![]() |
|
|
![]() |
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
||||
|
||||
![]()
Heute haben ich und mein Mann Blut gespendet...Das ist zwar schon nicht zum ersten mal, aber zusammen gespendet haben wir schon lange nicht mehr...Also damit es schneller geht, habe ich die Anmeldungsbogen von uns beiden gleichzeitig ausgefullt, und bei der letzten Frage, die eigentlich nur fur Frau gedacht ist, und zwar: Waren sie schon einmal schwanger?, hatte ich selbstverstandlich bei Ihm: Nein angekreutzt...Bei der Anmeldung ist das zuerst keinem aufgefallen, aber der Arzt, der zu Spende die Zustimmung gibt, hat meinen Mann gleich gefragt, ob er den Bogen selber ausgefullt hat und ob er seinen Geschlecht nicht in Frage stellt.. .Der Doktor hat dabei zwar gegrinst, fur meinen Mann war dies aber sehr unangenehm...(tr) ...
|
||||
|
||||
![]()
Es war doch nur ein Witz!
|
|||
|
|||
![]()
Lilli , Lilli Was du alles anstellst !!(Y) (Y) (Y)
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn wir schon beim Thema sammeln sind, da habe ich auch einiges schon im Keller gestappelt.Es sind meisten die Deko Sachen(fur jede Jahreszeit) und ich kaufe immer was neues dazu. Ich bin von Natur eine Trodlerin und mag gerne Flohmarkte, auch wenn ich nichts brauche und einfach zum spazieren hienfahre, finde ich immer was. Mein MAnn schimpft mit mir, ich sortiere aus, einiges verschanke weiter und nur selten schmeise weg. Habe gerne fruher vor Weichnachten die Kisten vom Dach geholt, mit Girlanden und Schmuck und alleine schon diese Geruch nach alten Sachen weckt in mir schon die Kindheitsgefuhle auf. Ich bereue es bis jetzt, das ich keine Tannenbauch schmuck nicht mitgenommen habe. Ich frage jeden der kommt ob er mir allte Schmuck bringt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Helena, hier schmuckt man den Tannenbaum anders, als in Russland, findest du nicht?
|
|||
|
|||
![]()
Ich schmucke meine Tannenbaum immer bunt und mit Glitzer, wie fruher. Das ist mein Ritual seit meiner Kindheit. Unter die Tanne stelle ich ein Weichnachtsmann und habe auch eine ehnliche Puppe gekauft die wie Sneguro4ka aussieht. Wir haben schon langsam angefangen fur Advent zu schmucken. Meine Tochterlein sind beide beim basteln und schmucken kreativ und machen es gerne. Das ist auch meine lieblings Jahreszeit, nicht umsonst bin ich auch an Weichnachten geboren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe schom mehrere Jahre keinen Christbaum in der Wohnung. *Erst haben wir immer eine Tanne gekauft, Dann war ich es mude *alle Nadeln und den Baum zu entsorgen und wir beschlossen einen kunstlichn Baum uns zu besorgen Gut zu haben und immer grun. Das hat mir gefallen Wenn die Feiertage vorbei waren , wieder eingepackt und in Keller wo viele andere Kartos standen und auf den Sperrmull warteten. Es kam der Fruhling und mit ihm Sperrmull. Ich schickte meinen Mann , es soll doch so gut sein und die Kartons zum Sperrmull bringen Was er auch gerne tat. Nach paar Tage *trifft mein Mann vor unserem Haus einen Bekannten und sie haben sich unterhalten. *und kamen auf das Thema Sperrmull Der Bekannte sagte " Ihr habt ja einen gro?en Haufen von Sperrmull gehabt . Sogar hat jemand eine *eingepackte Tannenbaun rausgeworfen. Dasssind aber Deppen! Mein Mann *erzahlte mir das. *Ich sagte nur " Es gibt auch Deppen, man kann nichts machen " Da vergingen noch zwei Jahreszeiten und die vierte kam Ich schickte meinen Mann in dern Keller nach dem Tannenbaum Er kam und kam nicht Ich habe erst gedacht er bastelt mir dort einen Baum. *Als er rauf kam , sagte er" Dort ist keinen Baum" Ich schaute ihn an und sagte " Jetzt haben wir den Depp mit dem rausgeworfenen Tannenbaum "
|
|
||||
|
||||
![]()
(fr) (Y)
|
||||
|
||||
![]()
" Jetzt haben wir den Depp mit dem rausgeworfenen Tannenbaum "
Хильда, мне вспомнился в связи с этим тоже один случай... Мы жили в городе, своей бани не было, а попариться любили. Вот и ходили каждую субботу в общественную баню, со своими берёзовыми веничками. Муж их сам заготавливал. Народу полно, очередь часа на два. Мужчины - направо, женщины - налево... Ну и мы с мужем разделились. Стою в очереди, слушаю, о чём женщины судачат. Вот одна и говорит: бабоньки, вы гляньте-ка вон на того мудака *- он ведь уже со свежим веником пришёл! Кто ж до вербного веники режет? Хотела бы я на него посмотреть, как он голыми ветками хлестаться будет! А сама хохочет и меня посмеяться приглашает. Ну а мне что оставалось? Пришлось сделать вид, что я того мудака (собственного мужа!) ни сном, ни духом! Ну вот просто знать не знаю! Ну и обсмеяли по высшему... Я только бага молила, чтобы он не подошёл, не выдал меня. Обошлось...
|
||||
|
||||
![]()
А я в 1992 году,когда "убежала" от мужа в другой Вонунг, впервые в Германии купила Танненбаум, и мы с детьми его украсили, как и Хелена, написала, "с блестящим инеем", т.е. "на русский лад". Эти ламеттас продаются во всех магазинах, и мы их понавешали немало. Отгуляли.. дерево держали до 14 января- до "старого Нового года". А потом дождались Шпермюля и выставили на улицу, только игрушки и шары поснимали. Утром рано часов в 7 бежит ко мне соседка- местная немка и говорит: "Frau Henke, sie mussen die Lamettas vom Tannenbaum entfernen, sonst wird er mit dem Sperrmull nicht mitgenommen!" Пришлось мне по-быстрому на холоде обдирать этот дождь, который впился в иголки и никак не хотел обдираться.. вот с тех самых пор я никакие блёски на Танненбаум не вешаю.