![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
A, Trippel ?! Wer tut dann Deutschland mit Spulwasser begie?en. Keiner. Wir haben Stipendium bekommen und mu?ten es nicht zuruckzahlen. Meine kinder haben hier in der Zeiten studiert, als man keine Studiengebuhren bezahlen mu?te Da haben wir Gluck gehabt Aben BAfeg mu?ten sie zuruckzahlen. D as ist doch quasi Stipendium. Und wenn wir uns gerne an die schonen Zeiten unserer Kindheit und Jugend erinnern,glaube ich, es ist doch nicht verboten *Jeder hat seine eigene Kindheit gehabt, einem ging es etwas besser als den anderen *und umgekehrt auch. So ist es js auch hier , einigen geht es sehr gut den anderen *nicht so gut, die dritte bekommen sogar kein gescheites Fruhstuck umd so weiter. Das habe doch nocht ich audgedacht, das wird doch offen im Fernsehen berichtet Und ich sehen da kein Spulwasser. Das sind Fakten, die nicht von mir uberpruft wurden , sondern von den Kompententen leuten.
|
|
||||
|
||||
![]()
20:38
In unserer Zeit haben wir kostenlos studieren konnen hier mussem sie Gebuhren bezahlen.-Und hier gibt es BAFOG,das nur zur Halfte und unverzinst zuruckgezahlt werden muss.Und wenn die Summe auf einen Schlag zuruckgezahlt wird dann gibt es weitere Abschage.Und das Arbeitsentgelt eines Studierten ist nicht 2-3 Fach geringer als eines Arbeiters(Lehrer 90 Rubel,Melkerin,Tierpflegerin 200-300 Rubel).Da tuen die 50-100 Euro Raten auch nicht weh.Besonders begabte werden auch noch gefordert durch verschiedene Landes und Bundes Stiftungen.Meine Nichte bekommt ein Jahr lang 500 Euro vom Land Niedersachsen,weil sie einen sehr guten Gymnasienabschluss hatte.Druben hatte ich nur eine Gramota bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Extra fur Hilda! Nach dem Studiumabschluss, wurden wir, wie bekannt, hauptsachlich in Orten verteilt, wo niemand arbeiten wollte, und das fur 3 Jahren. Als ich angefangen habe, war der Hochstsatz 90 Rubel monatlich. Haben wir denn nicht fur mehr Geld Leistungen eingebracht?! Aber naturlich! Also der Mindergehalt entsprach keineswegs den Leistungen, die in der Tat erbracht wurden. Dadurch hat der Staat das, was er fur unsere Ausbildung ausgegeben hat, ausgeglichen. Von einem kostenfreien Studium kann da gar keine Rede sein!
0lga Schermacher, genau so ist es! Respekt, Olga!
|
||||
|
||||
![]()
Я не стал бы говорить о всех русских,... aber auch nicht wenig! Es genugt schon, wenn man sich an die Stimmung der Bewohner in den Gebieten Saratow und Wolgograd erinnert. Mit ihren Parollen haben sie ganz deutlich gemacht, fur wenn sie unsRusslanddeutschen halten. Und erinnern wir uns mal, unter welchen Umstanden das Denkmal dem deportierten Russlanddeutschen am 26. August 2011 in der Stadt Engels gesetzt wurde!
|
||||
|
||||
![]()
BAFOG(50%) mussen *nur *die *zuruckzahlen ,die in UNI *und *FAchhochschulen *studiert haben.Die *jenige,die Berufschule ,Fachschule ,
Kollege besucht haben sind nicht verpflichtet BAFOG *zuruck zu zahlen...
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt! BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) ist nicht zuruckzuzahlen.
|
|||
|
|||
![]()
Желаю вам на Новый год
Всех радостей на свете, Здоровья на сто лет вперед И вам, и вашим детям. Пусть радость в будущем году Вам будет чудным даром, А слезы, скуку и беду Оставьте лучше в старом! |
|
||||
|
||||
![]()
Детство - не имеет национальности, детство - прекрасная пора человеческой жизни! Нам повезло, наше детство не выпало на годы войны или голода. Нам повезло, мы могли по достоинству ценить карамельку! Нам повезло, мы жили вместе со своими родителями.(Y)
....нам действительно очень повезло, Саша!(ch)
|
|||
|
|||
![]()
A. Trippel ! Nach dem College hat man mich nach Kalatschenks geschick. Ich habe , aber. das Geld so genentes Pod'emnye " nicht genommen. Und fuhr dorthien zu arbeiten, wo ich es mir gewunscht habe. Und kein Teifel hat nach mir gesucht Ja, wer das Geld genommen hatte , der mu?te fahren, wohin man ihn schickte Das ist doch logisch. Und was den Lohn betrifft, das war ja eien gute Bezahlung zu jener Zeit Das Geld hat doch einen guten Wert gehabt *Mein Vater hat zu jener Zeit wenig verdient als ich *Und das war ja tariflich festgesetzt. und alle haben so viel verdient, nicht nur ich alleine
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe , aber. das Geld so genentes Pod'emnye " nicht genommen. Und fuhr dorthien zu arbeiten, wo ich es mir gewunscht habe. Das sogenannte "Umzugsgeld" hat man erst dann bekommen, wenn man im Ort angekommen ist, wohin man verteilt wurde. Und die Gebietsabteilung bur Bildung hat sorgfaltig uberpruft, ob der Absolvent auch tatsachlich dort ankekommen ist. Nur diejenigen, die ein sogenanntes "freies" Diplom in Besitz hatten, durften auf eigene Faust Arbeit suchen, So war es allerdings bei uns und das war Gesetz. Was den Lohn anbelangt: ich bezahlte meine Miete in Hohe vn 35 Rubel. Gebliben sind nur 55 Rubel. Davon wurde der Strom bezahlt, Kleidung Lehrmittel gekauft. Was unter Strich blieb, war nicht der Rede wert!