![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
da wurde ich aber gaaaaaanz DOLL aufpassen!!!
so ein Volkszahler kann sich sehr schnell als GEZ-Vertreter entpuppen und dann haste den SAlaT;-)
|
|||
|
|||
![]()
Marina)) ein ordentlicher Zahler muss sich nicht furchten ))
|
|
||||
|
||||
![]()
wer den Halsabschneidern freiwillig sein Geld in den Rachen schmeisst ist selber schuld. Nichts gegen sie Oxana(v)
|
|||
|
|||
![]()
wer aber beim Nichtzahlen erwischt wird und mit hohen Geldstrafen bestraft wird, und davor immer furchtet dass jeder der vor der Tur steht sich als GEZ-Vertreter entpuppen kann - ist ebenso selber schuld *:-D (v)
|
|
|||
|
|||
![]()
beide Personen gruppen mussen sich ausweisen konnen.
und man muss niemanden reinlassen, selbst wenn die polizei vor der tur steht(F) ;-) |
|
||||
|
||||
![]()
@Oxana
1.GEZ-zahlen ist Pflicht.2. Angaben an der Tur machen, geschweige denn den Typen rein lassen ist nicht Pflicht.Man ist verpflichtet die Gerate anzumelden, man ist aber nicht verpflichtet mit den Leuten an der Tur zu reden. Diese Halsabschneider wissen ganz genau, wenn sie es nicht schaffen an der Tur so viel Druck zu machen um dich einzuschuchtern, soda? du letztendlich unterschreibst, dann haben sie keine Chance an ihr Geld zu kommen. Am besten man stellt sich ein bischen Dumm und sagt: Ich mache an der Tur keine Angaben, nur schriftlich. Und dann konnen sie schreiben, bis der Arzt kommt. Schade, da? die Post so schlampig ist und die Briefe irgendwo verschlurt. Da kann ich ja nix fur. *-) (tr) Und per Anschreiben kriegen sie auch kein Brief. Ist zu teuer, der Aufwand lohn sich nicht. Und wenn dann der Typ nach einem Jahr oder so wieder an der Tur steht, geht das ganze Spiel wieder von vorne los.
|
|||
|
|||
![]()
daruber kann man lange disskutieren. ))
ich hatte schon die Ehre eine personliche Bekantschaft mit einem dieser , wie du sagst, Halsabschneider))) ich hatte wirklich keine anmeldungspflichtige Gerate zu Hause, weder Radio, noch Fernseher, nicht einmal Festanschluss furs Telefon. Der wollte mir nicht glauben. dann hat er sich furs Handy entschieden. Er wollte unbedingt dass ich es anmelde, und dass das Handy auch nicht UMTS fahig ist wollte er auch nicht glauben. ich habe nichts unterschrieben... einfach ihm vor der Nase die tur zu gemacht. *in 3 Monaten bin ich ausgezogen, da meine Wohnung verkauft wurde, weitere 3 Monate spater bekomme ich ein Brief, da im Nachbarhaus meine Eltern wohnen, wurde der Brief in ihren Briefkasten reingeschmissen. also was schreiben die... Die forderten von mir eine Nachzahlung fur 3 Monate zuruckliegende Gebuhren und zwar fur gesamten Packet der Anmeldung)).... Der Typ hat naturlich nicht gedacht, dass ich ab dem Datum was er bei der Anmeldung reingeschrieben hat schon langst aus der Wohnung ausgezogen bin. die versuchen schon mit allen Mitteln zu handeln... |
|
||||
|
||||
![]()
na klar versuchen sie es. Die wollen ja nur unser BESTES, namlich unser Geld. Ne, mal im ernst. Ich habe schon paar mal ne Reportage daruber im Fernsehen gesehen, mit was fur Tricks DIE arbeiten und wie man sich dagegen wehren kann. Man darf denen auf keinen Fall was vorlugen. Wie etwa: "Ich habe keinen Fernseher oder Radio". Dadran konnen sie dich spater aufhangen. Einfach sagen: "Ich mache an der Tur keine Angaben, nur schriftlich". FERTIG. Und dann konnen sie dir garnix.
Und dann veruchen sie solche Ammenmarchen zu erzahlen, wie, da? deren Funkwagen durch die Gegend fahrt und alle Schwarzseher ausfindig machen kann. bla bla. Diese Aktion ist technisch nicht moglich, und wenn dann wurden sie ja ALLE Fernsehenden empfangen. Und wie wollen sie die Schwarzseher rausfiltern? alles nur Druckmitteln um dich zum Unterschreiben zu bewegen. Und leider Gottes haben sie mit ihrer Masche sehr oft Erfolg. LEIDER