Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ

Опции темы Опции просмотра
Старый 29.04.2011, 06:50
Michael Михаил Бер
Guest

Wer sagt das ich da arbeite?
Старый 29.04.2011, 06:52
Michael Михаил Бер
Guest

Паразитирующие элементы, только этим вопросом и задаются.
Старый 29.04.2011, 07:54
Olga Ernst geb Blum
Guest

A Maurer: ware der Sprachtest damals eingefuhrt, ware fur viele Deutschland nur ein Traum geblieben.
Bei meinen Besuchen treffe ich immer wieder Menschen, die Sprachtest nicht bestanden haben, obwohl sie in Arbeitslagern geboren sind und trotzdem nicht in die Bundesregierung Deutschland einreisen. Und das ist ein Skandal!
In der Tat: waren von Anfang an die Sprachtests *eingefuhrt,waren viele immer noch da DRUBEN. *Skandal? Na ja,wie man`s nimmt,wurde ich sagen. Es gab ,und gibt immer noch Menschen,die sich fur Geld einen ganzen Stammbaum erstellen lie?en. Es gab mal,vielleicht eine Urgro?oma,wenn uberhaupt,die eine Deutsche war! *Man *konnte aus den Falschungen erkennen,dass es sich um Deutsche handelt, die aber *mit dem Deutschtum nichts am Hut hatten /haben,demzufolge *auch ,naturlich,die Sprache,besonders den Dialekt ,nicht gekannt hatten..Es gab aber auch andere: die aus verschiedensten Grunden, die Deutsche Sprache nicht mehr beherrschten,aber immer wussten- sie sind Deutsche, sie wollen Deutsche bleiben. *Also wem *hat man diesem Skandal zu verdanken ? Und ,ich finde,es gibt so viele ,die in die BRD eingereist sind,die uberhaupt nichts am Hut mit dem Deutschtum haben,die uns allen,und,besonders denen,die nicht nach Deutschland kommen konnen,weil das Vertrauen ,seitens *BRD,nicht mehr da ist, zu verdanken.
Старый 29.04.2011, 07:56
Olga Ernst geb Blum
Guest

Da hatte Ihr Genosse,Oscar Lafontaine ,damals , teilweise recht sogar,Andreas Maurer.(fr)
Старый 29.04.2011, 08:13
Olga Ernst geb Blum
Guest

Мария: laut letzte Volkzehlung der Udsss (ende 80ge)lebte damals in dem noch gro?e Lande knap uber 2 millionen Deutschen.In den 90 Ubersiedelte nach Deutschland uber 3 Millionen???Und etzt sollte druben noch 2,5 gebliben sein?Es grenzt an wunder.Auf ein mahl mochten alle Deutsche sein.
Старый 29.04.2011, 08:31
lisa miss
Guest

andreasmaurer
Ich habe ihren Postennochmal wo es uber Auslanderbehorde steht nochmal nachgelesen
und stehe dazu das ich inEile was falsch verstanden habe. Dadurch *andert sich meine meineMeinung uber Sie nicht. Sie benutzen Menschenschicksale *fur ihreZwecke, und damit verletzen sie deren Menschenwurde.
Heute haben sie einHinweis auf Seite eingestellt mit Hymne eines Landes wasMenschenrechte mit Fu?en getreten hat mehrere deutsche Familien voneinander getrennt hat, Kindern von den Muttern getrennt hat undeigene Burger eingesperrt hat die in das freie Deutschland wollten.
Ich erwarte auch nicht dassie ehrlich auf die Fragen antworten die hier an sie gestellt worden,sonnst waren sie ja auch nicht in dieser Partei.
Старый 29.04.2011, 08:56
Аlexander
Guest

Was die Entschadigung betrifft , da hat die Nachkriegsgeneration nichts damit zu tun. Waren *sie unter der Kommandtur ,oder in der Trud-Armee ? *Na, sicher waren die Nachkriegskinder unter der Kommandanturaufsicht und zwar bis zu der Zeit deren Abschaffung. Was meinen Sie, aus welchem Grund den Aussiedlern, die den Status §4 erhielten und in der Nachkriegszeit geboren wurden (01. 01. 1946-01. 04. 1956), bei der Einreise in die Bundesrepublik eine einmalige Entschadigung ausgezahlt wurde (viele Aussiedler nennen das "комендатурские" ).?! Ihnen, Hilda, wurde doch die Entschadigung auch gezahlt oder? *Fur meine Eltern ist alles schon zu spat. Und die jenige , die durchgemacht haben , sind schon viele *nicht mehr unter uns. Nicht nur *unser Volk hat gelitten, den anderen ging es nicht besser. Aber wir *sehen und fuhlen nur unseren Schmerz. *Und was ist mit den vielen Witwen, die ihre Manner in Krieg verloren haben oder verschollen wurden . Ja , das ist doch nicht unser Leid ! Die Russlanddeutschen hatten lieber an der Front gekamft und dort ihren Tod gefunden. Meinen Sie, die deutschen Manner, Frauen und Kinder ab 16 Jahr hatten es leichter in den Lagern des GULAGs? Gab es *unter den deutschen Frauen wenig Witwen, deren Ehemanner durch Unterernahrung, Kalte und harter Arbeit qualvoll gestorben sind? Ihre Leichen wurden im Winter in den Wald gebracht und ganz einfach in den Schnee geschmissen als Futter fur die Wolfe und anderen Tieren - war das leichter als an der Front zu fallen? Viele "Trudarmisten sind verschollen. Also, bevor man etwas schreibt, sollte man erst uberlegen!
Старый 29.04.2011, 08:57
Olga Ernst geb Blum
Guest

Und ,ich finde,es gibt so viele ,die in die BRD eingereist sind,die uberhaupt nichts am Hut mit dem Deutschtum haben,die uns allen,und,besonders denen,die nicht nach Deutschland kommen konnen,weil das Vertrauen ,seitens *BRD,nicht mehr da ist, zu verdanken.
O,Gott,was habe ich da geschrieben? *Richtig ist "... denen wir alle,besonders die,die nicht nach Deutschland kommen konnen,weil das Vertrauen,seitens BRD,nicht mehr da ist, *einiges *zu verdanken haben. "
Старый 29.04.2011, 08:57
lisa miss
Guest

Die ersten die nachDeutschland wollten haben die Genossen in der Sowjetunion an denPranger gestellt. Anfang 70-ger, gleich wenn die Leute den Antraggestellt haben hat man in den Schulen au?erordentlicheSchulversammlungen in den Betrieben Betriebsversammlungen einberufen
wo man die Kinder undErwachsenen fertig gemacht hat, das die Kinder nicht mehr aus demHaus
gegangen sind bis zuAusreise. Und auf einmal machen sich die Genossen Sorgen uber die
verbliebene in Russland.Wer Glaubt der wird Selig. Das der Deutsche Staat von einer Persondie sich als Deutsch bezeichnet Deutschkentnisse erwartet,- was istdaran verkehrt? Da kann ja einer
der solche einflussreicheFreunde hat sich dafur einsetzen das druben Sprachkurse organisiert
werden, damit die Menschenden Test bestehen und weniger Problemen in Deutschland haben.
Старый 29.04.2011, 09:31
Аlexander
Guest

Ich vertrete auch meine Meinung. und lasse es mir nicht von Ihnen verbieten . sie zu au?ern. Um Gottes Willen, Hilda, wann und wo habe ich denn Ihnen etwas verboten:-O ?! Also ehrlich, Hilda, Sie saugen sich so manches aus dem Finger(N). Oder soll ich Ihrer Meinung nach damit einverstanden sein, wenn Sie das Leiden anderer Volker hervorheben und die Leiden meines Volkes verschweigen?! Das Leid * *unserer Eltern wird dann erkannt, wenn wir es lernen das *Leid der anderen zu erkennen. Nein, Hilda, um das Leid meiner Eltern und meines Volkes zu erkennen, muss ich nicht erst das Leid der anderer erkennen. Uber die Tatsache, dass andere Volker leiden mussten, habe ich noch "druben" *in der Schule im Fach "Geschichte" zuhoren mussen, sehr viele Bucher daruber lesen mussen, Dutzende von Spielfilme mir ansehen mussen, Radio- und Vernsehsendungen horen und ansehen mussen. In allen Versammlungen und Kundgebungen - immer das Gleiche - Leid anderer Volker! Aber niemals wurde ein Wortchen vom Leid unseres russland-deutschen Volkes gesagt!!:-(
Ответ