in was fur einer Scheinwelt sie eigentlich *leben… Noch ein kleiner Nachtrag zur unbestrittenen Scheinwelt, die Sie uns versuchen vorzuschauckeln: Wie ich sehe haben sie noch nie eine Verfassung der UdSSR vor ihren Augen gehabt.Hier ein paar Auszuge aus der Verfassung der UdSSR von 1977. Schade, dass Sie es nicht auseinanderhalten konnen.
|
|||
|
|||
![]()
Gesundheitsatteste habe ich noch keinem virtuell ausgestellt.Da sollten sich doch andere an die Nase fassen.
Doch, doch , das haben Sie! |
|
|||
|
|||
![]()
Wiktor G.
Andrej, ich bitte Sie nicht hier Professor zu spielen.Ich kenne mich sehr gut mit der richtigen wissenschaftlichen Zitierweise aus. Wieso wird sie denn von ihnen nicht angewandt? Wenn es Sie interessiert, machen Sie sich Muhe dies auch durchzulesen. Komplette Bander wo doch ein Zitat ausreichen wurde?!Sie habe die Zahl 1.2 Mio enteignete unter den RD genannt, sie beweisen und zitieren.Ich hoffe wir haben uns verstanden.Ich warte aus die Beweise ihrer Aussage. Also, Sie meinen, wenn ich Solzhenizin nicht ausreichend Beachtung schenke, dann lebe ich in einer Scheinwelt? Nein, ich habe es nicht behauptet.Es war lediglich eine Frage von mir an sie bzgl. ihrer Behauptung, dass die Literatur einmal ubersetzt nicht allen gehort.Sie sind nicht aufmerksam genug und aus dem Grunde verwechseln sie hier etwas. Oder meinen Sie, dass seine Erfahrungen fur mich mehr Bedeutung haben, als Erfahrungen der RD-GULAG- Opfer? Nein.Und ich habe dies niergends behauptet. Da irren Sie sich gewaltig. Nicht schlecht!Erst erfinden sie eine These(bzgl. meines angebl. Irrtums),schreiben diese unter Einfluss ihrer phantasievollen Voreingenommenheit mir zu und versuchen diese dann zu wiederlegen!Sie sind aber auch ein lustiger Spassti!:-) Bei der Sichtweise, auf der meine Weltanschauung fundiert, ist kein Platz fur Scheinwelt und Traumtanzerei. Das ist gut und da bin ich auch bereit mitzugehen.Versuchen sie nur die emotionale Komponente da herauszuhalten und wir konnen uns endlich auf das Thema(siehe Themenbezeichnung oben) konzentrieren. Auch wenn ich zur differinzierteren Argumentationsweise stehe, noch wichtiger ist fur mich authentisch zu bleiben und zu meinen Uberzeugungen auch halten. Respekt.Bitte eins beachten.Manche haben eine Meinung und vertreten sie auch energisch und argumentativ in einer Diskussion in deren Verlauf sie aber merken, dass sie mit ihrer Anfangsposition zu irgend einem Thema nicht ganz richtig lagen.Weiter lauft dann die Diskussion oft aus dem Ruder weil man weiter diskutiert nicht um etwas wichtiges hinzuzufugen oder sich zu bereichern sondern man kampft gegen den eigenen Gesichtsverlusst.Je weiter desto mehr bis es ins Absurdum ausartet und ich hoffe nicht, dass dies auf sie zutrifft und sie in der Lage sind ihre Meinung einer moglichen „Evolution“ zu unterziehen. Machen Sie sich keine Sorgen um mein Bildungsniveau. Da ich Sie kaum kenne, wurde ich mich von meinen Vermutungen (bezuglich Ihres Bildungsniveau)Ihnen gegenuber zuruckhalten. Mir macht der Weltfrieden am meisten Sorgen, glauben sie mir.Zu ihrem zweiten Satz im Zitat: Ich kann sie nicht daran hindern. Noch ein kleiner Nachtrag zur unbestrittenen Scheinwelt, die Sie uns versuchen vorzuschauckeln: Wie ich sehe haben sie noch nie eine Verfassung der UdSSR vor ihren Augen gehabt.Hier ein paar Auszuge aus der Verfassung der UdSSR von 1977 Schade, dass Sie es nicht auseinanderhalten konnen. Bitte prazisieren sie ihre Aussage, denn ich mochte in meine Antwort nichts falsches hineininterpretieren. |
|
|||
|
|||
![]()
Alexander T.
Doch, doch , das haben Sie! Machen sie sich doch nicht lacherlich.Wo habe ich denn so etwas geschrieben?Bitte zitieren und zwar komplett ohne Kontextverlusst.Sonst mussen sie sich selbst verwarnen wegen Verleumdung eines Gruppenteilnehmers. |
|
|||
|
|||
![]()
Sie habe die Zahl 1.2 Mio enteignete unter den RD genannt, sie beweisen und zitieren.Ich hoffe wir haben uns verstanden.Bitte nicht in so einem Ton! Ich warte aus die Beweise ihrer Aussage. Andrej, ich brauche Ihnen das nicht zu beweisen. Ich habe Ihnen gezeigt, wo Sie dafur Beweise finden. "Ich kann es nicht glauben, dass sie es nicht selbst auf die Reihe kriegen!!!" (Filler, Andrej, 2011,S. 2) Sie kriegen vo mir keine Zitat, denn ich was besseres zu tun habe. Wenn Sie es wirklich wissen wollen, dann lesen Sie es durch. Wenn nicht, dann entkraften Sie meine Argumente. Bitte eins beachten.Manche haben eine Meinung und vertreten sie auch energisch und argumentativ in einer Diskussion in deren Verlauf sie aber merken, dass sie mit ihrer Anfangsposition zu irgend einem Thema nicht ganz richtig lagen. Andrej, ich habe kein Problem Fehler zu gestehen. In dem Zusammenhang mit der DDR andert aber nichts an dem Sachverhalt und an dem, was ich damit sagen wollte. Bitte prazisieren sie ihre Aussage, denn ich mochte in meine Antwort nichts falsches hineininterpretieren.Mit der unbestrittenen Scheinwelt meine ich die sowjetische Verfassung, die Sie uns hier des vollen Ernstes zitiert haben.