![]() |
|
|
![]() |
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
|||
|
|||
![]()
На счет штудиен гебюрен... у нас в Розенхеме в Баиерн..... было 500 евро с этого года Штадт перенял часть оплаты теперь нужно только 33О euro платить. И садик тоже перенимает Штат
|
|
|||
|
|||
![]()
На счет штудиен гебюрен... у нас в Розенхеме в Баиерн..... было 500 евро с этого года Штадт перенял часть оплаты теперь нужно только 33О euro платить. И садик тоже перенимает Штат
Ну, так это ведь говорит в пользу моих постов! |
|
|||
|
|||
![]()
Mecklenburg-Vorpommern,Berlin, Brandenburg,
Immerhin 3 Ostdeutsche Lander darunter.... И всё же половина новых федераль земель тоже взимают Gebuhren. Считаю чем на форуме распространять дезинформацию - лучше совсем ничего не писать. А на западе тоже не во всех федеральных землях платят за учёбу. Например в Шлезвиг - Голшт., Заарланд... |
|
|||
|
|||
![]()
Вальдемар, чем Я неправ? Лидия написала, что в бывшей ГДР не платят за обучение, а на западе - да. А как выяснилось пошлину за учёбу платят как в некоторых землях востока так и запада.А в некоторых землях как на западе так и на востоке не платят. Вы, пожалуйста почитайте на форуме то, о чём пишут люди, а потом пишите.А иначе можнов лужу сесть! Зевающего смайлика можете себе рисоавть. А чтоВы пишите о дешовых домах на востоке по сранению с западом - так это местному население не интересует - их больше интересует работа. Почитайте мою дискуссию с самого начала, а не с конца - тогда поймёте о чём речь!
|
|
|||
|
|||
![]()
Alexandr, ich mochte mit ihnen nicht streiten, aber es ist auch lacherlich mich in Desinformation zu beschuldigen was Studiengebuhren angeht. Das andert sich doch standig.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe viele Cousens, die in Furstenwalden/Oder wohnen und ihre Kinder wohnen und studieren in Berlin. Darum kenne ich gut das Leben dort und weiss wovon ich schreibe. Naturlich leben Leute
verschieden, daruber mochte ich mich nicht aussern. Aber meine Verwandte wollen nicht zu uns wechseln, also geht es doch nicht so schlecht. |
|
|||
|
|||
![]()
Lydia,seitdem das entsprechende Gesetz verabschiedet wurde, war das Studium in allen neuen Landern zu gleicher Zeit nie Gebuhrenfrei, wie auch im Westen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe viele Cousens, die in Furstenwalden/Oder wohnen und ihre...
Wissen Sie, Lydia ich wohne hier fast 20 Jahre und habe selber Augen und guten Kontakt mit Hiesigen und wei? ganz genau wovon ich rede.Was Ihre vielen Cousens in Berlin angeht, Lydia, so kann es durchaus der Fall sein, dass sie alle in Westberlin wohnen. Den deutschen Gesetzen entsprechend, wird Westberlin wie im Westen behandelt und Ostberlin wird wie ein Beitrittsgebiet behandel, wie auch das komplette Territorium der Ex-DDR. Vielleicht wissen Sie das nicht, Lydia? |
|
|||
|
|||
![]()
Ts ist ja auch kein Wunder, dass die Kinder Ihrer Verwandten in Berlin gebuhrenfrei studiere, denn Berlin gehort ja gerade zu den 3 neuen Bundeslandern, wo die Studenten gebuhrenfrei Studieren durfen. Aber das hei?t noch lange nicht, das die Studenten in allen anderen neuen Bundeslandern keine Gebuhren tragen. Das entspricht nicht der Tatsache. Ich mochte auch nicht in den Westen wechseln. Mir geht es den Umstanden entsprechend gut. Ich klage ja auch nicht. Ts geht nur um die Probleme, die es im Osten immer noch gibt.
|
|
|||
|
|||
![]()
я хотел-бы прекратить эту перебранку.мы ушли далеко от темы.мне кажеться что эти проблемы уже поднимались и не раз в других темах
|