![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
ответил другу Olga Ernst, geb. Blum
putzfrau |
|
|||
|
|||
![]()
R. O.!Nehmen Sie bitte dasWorterbuch und schlagen sie nach. Das ist ein deutscher Satz, ausgedruckt mit deutschen Wortern
|
|
|||
|
|||
![]()
Lidia Specht! *Alles ist gut was du heute geleistet hast. *Wer sagt , dass du immer das machen kannst. Solange man es ,kann macht man es Aber *die Eltern werden alter und mit ihnen wir. *Irgendwann *mu? man eine Entscheidung treffen, obwohl sie nicht leicht fallt. Aber so ist das Leben.
|
|
|||
|
|||
![]()
R. O. *wo haben sie dann den Fehler entdeckt ? *Sind *Sie jetzt Deutschlehrer ? Dann seit wann?
|
|
|||
|
|||
![]()
R. O. ! Schade , dass sie in der Schule nicht mein Lehrer waren ! Da hatte ich bestimmt viel von Ihnen gelernt, was die deutsche Grammarik betrifft.
|
|
||||
|
||||
![]()
????Роберт Оттович????
Гильда! Если пишете по немейки, то пожплуйста граммотно! Р.О., а Вы уверены, что по-русски грамотно пишете? В Вашем предложении две опечатки, одна (грубая) орфографическая и одна пунктуационная ошибка! Сам нашёл, или показать? ;-)
|
|||
|
|||
![]()
ребята не ругайтесь,какая разница есть ошибки или нет
|
|
||||
|
||||
![]()
ответила другу lydia Specht
Вот и получается, что, делая доброе * *своим родителям, мы, прежде всего, делаем добро для самих себя, ради * *собственного покоя и хорошего самочувствия. Разве не так? Конечно так, Лида...И любой из нас, учавствовавший в этой теме( за исключением наверное комик-фигуры ...Оттович") я уверена поступает и чувствует точно так же...Наши разноглассия в общем-то только в том, что одни из нас, как например ты, Ольга, Инна... пишут о *сегодняшнем дне, о внимании и заботе по отношению к своим ещё довольно "шустрым" родителям, а другие, как я, Лилия Ремпель, Гильда, Наталья, Елена и др. уже как бы "забегаем на перёд" *, пишем о нами пережитом, о том, что к сожалению некоторых из вас может ещё ожидать в будующем...Поэтому не надо никого здесь ни в чём упрекать( это не к тебе) и тем более сравнивать с Россией, где пенсионный возраст у женщины 50-55 лет, где нет профессиональных медицинских служб для пожилых и инвалидов, жилья с круглосуточным медицинским надсмотром *и.т.д...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Inna!
Freut mich, das du da bist. Heisse Debate. Alless was du schreibst ist schon und richtig, so lang bis die Spalte *zwieschen Liebe und Uberforderung nicht kleiner wird. Und die Realitat sieht nicht immer so aus wie wir es uns vorstellen. Ich habe meine Liebe zwischen meinen Mann, Kindern und meinen Eltern sehr lange geteilt. Jedem habe ich versucht gleiche "Stuck" abzugeben und fur einen Moment war ich sehr stolz auf meine Familie, das es bei uns 3 Generationen unter einem Dach wohnen konnten. Wo ich aber die erste Anzeichen von Uberforderung an mir gespurt habe wollte ich es nicht war haben und ich wollte keinen von meinen Familienmitgliedern "verraten". Um das alles so lang wie moglich schon zu halten musste ich an mir selbst "Abstriche" machen und auf vieles von meinem privat leben verzichten. Es ging vieleicht auch noch weiter so, wenn nicht die Kindern wehren, wegen ihren Wohl und Entwicklung war ich besorgt und deshalb habe ich mich entschlossen: der Vater soll ausziehen und alleine Leben so leid es mir tut. Inzwieschen habe ich mich nicht mehr selbst unter Kontrolle gehabt und brauchte psychiatrische Betreuung. Habe auch eine Behinderung aufgrund der Hauterkrankung. |
|
|||
|
|||
![]()
Wir alle kennen wie schwer unsere Eltern arbeiten mussten und dann noch Hungernot und schlechte soziale Verhaltnisse und....noch....vieles....mehr....Wir nehmen es alles mit Verstandniss und Respeckt und fur einige "Lucken" bei unserer Erziehung haben unsere Eltern eine Entschuldigung:"Wir mussen sehr viel arbeiten". Aber jetzt STOP:
mussten wir hier weniger arbeiten? Vieleicht nicht gerade mal mit Peitsche, aber unter Druck, ist doch fasst gleiche. Konnen wir uns nicht so bei unseren Eltern Entschuldigen, wenn wir mal keine Zeit fur die haben? Wir werfen doch dennen auch nicht vor, das wir standig im Kindergarten und von der Schule "erzogen" wurden. Fur mich waren damals es gute Zeiten, aber was ich bis damals vermisst habe, sind Ausfluge mit der Familie und das mann mich nie bei meinen Feier in KI-Ga und in der Schule besucht wurde. Daruber bin ich bis jetzt traurig und damals habe ich auch meine Eltern gebraucht. Deswegen gebe ich meinen Kinder das, was ich nicht bekommen habe und lieber gehe dann halbtags arbeiten um die Zeit zu haben Tochter zu Balett und zum Chor zu fahren. |