![]() |
|
|
![]() |
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
|||
|
|||
![]()
Люди везде люди и с этим ничего не поделаешь ... здесь же речь идет о политике государства которая своих соплеменников собственной стране ставит в худшее положение во имя идеи мультикультаризма чем оборачивается этот бред поколения 68 года можно наблюдать ежедневно
|
|||
|
|||
![]()
Als ich im Jahre 1963 in die Sov. Armee einberufen wurde, kam ich in eine Rekrutenausbildungseinheit. Mei erster Kommandeur (Kommandir otdelenija) war Alexander Klein. Nach etlichen Tagen neines anwesen in der Einheit, rief er mich auf die Seite, begann mich uber den Deutschen, dem Deutschtum zu fragen. Er erzahlte mir, dass er als Kind in den Kinderheit kam, uber seiner Herkunft keine Kenntnisse hat, von der deutschen Nation nur den Namen. Spater unterhielten wir uns oft. Eines Tages bat er mich, ihn mit einem deutschen Madchen bekannt zu machen. Obwohl er keine Kontakten zu den RD hatte, nutzte er die erste Moglichkeit, um zu den Ursprung seiner Nation zu finden. Zwischen uns entstannd sofort eine Seelische Freundschaft und nationale Unterstutzung. Durch dessen Mithilfe, bekam ich die Moglichkeit, meine 3 Wehrdienstjahre zu Hause in Omsk zu leisten.
|
|
|||
|
|||
![]()
Скажите Александр, если бы Вы были босом в автономии, Вы бы признали бы таких людей немцами? *Beide Elternteile eines von meinen Landsleuten waren Deutschen mit deutschen Namen und Vornahmen. Ihrem Sohn haben sie auch einen deutschen Vornamen gegeben, Er wurde 1941 mit seinen Eltern nach Sibirien deportiert. Sprach perfekt die Mutterart seiner Eltern. Alle nachbarn wussten, er sei Deutscher. Mit 19 Jahren wurde er in die Sowjetarmee einberufen. Dort hat er alles, was auf seine deutsche Nationalitat hindeutete, komplett abgelegt und sowohl russischen Name und Vorname als auch russische Nationalitat angetreten. 54 Jahre danach, ergab sich fur seine Familie die Moglichkeit, nach Deutschland zu gehen. Er erhielt aber eine Absage als Deutscher anerkennt zu werden. Im *Aufnamebescheid wurde er dem §7 untergeordnet . Er hatte Gluck im Ungluck, denn seine Frau war im Gegenteil zu ihm nicht so dumm und blieb Deutsche. So kam es, dass er als "Anhanger" an seiner Frau in Deutschland einreisen durfte. Er war aber fest der Meinung, er habe Anspruch auf die Einmaliege Auszahlung, die die Aussiedler erhielten als sogenanntes Kommendatur-Geld. Sein Antrag auf dieses Geld wurde aber abgelehnt. Also er wurde nicht als Deutscher anerkannt, weiler in allen seinen Dokumenten als Russe eingetragen war, obwohl er ale Deutscher geboren wurde und als solcher bis Vollendung des 19 Lebensjahres auch war. Andrej, in Ihrem Fall, haben ihre Verwandten auch nur dann an ihre deutschen Wurzeln gedacht, als sich die Moglichkeit ergab, nach deutschland auszureisen. Warum nicht fruher?!
|
|
|||
|
|||
![]()
ответил другу Александр Триппель
Warum nicht fruher?---- *Потому-что мечтали жить в немецкой автономии на Волге. И другую национальность *себе в советский паспорт просто не могли взять, так как и отец и мать немцы. выбора нет. |
|
|||
|
|||
![]()
я получал в 66 году паспорт так меня начальница поспортного стола отправила домой подумать ,объяснив что национальность я могу сам выбрать *хотя у меня и отец и мать немцы ... юридически четкого предписания этого я не нашел или плохо искал но все евреии были у нас или русскими или белоруссами *но у них свои умы *и у меня не было в СССР что нас хотят любыми путями "пригвоздить " к национальности *там мы жет тоже создавали человеческую общьность " советский народ"И не надо строить себе иллюций если бы ЕБН со своим спидополигоном в 92 не подтолкнул нас мы бы до сих пор строили бы где то там светлое будущее *Как говорится что у пъяного на языке то у трезвого на уме за что мы ЕБН должны быть где то и благодарны (fr)
|
|||
|
|||
![]()
:-D Как это,пойти и подумать какую национальность взять? Ну чудеса!
|
|
|||
|
|||
![]()
Молча она была подполковницей -прошедшей войну ...думаю из лучших побуждений ... а как выбирают если родители разных национальностей то что по отцу давно не факт
|
|||
|
|||
![]()
Потому-что мечтали жить в немецкой автономии на Волге. Es geht jetzt nicht um Ausreise nach Deutschland oder Umzug in die Deutsche Autonome Republik, wenn sie wiederhergestellt ware, sondern um die Gerechtigkeit wiederherzustellen. Ich hatte meine Nationalitat schon viel fruher geandert und unabhangig davon, ergibt sich eine Moglichkeit oder nicht nach Deutschland auszureisen oder in die deutsche Autonomie umzuziehen. Ich hatte das schon aus dem Grund gemacht, dass ich als Deutscher geboren wurde und zur Ehre meiner Eltern und Gro?eltern.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte keinen Wunsch gehabt mein leben in dem Wolgagebiet zu verbringen.Sogar auch nicht nach der wiederherstellung der Deutsche Autonomie..Wir haben nur von Deutschland getreumt. und wan es sich eine Moglichkeit ergab *nach Deutschland auszureisen haben wir dass auch getan.Es ist doch schon unter eigenem Volk leben und frei sein.:-)
|
|
|||
|
|||
![]()
ответила другу Lydia Gotz
Вот-вот..Тоже самое сказал мой свекр,что он не слышал такого,чтобы запрещали в семьях говорить по-немецки или наказывали за это. |