Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Учим немецкий язык

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #11  
Старый 19.07.2008, 04:53
Ольга Тамимав
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Guten Tag,liebe Freunde! Ich heisse Olga und ich lebe in Karaganda (Kasachstan)seit 1977. Ich bin Deutschlehrerin nach dem Beruf und unterrichtete viele Jahre an der Karagandaer technischen Staatsuniversitaet.Meine zweite Fachrichtung ist Englisch. Was erwarte ich von dieser Gruppe?Ich liebe Deutsch sehr und will meine Sprachkenntnisse, insbesondere Umgangssprache verbessern.
Ответить с цитированием
  #12  
Старый 19.07.2008, 06:16
Дарья Памьск
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hallo zusammen! *(ch)
Ich hei?e Darya, 24 Jahre alt. Ich wohne in Belgorod. Diese Stadt liegt an der Grenze mit der Ost-Ukraine (Charkow). Ich hab in der Schule Deutsch gelernt, dann an der Uni als Hauptfach studiert. Zur Zeit bin ich Doktorandin in meiner Uni in Belgorod und schreibe eine Dissertation, die mit der deutschen Jugendsprache in der schongeistigen Literatur und in der Publizistik verbunden ist.
Ich war schon zwei Male in Deutschland dank dem DAAD, hab da an den Universitaten studiert (einmal in Essen, einmal in Wuppertal). Also, insgesamt 11 Monate da verbracht.
Neben der Aspirantur arbeite ich in meiner Uni als Laborantin und manchmal ubersetze in verschiedenen Organisationen.
Ich mag sehr Deutsch und will jedesmal meine Kenntnisse verbessern *:-)
Ответить с цитированием
  #13  
Старый 20.07.2008, 01:17
Наталия Джукаэ
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

ich mochte alle Teilnehmer herzlich begru?en! Ich hei?e Natalia, ich wohne in Odessa in der Ukraine. seit 10 Jahren unterrichte ich die deutsche Sprache an der Odessaer Uni. Zur Zeit erziehe ich meine kleine Tochter, sie ist 1 Jahr und 5 Monate alt, und sitze zu Hause. darum ist diese Gruppe fur mich eine gute Gelegenheit, sich echt deutsch zu unterhalten. Als Studentin habe ich 5 Jahre als Dolmetscherin gearbeitet und vieimals Deutschland besucht. Einmal habe am DAAD-Programm teilgenommen und in Hannover Wirtschaftsdeutsch studiert. Ich wurde mich freuen, viel Neues in deutscher Sprache zu entdecken und meine Sprachkenntnisse zu erweitern! und naturlich Euch allen in verschiedenen Fragen (wenn ich im stande bin) meiner Lieblingssprache zu helfen!
Ответить с цитированием
  #14  
Старый 27.07.2008, 08:15
Irina Dovt
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hallo! Ich hei?e Irina.Ich wohne in Deutschland seit 10 Jahre.Mein Stadt hei?t Ludenscheid.Ich wohne so lange in Deutschland,aber gans schleht sprehen auf deutsch.(ich schame mich :-$) Ich habe schlehte Gedachtnis.Ich dachte dise Seite hilft mir.
Ответить с цитированием
  #15  
Старый 28.07.2008, 22:07
Эвелина Гкаф
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hallo! Ich hei?e Evelyn, bin in Deutschland seit 16 Jahren. Habe hier die Ausbildung zur Gesunheits- und Krankenpflegerin abgeschlosen, und arbeite in eine Rehabilitations Klinik fur Schlaganfal und Schadel-Hirnverletzte. *Mein Job, macht mir *sehr viel spass, allerdings habe ich da auch mehr und mehr papierkramm, und da hackts bei mir... *-) meine Gramatik und Ausdruck lassen zu wunschen ubrieg...
Ответить с цитированием
  #16  
Старый 31.07.2008, 06:25
Наталья Гумиди
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hallo!
Mein Name ist Natallia. Ich bin 27 Jahre alt.
Seit 27 Monaten lebe ich in Deutschland. Ich bin verheiratet. Bis jetzt habe ich keine Kinder. Ich wohne in Kiel.
Seit 1,5 Jahre arbeite ich (400€). Ich habe hier meinen Fuhrerschein schon 8 Monate, nachdem ich nach Deutschland gekommen bin, gemacht. Ich studiere Mathe an der Uni.
Ich bin ab 0 mit der Sprache angefangen. Am Anfang habe ich nur auf Englisch gesprochen. Ich mag Deutsch lernen und ich hoffe, dass ich das schaffe.
(F)
Ответить с цитированием
  #17  
Старый 02.08.2008, 07:43
ЭЛЛА
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hallo! Ich heisse Ella.Ich bin37 Jahre alt. Fruher habe ich in Kasachstan gewohnt,aber seit *2004 wohne ich in Deutschland. Ich bin Apothekarin von Beruf. Ich weiss meine Deutsch so schlecht, trotzdem warte und hoffe ich auf ihre Hilfe. Danke (F)
Ответить с цитированием
  #18  
Старый 08.08.2008, 22:56
Julia Stovk
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hallo an alle, die Spa? an der deutschen Sprache haben! Ich hei?e Julia, in Deutschland seit 2000. Ich bin noch im Kindesalter mit der deutschen Sprache konfrontiert gewesen, habe sie sehr gern in der Schule gelernt, spater 2 Jahre in Pawlodar (Kasachstan) studiert. Hier, im Saarland, habe ich mein neues Zuhause gefunden und studiere Neuere Deutsche Sprachwissenschaft und Deutsch als Fremdsprache weiter. Neben dem Studium unterrichte ich Deutsch an Auslander. Mit meinen Studenten und *muttersprachlichen Kolleginnen sto?en wir hin und wieder auf interessante sprachliche Phanomene. Ich erhoffe mir hier einige Antworten *zu *finden - man kann schlie?lich *immer *etwas dazu lernen - und *helfe gern weiter, wenn ich kann. * (F)
Ответить с цитированием
  #19  
Старый 08.08.2008, 23:05
Наталия Качама
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hallo! Ich hei?e Natalia, bin 24 Jahre alt. Ich wohne in Saratov und arbeite in dieser schonen Stadt als Dozentin in der Uni. Ich freue mich auf neue Freunde!!!! :-)
Ответить с цитированием
  #20  
Старый 13.08.2008, 12:53
Schutts
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Gruss euch! Mein Name ist Inna! Ich habe in Deutchland (Bonn )seit Jahr 2001 bis 2005 gelebt. Ich war an Uni Dusseldorf eingeschrieben, aber leider nich absolviert, weil ich nach Vereinigte Staaten umgezogen bin. Jetzt wohne ich in Kalifornien und das Wetter gefehlt mir so viel besser als in NRW. Aber ich spure, dass mein Deutch ist nicht so gut geworden als fruher, deswegen bin ich in dieser Gruppe.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 18:26. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.