![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hotelos bi ese usnat Prinjali sagon o besplatnih obedah w det. sadah ili net? A to deskussii na etu temu welis i ja propustila moment *kakoe reshenie oni prinjali ili woobse ese ni4ego ne reshili? ;-)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin eine Stellvertretende Leiterin in einer DRK- Kindertagestatte. Es ist immer unterschiedlich von der Gemeinde, von *dem Trager( Kirche, Gemeinde, Stadt, Eltern). Es gibt ein auf jedem Fall ein Staffelungsantrag. Abhangig von dem Lohn der Eltern werden die Kosten *eingestuft.
Seit Jahr 2007 gibt es ein Gesetz fur sogenannten Kann- und Schulkinder: Letztes Jahr vor der Schule ist Beitragsfrei! Das ist so bei uns im Niedersachsen! |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, bei uns ist es auch so, dass die Vorschulkinder beitragsfrei im Kinderganrten sind. Es kam aber jetzt *ein neues Gesetz, dass man fur Kinder, die vor dem 31.12.2004 geboren sind, auch nichts mehr bezahlen muss. Habe eine Mitteilung von der Kreisverwaltung und auch vom Kindergarten bekommen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Angelika, bin aus Niedersachsen! Habe ein Antrag auf Kostenerma?igung gestellt, abgelehnt!?! Es geht nach Einkommen, nur da? Alle Versicherungen nicht als Ausgaben( wie im Antrag) sondern zur Einkommen angerechnet werden??? :-O
Generell fur zweites Kind halber Betrag gilt- ist richtig. Egal welche Einkommen. (md) |
|
|||
|
|||
![]()
An Ludmila Kuzev:
Sie meinen wohl Widerruf der Einzugsermachtigung? (damit das Geld nicht von Ihrem Konto abgezogen wird). ....... Widerruf der Einzugsermachtigung Kindergartengebuhren fur meinen Sohn/Tochter...... Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit widerrufe ich das Ihnen erteilte Einzugsermachtigung mit sofortiger Wirkung. Die Monatsbeitrage fur Kindergarten werden sodann unsererseits direkt angewiesen. Mit freundlichen Gru?en (Unterschrift) Viel Gluck! |
|
|||
|
|||
![]()
Ирина Фердер, напишите пожалуйста, какой Гезетц!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
An Irina Ferder: Ira, was ist das fur ein Gesetz? Mein Sohn ist vor dem 12.2004 geboren, ist ein Vorschulkind und ich mu? trotzdem die KiGa-Beitrage bezahlen. Danke
|
|
|||
|
|||
![]()
мы в югендамт отдали Steuerbescheid, они требуют от нас ещё Lohnabrechnung, правильно ли ето?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja tut protschitala, mnogie pisali, sto esli postavisch Antrag na Kostenubernahme des Elternbeitrages, to moshno i Versicherungen i Krediti wse swoi wpisatj. O kakih strahowkah i kreditah imenno idot retsch? objasnite po totschnee. Ja stawila Antrag. u menja saschitali toljko Haftpflicht i Unfallversicherung. Lebens- /Renteversicherung ne saschjitali. O kreditah: ne smotrja na to sto krediti moshno bilo wnesti w Antrag, no potom okasalosj, sto Autokredit oni ne saschjitiwajut woobschje, a wtoroj kredit mi brali tak, na mebelj i wsjakoe protschee. No dlja nih nushno objasatelno rechnungen desjatiletnej dawnosti. kotorih ushe net. Esli net dokosatelstw, to ne saschjitajut. mi shiwjom w B-W. Pforzheim
|
|
|||
|
|||
![]()
;-)a gde wy brali takoj antrag , kuda idti nuzno?
|