![]() |
|
|
![]() |
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
||||
|
||||
![]()
:-D :-D :-D :-D :-D :-D (Y)
|
||||
|
||||
![]()
"Jaimand will mit alle Hunde saiche, kricht awr `s Pain nich haoch!" Was hat tes zu puteide!;-)
----------------- Kenne ten *Spruch bischen anners:"Ter will *mit *tem GROSSEN Hund seihe un krieht ' s Baa net hoch" Jemand tenkt von sich ZU viel ,krieht awer nix uf tie Reihe...t
|
||||
|
||||
![]()
Лилия Ремпель (Kемпель),(Y) (Y) (Y) Richtig(fr) (H) !
|
||||
|
||||
![]()
War vorstait tes hier "Jaimand will mit alle Hunde saiche, kricht awr `s Pain nich haoch!" Was hat tes zu puteide!
Ist das jetzt ein Kommentar zu meinen Dialektkenntnissen? Ich habe aber nie behauptet, dass ich es gut kann! Awer ich werd och weiderhin uf Dialekt hier schreiwa, da es mir einfach Freide mocht!(v)
|
||||
|
||||
![]()
Ist das jetzt ein Kommentar zu meinen Dialektkenntnissen? Lilli, aber auf keinen Fall! Wie kommen Sie denn auf diese Idee?! Ihre Mundartkenntnisse sind nicht zu ritisieren, obwohl es einige sachen schon gibt, die sie nicht verstehen, aber das ist gar nicht schlimm. Schreiben Sie bitte weiter, ich wurde mich nur freuen nd ich bin mir sicher - die anderen Teilnehmer auch!
|
||||
|
||||
![]()
Ja, alles kanma` (man soakt pei uns - khama, hochdeutsch ware es kan man) auch net ljana - veasteht ma net ote is net so pekoapt wie manche - in dre Sache Grammatik pin ich wie en Schoaf - hap?s net klaent un kom net weidea - un si steh ich fom Toa...
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net |
|
||||
|
||||
![]()
ответила другу Josef *Schleicher ( Иосиф Шлейхер)
Sou keht es monjchmoal aach mir...Unt net nur uf Teitsch, sonder aach uf rus(s)isch(tr) Alexander Trippel:...Lilli, aber auf keinen Fall! Wie kommen Sie denn auf diese Idee?! Ganz einfach...Weil Ihr Spruch direkt nach meinem, der Josef adressiert war, kam...Ich habe eigentlich nur Wort Spa? gemeint, dass fruher noch nicht gab...(ch) *Womit hat man fruher eigentlich Wort "Spa?" ersetzt? Ich komme irgendwie jetzt nicht drauf? Wort "Freude" ist fur mich nur Synonym... Schreiben Sie bitte weiter, ich wurde mich nur freuen nd ich bin mir sicher - die anderen Teilnehmer auch! Damit ihr alle was zum Lachen habt, wahr? Awer tes Lacha verlangert tes Lewa! Ich gonne euch das!:-D (v)
|
||||
|
||||
![]()
Lilli, kann ich fragen? *Von wo kommen Ihre Eltern? *Alles kommt mir sooo bekannt vor....
|
||||
|
||||
![]()
ответила другу Александр&Нелли Грин (Штейнгауэр)
Meine Papa und seine Eltern kommen aus Boregard( Marx) Saratovgebiet...Und Mamas Norka/Balzerkanton Saratovgebiet...
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar. Meine Mama ist nicht weit von Balzer geboren, mein Schwiegervater kommt aus *Balzer... *sie haben ein Dialekt gesprochen. Freut mich, danke!