Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ

Опции темы Опции просмотра
Старый 21.04.2011, 01:21
David
Guest

Lisa Messer, der Frau, uber die sie gesprochen haben, die 19 Jahren in Deutschland lebt, und zu Terminen nur mit einem Dolmetzer geht, ihr sollte man einen "Wolfspass" geben und zuruck in ihres "gelobtes Land" verfrachten. Wegen den RD, die Doppeltrente beziehen (in Russland und Deutschland) habe ich mich schon ofter geau?ert. Diese Leute (§ 7 8) sollen und mu?en ihre Rente dadruben bekommen (deshalb la?t ja auch Deutschland fur ihnen die doppelte Staatsangehorikeit zu), aber, sie MU?EN daruber in Deutschland die entsprechenden Behorden bescheid geben uber der Hohe dieser (russischen) Rente. Lisa, und uber der roten Fahne: da habe ich eigene Erfahrung. Mein Pattekind leistete den Wehrdienst bei der Bundeswehr. Als er den Eid auf Treue zu Deutschland schwuht, kam er nach Hause und hi?tete eine gro?e russische Fahne uber das Bett, zu der schon gehi?teten kasachischen Fahne. Als ich dass sah, flogen von mir "harte Worter" und dazu sagte ich noch : "Welchen Idiotism kann ich noch von euch erwarten". Und die Eltern dazu : Ja, er meint es doch nicht so ernst. Er sagte einmal zu mir, er ware ein Russe, weil er dadruben geboren ist. Dazu sagte ich: Andreas, dann bist du ein Kasache, du bis in Kasachstan geboren. Er meint, dass dadruben war alles Russland, und die Eltern sind auch nicht weit von dieser Forstellung, dass die Nationalitat was mit dem Geburtsort zusammenhangt.
Старый 21.04.2011, 01:52
Аlexander
Guest

Lisa Messer, ich bin 100% mit Ihnen einverstanden, dass viele Aussiedler kein Deutsch sprechen, auf Russisch Zeitungeb lesen, russisches TV sehen, ausschlie?lich zu russisch sprechenden Arzte gehen, in russischen Laden einkaufen und der deutschen Sprache nicht machtig sind, obwohl sie als Deutschen aufgenommen wurden und schon ziemlich lange in Deutschland wohnen. Diese Gruppe von unseren Landsleuten mochten nichts mit Deutschtum zu tun haben ja hassen sogar die Hiesigen und liegen auf der faulen Haut, vergessen aber vollstandig, dass sie sich beim deutsche sozialen Staat bedienen! Schande so was(N)(N)(N)! *Naturlich gibt`s auch unter den Muslimen solche Leute, aber man darf doch nicht alle Muslime unter einen Kamm scheren! Hat es uns in der UdSSR gefallen, wenn von uns als ganzes Volk schlecht geredet wurde?! Also man sollte menschlich bleiben.
Старый 21.04.2011, 01:52
Аlexander
Guest

Lisa Messer, was Sie uber den Aussiedler-Rentner schreiben, ist nicht ganz so, wie Sie das hier geschildert haben. Die Rente in Russland steht den Aussiedlern zu, dafur mussten sie dort hart arbeiten. Hat der Aossiedler, der in Russland seine Rente bekommt (Frauen mit 55 Jahren und Manner mit 60 Jahren) noch Kraftin und arbeiten hier in Deutschland (man muss ja bis 65 arbeiten) dann bekommen sie ihre Rente in Russland gerechtma?ig. Ist aber der Aussiedler finanziell vom deutschen Staat abhangig, dann wird er vom Leistungstrager aufgefordet in Russland seine Rente zu beantragen. Die Hohe der Rente wird an die soziale Hilfe in Deitschland * (Grundsicherung, Harz 4 und soweiter) angerechnet.
Старый 21.04.2011, 02:09
Rosa Wovtmo
Guest

Lisa Messer, ich bin * auch *(Y) (Y) (Y) 100% mit Ihnen einverstanden
Старый 21.04.2011, 02:16
lisa missi
Guest

Alexander Trippel sie haben recht so ist es bei allen ehrlichen *Rentner. Der Mann ist noch nicht alt , hat druben auf krank gemacht, und hier auch. Wie er das gemacht hat, weis ich nicht, daser esgemacht hat hab ich fon seiner Frau.
Старый 21.04.2011, 02:25
lisa missi
Guest

Ich bin 20 Jahre in Deutschland, als wir gekommen sind waren bei uns in der Sprachschule 3 Gruppen Sprachkurs: die gute Sprachkenntni?e haben, Mittel, und schlechte oder keine. Eines tages kam Lehrer aus der letzter zu uns mit einer Bitte mitzukommen zum ubersetzen. Eine Frau hat es gemacht und wo sie zuruckgekommen ist hat sie erzahlt. Auf der Taffel stand " Какого .....(три русские буквы) распинаешься " Die arme wuste nicht wie sie es ubersetzen soll, um den mann nicht zu beleidigen.
Старый 21.04.2011, 02:34
Rosa Wovtmo
Guest

Кто *с *7 *или *8 *параграфом * пусть *получает, * он *её *заработал *, *да *и * он *ведь *за *тот *стаж * *не *получит *немецкую *пенсию. *А * *если *они *на *социале *будут *то *тем *более * * ....почему * *им *должна *Германия *доплачивать, * *а *они *там *копят *свою *пенсию.... *все *правильно. *Ну *а *кто *с *4 *параграфом * тем *грех * обманывать *государство *и *получать * *за *российский *стаж * *в *двойне...., *но *немцы *уже *это *раскусили....скоро *полетят *шапки....и *будут *опять *обиды * * многие * *недоумевают *почему?????Одного *еврея * снала *он *сдесь *на *социале *был, *а *в *Москве *квартира *была....каким *уж *образом *но *прознали * что *он *её *митует.....и * заставили *все *вернуть *за *все *года, *и *потом *только * *когда * *проживет *проест * * деньги *за *проданную *квартиру *может *снова *прийти *за *помощю, *так *он *не *долго *думая *вернулса *в *Москву..... вот *все *бы *так *кому *мало........И *теперь *всем *рассказывает *что *он *вернулса * потому *что * патриот *России *,ему *тут *плохо *было *не *мог *прижитса, *настольгия *замучила, *среди *дебильных *немцев.....И *таких * вернувшихся *очень *много, *а *будет *ещё *больше.
Старый 21.04.2011, 02:38
Аlexander
Guest

" Какого .....(три русские буквы) распинаешься " (N)(N)(N)Viele Aussiedler sollten sich an ihrer eigenen Nase fassen und nicht von anderen Volkern schlecht reden!
Старый 21.04.2011, 03:52
Бракк
Guest

Всё та же совковая позиция : Не высовывайся и следи "за базаром"! С одной стороны - всё правильно! А присмотришься - кругом один обман! Даже старушенции с минимальным образованием и ограниченным кругозором подначивают друг-дружку и радуются если кто-то "набивает на своём лбу шишаки"! И ведь их полно по всей Германии. Они и в России получают пенсии и здесь рвут со всех сторон. У них и наивыгоднейшие тарифы телефонных разговоров и им же возвращают бальшие суммы после подсчёта годовых услуг по квартплате и бытового сервиса. Но все до единой стонут, что у них маленькая пенсия! Не абсурд ли?
Старый 21.04.2011, 04:23
Hilda Sponog
Guest

Was die Rente *der aussiedler aus Ru?land betrifft, da haben die deutschen Behorden das Klappfenster zugemacht. Wenn sie jetzt eine Rente beantragen mussen sieausfullen , ob sie in Ru?land eine bekommen, oder eine Bestatigung *vorlegen, dass sie dort keine Rente bekommen *Und das ist gut so!!!
Ответ

Опции темы
Опции просмотра