![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Лена ты на правильном пути-но не жди от отца первого шага.... *возможно его не будет так скоро-а жить и "мучиться" тебе! Отпусти всю обиду-отдай её Богу! Не пытайся поднять "не подъёмное"-надорвёшся.... *(L) (L) (L)
|
||||
|
||||
![]()
Nicht doch traurig sein, Lena. Wie gesagt- andere Zeiten, andere Sichten auf manche Dingen. Bloss man muss nicht alles so eng sehen. Kinder sind Kinder, und sie mussen Respekt haben von den Eltern. Ich weiss nicht ob eine Gleichberechtigung gut ist. Denn wenn ein Kind genau solche Rechte bekommen sollte, wie die Eltern, da haben *Eltern oft nichts zu sagen, finde ich. Es merkt man immer wieder, dass Kinder irgendwelche Rechte so richtig klarstellen, so, dass die Eltern uberhaupt nichts zu sagen haben, kein Vorbild fur diese Kinder sein konnen, weil sie eben fast schon verlangen, dass es eine Gleichberechtigung sein soll. Ich finde es ubertrieben, denn ein Kind muss zwar respektiert werden, aber doch wissen, dass sie den Bogen nicht uberschreiten sollen, indem sie ,von klein auf, lernen, *Eltern zu "lernen" wie es richtig sein muss. Aus meiner Sicht ist es falsch. Eltern sind Eltern, und sie setzen die Grenzen, und nicht umgekehrt. Man sieht es doch schon heutzutage, wie *Kinder, teilweise, bei jeder Auseinandersetzung mit Jugendamt drohen. Finde es sogar schlimm.
|
||||
|
||||
![]()
Bin mir irgendwie sicher, Lena, dass dein Papa dich liebt, sehr sogar, es kann gar nicht anders sein. Bloss es gibt Menschen, die diese Worter "Ich hab dich liebt" nicht sagen konnen, haben aber ihre Kinder nicht weniger lieb,als die, die es sagen,denke ich. Meine Eltern haben weder mir, noch meinen Geschwistern *sowas gesagt,jedenfalls kann ich mich daran nicht erinnern,es ist mir auch nicht wichtig,denn *ich weiss, dass sie uns alle lieb hatten und haben. Man spuhrt sowas, und man sieht sowas an *den Taten, die von ihnen kamen . Unsere Eltern hatten es schwerer als wir, viel schwerer, aber *haben alles dafur getan, dass es uns gut ging.
|
||||
|
||||
![]()
Лена вспомни в какое время рос твой папа! Это хорошо, что ты понимаешь как "ошибки" детства налаживают отпечаток на всю нашу жизнь..... *он рос в после-военное время? А какой отпечаток оставляет разруха, голод, смерть по всюду.....-ты новерное догадываешься..... *я думаю у твоего папы вопрос о походах и отпусках в детстве даже и не стоял...... *Если мы такие "надломленные" уже из-за не хватки внимания-то что можно сказать о детях того времени????? *Они новерное были уже рады куску хлеба......я думаю им вообще бороться надо было, что бы выжить...... *Представте себя ребёнком в таких условиях? Я не думаю, что ваш папа много слов любви слышал в детстве, возможно ему *не читали сказки на ночь.....(моя бабушка ребёнком *искала по помойкам себе еду....,)-Лена я думаю папу нужно сильно, сильно пожалеть, приголубить, понять и простить от всего сердца-и тогда возможно и в папе произойдёт перемена! Если у тебя в жизни одна не правильно сросшаяся кость, то у твоего папы может ни одной не поломанной нет..... *ему очень тяжело.... раньше не показывали чувства.... раньше мужчины "кормили" семьи! Вот он и был кормильцем! Ты у него как я понимаю единственная доченька которую он не сомненно любит(у него же нет роднее человечка чем ты!)-а что он этого показать не может-так прости ему-поверь ему от этого ни капли не легче...... *Обними, поцелуй его.... поплачте вместе-поговорите от души..... и возможно произойдёт чудо!
|
||||
|
||||
![]()
Если мы такие "надломленные" уже из-за не хватки внимания-то что можно сказать о детях того времени????? *---------------Sehr gut finde ich diese Aussage! (F)
|
||||
|
||||
![]()
Обними, поцелуй его.... поплачте вместе-поговорите от души..... и возможно произойдёт чудо!(Y) (Y) (F) (F) (F) :'( Ich konnte sogar weinen,I nna...wie du die richtige Worter findest! Klasse!
|
|||
|
|||
![]()
Das tut weh, einfach standig zu horen, das wir was MUSSEN!
Diese Wort kann ich mitlerweile nicht mehr horen, keiner muss doch was.Wir sind auch gekommen auf dieser Erde, weil wir es DURFEN(Vom Gott oder oder von Eltern) und so sollte auch sein. Das was du beschreibst Olga ist wieder was anderes als Gleichberechtigung.Kinder Grenzen zu setzen ist fur mich auch absolut in ordnung und nicht jeden Wunsch zu erfullen(nicht ubertreiben) ist auch normal. Ich woltte nur damit sagen, das es die Situation entscheident sein soll wer letzendlich vorranig ist in der Familie, mal brauch einer mehr Aufmerksamkeit mal anderer.Mein Papa hat die Aufmerksammkeit vo seiner Frau in voller Ma?en genossen und wo Sie starb, konnte ich ihm es nicht mehr so geben, wie er sein Leben lang gewohnt war und das ist jetzt auch der Schwerpukt seiner Probleme . Alleine zu leben ist nie gewohnt...was fur sich machen will und kann nicht....bei Bruder einzuziehen geht nicht.....In Altenheim zu gehen kann nicht diese Barrjere uberwinden und jeden Tag ist fur uns beide eine Quellerei.....Was soll ich machen? Meine Familie und Ehe auf den Spiel setzen um eine liebe Tiochter wieder zu sein. Und Mein Mann hat schon so viel Rucksicht auf meine Eltern genommen, nicht jeder macht es auch mit und er hat seine Probleme versucht durch Alkohol zu begissen. Wenn alles auf einen mal sich auf den Kopf stellt, zu wem sol man stehen und wenn habe ich jetzt Verraten? |
|
||||
|
||||
![]()
O, Lena, das ist schwer, naturlich, fur dich, kann ich verstehen.:-( :-( *Weisst du was ich, an deiner Stelle machen wurde?Wurde, glaube ich, entweder eine grosse Wohnung,evtl. Haus suchen, wo mein Vater seine eigene Bleibe hatte. Wurde mit ihm daruber sprechen, dass ich jederzeit fur ihn da *sein wurde, wenn er mich braucht. Und ich denke, dass ich ,wenn ich fur meine Familie *Wasche waschen wurde, oder essen koche auch gleich fur ihn das alles mitkochen/waschen wurde. Und jeder lebt sein Leben. Man muss doch nicht aufeinander hocken dann. Oder in der Nahe eine Wohnung suchen,so wie meine Mutter auch in der Nahe von meinen Schwestern wohnt- ist praktisch. Wir machen alles fur sie,und es ist manchmal auch nicht leicht,aber machbar. Auch wenn ich alleine ware, wurde ich es so machen.Du hast keinen verraten,Lena! Lena, darf ich fragen: kann es sein ,dass hier dein Mann eine grosse Rolle spielt? Oder irre ich mich? Brauchst nicht antworten, wenn es dir unangenehm ist...hab nur das Gefuhl, dass wenn dein Mann mit Alkohol Probleme "begiesst", dann hat er ,eher, ein Problem mit dem allen,oder? Welche Rucksichte hat dein Mann auf deine Eltern genommen, darf ich fragen? Lena, du hattest geschrieben, dass ihr: du und dein Mann, fur 2 Jahre bei euren Eltern ,noch in Russland damals, gelebt hat,sie hatten euch aufgenommen,als ihr keine Wohnung hattet. Da hatten sie ja auch Rucksicht auf euch genommen, oder? Ist kein Vorwurf,Lena,ehrlich. Ich denke bloss, dass man eine Losung immer finden kann, wie gesagt, man muss nicht unbedinkt zusammen leben,geht doch auch anders- in der Nahe,z.B. wo man genauso da sein kann fur den Vater oder Mutter.
|
|||
|
|||
![]()
tja,dieses *MUssen macht mich auch kaputt
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss auch,ja ich MUSS! Sogar wenn ich meiner Mutter verspreche, dass ich komme, und aus irgendwelchem Grund mein Versprechen nicht halten kann, habe ich so ein mieses Gefuhl,als ob ich was verbrochen hatte. Da ist aber meine Mutter nicht schuld, das *ist meine Einstellung und Verantwortung, die ich, fur mich, zu halten habe. Meine Mutter wird mir immer verzeihen, bloss ich ...kann ich ein reines Gewissen habe? Ja, ich muss, weil es meine Mutter ist, die ein Leben lang fur mich gesorgt hat, die es verdient hat ,dass ihre Kinder jetzt, wo sie alt ist, fur sie genauso sorgen. Meine Meinung.