![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Наверное, все сморят по ARD "Das Sommerfest der Volksmusik". Это - подарок сегодняшнего вечера, праздник для души!
Oh Gott! Damit kann man mich jagen!!! Nee, neee. Rammstein forever (H) |
|
|||
|
|||
![]()
Irena, wieso? Volksmusik ist doch dass, was uns so lange vorenthalten war!
|
|
|||
|
|||
![]()
Uber Geschmak darf man nicht Streiten.Mir gefehlt die Volksmusik auch.(L)
|
|
|||
|
|||
![]()
Da sieht man einfach, das jeder einen eigenen Geschmack in Sachen Musik hat. Volksmusik ist nicht jedenmanns Sache:-)
|
|
|||
|
|||
![]()
Mich Stort es das in Deutschland immer weiniger Deutsch gesungen wird und mehr Englisch
|
|
|||
|
|||
![]()
Maria, vielleicht kommt es davon, das man in englisch nicht versteht worum es geht? Unsere Jugentliche verstehen ja den Text und mogen die Musik. Daran ist doch nichts auszusetzten? Manchmal lasse ich mir die englische Lieder von meiner Tochter ubersetzen, wenn ich die gut finde.
|
|
|||
|
|||
![]()
Irena, wieso? Volksmusik ist doch dass, was uns so lange vorenthalten war!
Michail, das bedeutet noch nicht dass ich Volksmusik mogen soll. "Oh, Susanne" etc *finde ich nett, wurde auch bei uns auf der Hochzeit vor 3 Jahren gespielt (gehorte fur mich einfach dazu). Aber dass ist nicht die Musik, die ich gerne hore. |
|
|||
|
|||
![]()
Maria, in Deutschland wird nicht nur weniger Deutsch gesungen , sonder auch weniger Deutsch gesprochen. Bei der Bahn Service Point statt Information, statt Sicherheitsdienst gibt es nur noch Security, *bei manchen Firmen gibt es keine Hausmeister mehr, sonder Facility Manager. Bei uns auf der Arbeit (Softwareentwicklung) wird nur noch Denglisch gesprochen. Es ist wohl Preis der Globalisierung.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ob weniger oder nicht weniger Deutsch gesprochen wird - daruber kann man diskutieren. Aber Tatsache ist, dass immer haufiger Begriffe durch englische Worter ersetzt werden - und das in der Umgangssprache - Schade eigentlich:-(.
|
|
|||
|
|||
![]()
Eine Studie hat herausgefunden: Je religioser islamische Migranten sind, umso weniger integriert und gewalttatig sind sie.
***********.welt.de/politik/deutschland/article7929697/Mehr-Religiositaet-mehr-Gewaltbereitschaft.html |