![]() |
|
|
![]() |
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
||||
|
||||
![]()
Мне даже немного совестно стало, но молча покупаю дальше в пол-цены, wahrscheinlich bin ich nicht sozial genug, um das zu lassen...
Die Einstellung Ihrer Bekanntin ist echt unverstandlich...Oder ist die so reich, dass sie absolut keine Geldsorgen hat und niemals auf Angebote achten mu?, oder glaubt sie wirklich, dass sie damit den Armen hilft...Ich handele genauso wie Sie, Erika, *nutze die Gelegendheit aus und kaufe gerne Brot und Geback vom Vortag...Was solls, dann bin ich auch nicht sozial genug*-)
|
|||
|
|||
![]()
Man braucht sich nicht schamen. Man zahlt dafur das eigenen Geld. Ein kluger Mensch macht solche dumme Au?erungen nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne auch welche die geben es auch gar nicht zu, wenn sie bei ALDI, LIDL & co einkaufen das ist wie bei unseren Leuten so auch bei den Einheimischen.
Aber ich sehe, das auch so: warum soll ich mehr Geld ausgeben, wenn ich das auch billiger bekommen kann.Und wenn das Geback vom Vortag noch gut ist, warum soll mann das nicht kaufen. Errika, kann sein das ihre Bekkante das genauso macht, aber sie verrat
|
||||
|
||||
![]()
P.S. verrat ihnen das gar nicht
|
||||
|
||||
![]()
Nein, meine Bekannte ist schon ehrlich und ist voll uberzeugt, dass einige es notiger haben. Die soziale Einstellung vieler Deutscher ist so, da konnen wir wirklich von ihnen was lernen.
|
||||
|
||||
![]()
Erika, wenn es deine Bekanntin nicht notig hat, zu sparen, dann lebt sie nicht schlecht. Aber mit jedem Jahr wird Deutschland "armer", hei?t: immer mehrere Burger haben es bitter notig, zu sparen, wo sie nur konnen. Ich bin auch keine Ausnahme davon, obwohl wir ein eigenes haus haben. Aber die Kredite an die Bank sind noch nicht zuruckbezahlt(ch)
|
||||
|
||||
![]()
Die soziale Einstellung vieler Deutscher ist so, da konnen wir wirklich von ihnen was lernenDa gebe ich Ihnen Recht, in der soziale Einstellung, konnen wir viel lernen von den Einheimischen. Wird viel erentamtlich gearbeitet.
Dann habe ich Sie nicht richtig verstanden.
|
||||
|
||||
![]()
Fur mich "soziale Einstellung" bedeutet: rucksicht auf die anderen zu nehmen, mit den anderen gut auskommen zu konnen. Ehrenamtlich kann man gut arbeiten, wenn man gut zu hause versorgt ist. So wie Jesus oder Mutter Teresa heutzutage frifft man es selten
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin ganz deiner Meinung Valentina! Zu uns kommen auch insHeim Ehrenamtlichen. Das sind hauptsachlich Rentner oder sie sind gut finanzell versorgt. Ich glaube in dieser Hinsicht brauchen wir von ihnen nicht viel lernen. Die meisten von uns sind sozial gut eingestellt. *Wenn ich es nimm so nimm *als Beispiel bei uns, *wenn unserein fertig ist geht man u nd hilft den anderen, aber die anderen machen es nicht. Da frage ich mich , wer da sozial besser eingestellt ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
So wie Jesus oder Mutter Teresa heutzutage frifft man es selten
Valentina, es gibt in Deutschland soviele die Erentamtlich arbeiten ob die alle gut versorgt sind, oder Jesus sind das weis ich leider nicht. Aber zu Info: z.B bei DRK, Caritas , *Hospitz, Feuerwehr wird viel Erentamtlich gearbeitet.Das sind hauptsachlich Rentner oder sie sind gut finanzell versorgt. Hilda, haben sie viele *Rentner als Sanitater bei DRK schon gesehen? Und was Sie als Beispiel nennen wenn unserein fertig ist geht man u nd hilft den anderen, aber die anderen machen es nicht. Da frage ich mich , wer da sozial besser eingestellt ist. Ob mann das als sozial betrachten kann... ? Jeder bekommt ja sein Arbeitslohn