![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Tes Wort hun ich nie gehort. Iss tes oh literarisches Wort? Ton mus ich nachguga.
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Schwarzer Nachtschatten wachst anAckern, Schuttplatzen, in Garten und an Mauern. Er brauchtstickstoffhaltigen Lehmboden und hat sein Verbreitungsgebiet inMitteleuropa.
<span style="color: rgb(0, 51, 153);">DerBittersu?e Nachtschatten ist fast in ganz Europa zu finden, er wachstgerne an Ufern, auch am Meer, in Auwaldern und Kahlschlagen. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Giftstoffe, Wirkung und Symptome: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Der hochste Giftgehalt, es handelt sich vorwiegend um Solanin, ist in den unreifen Samen zu finden. Diese stellen insbesondere fur Kinder eine Gefahr dar. Die Menge von 6 - 8 Beeren lost die ersten Vergiftungserscheinungen aus. . |
|
|||
|
|||
![]()
DerPatient leidet unter Erbrechen, Magen- und DarmbeschwerdenmitDurchfallen, Kratzen im Mund und im Rachen sowiePupillenerweiterungund Hautausschlagen. Bei starker Vergiftung kommt eszu Lahmungen, bishin zum Tod durch Atemlahmung
|
|
|||
|
|||
![]()
Also ich bin abgehartet, wie viel hab ich sie als Kind gegessen, auch nicht immer ganz reife.
|
|
|||
|
|||
![]()
Alexander, ich bedanke mich fur die Auskunft(F)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hait hot moh Schwester Kartowl un Klejs gkocht. Ich hun sa noch nie im Lewe gmocht, wenn tie Moma tie gmacht hot, hun ich immr ghugert.
|
|
|||
|
|||
![]()
Lidia tes is awr schad tas tu tas net esst,schmekt toch so gut noch mit fiel zwiwel un dazu eine su?e kalte wassermelone(Y)
|
|
|||
|
|||
![]()
Lidia, ta kon ich so mitrede, dise kartowl un klejs ess ich ach net, awer mah kinder tene kan ich tie klejs jeden tag koche.
|
|||
|
|||
![]()
ah mier haben klehs mit braten brot kekesen auch schmeckt
so fein gestroht |
|
|||
|
|||
![]()