![]() |
|
|
![]() |
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
||||
|
||||
![]()
Erika:Ich bin mir nicht sicher, da? diese Gelder sinnvoll verwendet werden.
Ich, ehrlich gesagt, auch...Meine Meinung ist, man mu? mit diesen Mitteln die Schulen unterstutzen, damit die Kinder inklusive Hausarbeiten und Sprachforderung von den Lehrer und Betreuer besser in den Unterricht integriert werden...So werden auch die einheimische Kinder damit nicht "belastet"...Da die auch unter Sprachproblemen den Anderen im Unterricht "leiden" mussen...
|
||||
|
||||
![]()
Erika und Lilia-ihre Meinung ist sehr zutreffend,leider wird sie nicht umgesetzt.
|
|||
|
|||
![]()
Deutschland achzt unter einer gewaltigen Schuldenlast: Bund, Lander und Gemeinden standen am 30. September mit 1791 Milliarden Euro in der Kreide, teilte das Statistische Bundesamt mit. Das waren 5,9 Prozent oder 99,7 Milliarden Euro mehr als Ende 2009.
Der Schuldenberg ist 2010 deutlich schneller gewachsen als im bisherigen Rekordjahr 1995. Die Summe entspricht rein rechnerisch einer Schuldenlast von 21.882 Euro je Einwohner - vom Baby bis zum Greis. Bis Jahresende konnte der Schuldenstand auf fast 2000 Milliarden Euro anschwellen, weil dann erstmals die giftigen Wertpapiere der Immobilienbank Hypo Real Estate in der Statistik berucksichtigt werden. DPA |
|
|||
|
|||
![]()
Vor paar Wochen, habe ich versucht herauszufinden, was meinen die deutsche Politiker mit Integration. Am besten hat mich angesprochen „Post“ von Viktor Grafanstein Интеграция (от лат. integrum — целое; лат. integratio — восстановление, восполнение) — в общем случае обозначает объединение, взаимопроникновение. Объединение каких-либо элементов (частей) в целое. Процесс взаимного сближения и образования взаимосвязей.
Alles das passt zu uns Ru?landdeutschen und Einheimischen Deutschen. Und es gibt positive Beispiel . 8 Millionen Sudeten, Schilesia Preu?e....... , wurden aufgenommen, integriert oder assimiliert, was fast das gleiche ist. Von der deutschen Bevolkerung, glaube ich, werden wir angenommen trotz Hetze in allen Massenmedien und von allen Partaen, au?er NPD, DVU und gleichen, und „unsere“ CDU schweigt storrisch, was schlimmer als Verrat ist, geholt und fallen gelassen. Was ist mit s.g. Muslimischen Mitburger. Hier sie es ganz duster aus. Morgens in die Kirche, dann Schweinehackse essen, nachmittags in die Moschee und danach Lahm schlachten und Nachts aufessen. Wir wollen so was nicht, und unsere Moslems noch weniger, und das ist ihr gutes recht. Bleibt nur Parallel-Welten zu leben. Die russisch sprechende , wenn sie nicht zu viele sind, wird das Mehrheit einfach 2, 3 Generationen einfach assimilieren. Es gibt viele Beispiele, in Zaren Russland, wie aus Deutschen Gute Russen wurden, aus einer deutschen Prinzessin, die beruhmteste Frau Russlands. Man sagt, sie hat sogar den Peter den Gro?en, ubertroffen, zum Wohle des russischen Reiches. Was ist mit den Ost-Asiaten? Und warum soll Deutschland ein Einwanderungsland werden? Arabische Emiraten haben 80% Gastarbeiter und nicht einmal denken daran. Aber zu erst mu? man den Gro?en Futtertrog zur Selbstbedienung wegraumen. Dann losen sich viele Fragen von selber auf. |
|
||||
|
||||
![]()
Markt und Stra?en stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus, Sinnend' geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus.
An den Fenstern haben Frauen buntes Spielzeug fromm geschmuckt, Tausend Kindlein stehn und schauen, sind so wunderstill begluckt. Und ich wandre aus den Mauern Bis hinaus ins freie Feld, Hehres Glanzen, heil'ges Schauern! Wie so weit und still die Welt!
|
||||
|
||||
![]()
Sie haben Recht. Jeder musse sich selber um seiner eigenen Integration kummern. Das wichtigste Merkmal der Integration ist die Beherrschung der deutschen Kultur. Das wichtigste Merkmal der Beherrschung der Kultur ist die Beherrschung der Sprache. Und nicht nur Beherrschung, sondern zuerst die Liebe. Man soll die deutsche Sprache nicht nur kennen, sondern auch lieben. Und wie soll das „Kulturgetrank“ am deutschen Brunnen aussehen? Helene, ich bin mit Ihnen einverstanden und wurde dankbar sein, wenn Sie dazu paar Ratschlage und Ihre eigene Erfahrung uns mitteilen. Welche Note haben Sie im Zeugnis nach den Sprachkursen bekommen? Wie haben Sie danach Ihre Sprachkenntnisse erweitert? Wie viele deutsche Bucher haben Sie danach gelesen? Die besten Gedichtbucher mit den schonsten deutschen Gedichten kosten auf dem Flohmarkt nur paar Euro. Wie viele deutsche Geschichtemuseen und andere Sehenswurdigkeiten haben Sie mit Ihren Kindern besucht? Gab es Probleme mit den Kindern dabei? Welche? Wie haben Sie das gestrige Wintermarchen erlebt? Zum Schluss ein Gedicht vom beruhmten deutschen Dichter. Er lebte im 19 Jahrhundert in Deutschland, aber viele Russlanddeutsche lieben ihn. Ich wunsche jedem Teilnehmer dieser Diskussion morgen in das deutsche Wintermarchen hinein gehen, danach ein Gedichtbuch aufschlagen und nochmals das Erlebte mit den Augen eines Dichters sich anschauen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Елена: "В мо?м понимании каждый должен заботиться о своей интеграции в первую очередь“. Ganz genau. Einverstanden. В первую очередь!!! Das deutsche Sprichwort sagt dazu: "Man kann die Kuh zum Brunnen fuhren, aber man kann sie zum trinken nicht zwingen".
Die Teilnahme an unserer Diskussion ist eine Art der ehrenamtlichen Arbeit. Helene, es freut mich, dass Sie ein gro?es Interesse dafur erweisen, und unter den aktivsten Teilnehmer sind. Sie haben sogar gestern am Adventssonntag diese Nachricht gesendet. Danke dafur, aber es war ubertrieben. Keiner von uns ware gestorben, wenn Sie sich paar Tagen spater gemeldet hatten. Drau?en war ja in diesem Moment ein Wintermarchen! Passiert nicht immer so etwas, nicht wahr? Nicht jeden Tag. Nicht jedes Jahr sogar.
|
|||
|
|||
![]()
Хотя как Саррацин, так и сама Меркель не могут не понимать, что, говоря на немецком языке даже с верхнесаксонским акцентом, живущие в Германии турки или марокканцы не станут немцами. Просто политики пытаются предложить хоть какую-то видимость решения вставшей перед Германией неразрешимой проблемы. Потому что любой живущий в Германии, Франции или Голландии турок все равно считает себя турком. А проживающий в Нью-Йорке потомок нигерийцев, приехавших в США 30 лет назад, называет себя не американцем, а афроамериканцем. А живущий в Бирмингеме пакистанец считает своим братом и соотечественником не соседа-англичанина, а мусульманина-афганца, с которым вместе ходит в мечеть на пятничную молитву.
Однако немецкие политики, требуя от иммигрантов, чтобы они хотя бы старались изучать язык своей новой родины, лишь оттягивают момент, когда уже всем до единого немцам станет понятно, что свою страну они потеряли окончательно и бесповоротно. И управлять ей через лет 30–50 будут не их дети, а дети турецких и марокканских иммигранто |
|
|||
|
|||
![]()
И что все это немцы сделали своими руками, вернее, сделали руками жадных германских капиталистов, которые не желали платить немцам нормальную зарплату за неквалифицированный труд, а с начала 60-х годов стали завозить на стройки малограмотных землекопов и каменщиков из «третьего мира».
Начиная с послевоенного «плана Маршалла», в разрушенную Германию закачивались огромные массы денег, восстановление разрушенных городов и заводов требовало рабочих рук, но стране, потерявшей на фронтах миллионы мужчин, людей не хватало. Сейчас уже никто в Германии не может назвать автора идеи завоза чернорабочих из Турции, а не из христианской Югославии, но с 1961 года именно турецкие «гастарбайтеры» поехали в нее мощным потоком. При этом немецкие идеологи иммиграции надеялись организовать подобие «мигрантской ротации», при которой, поработав в Германии 3–4 года, приезжие возвращались бы домой и заменялись новыми работниками. Но возвращаться назад никто из приезжих не захотел, в результате Германию и другие страны Западной Европы, переживавшие послевоенный бум, заполонили молодые одинокие турецкие и арабские мужчины с метлами и лопатами в руках, водившие мусоровозы, строившие небоскребы и жившие отдельными сообществами в городских трущобах. |
|
||||
|
||||
![]()
Theodor, keiner von euch wird hier traurig sein geschweige denn sterben, wenn ich mich zuruck halte oder nicht mehr blicken lasse. Sie sind hier der Moderator aber keinesfalls ein Lehrer, aus diesem Grund mochte Sie bitten mich personlich nicht wie eine Schulerin behandeln. Ich muss mich nicht vor Ihnen rechtfertigen. Wie ich hier feststellte, wollen Sie meine Deutschkenntnisse prufen... zu meinem Zeugnis... Ich habe an der Volkshochschule am Lehrgang "Deutsch fur Aussiedler" teilgenommen. Die Abschlussprufung habe mit "Sehr gut" bestanden. Ein paar Worte zu meiner Tochter. Sie ist hier in Deutschland geboren, geht schon zur Schule, besucht Karate-Training und die Tanzschule. Ich finde dies ist der idiale Weg zur Integration. Andere Forderzentren braucht sie nicht, da sie perfekt Deutsch kann. Zu Hause lesen wir kindgerechte Bucher, nicht nur gekaufte auch die sie in der Schulbucherei ausleiht. Ich personlich kann meine Deutschkenntnisse auf der Arbeit erweitern und verbessern. In der Nahe haben wir ein Staatstheater, allerdings haben wir es nur ein mal besucht. Von Deutschlands beruhmtesten Sehenswurdigkeiten kann ich Ihnen die Schlosser von Konig Ludwig !! von Bayern empfehlen, da ich selbst schon dort war. Besonders rate ich Ihnen das Schloss Neuschwanstein zu besichtigen. Sie werden nicht nur Geschichte des Landes kennenlernen, es passt auch zu Ihrem Thema "Marchen". ;-)