![]() |
|
|
![]() |
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
||||
|
||||
![]()
Hilda, wie hast du deine Aufnahmebescheidspapiere bekommen? Habt ihr selbst Antrage gestellt, oder so wie ich, uber Verwandten?
|
|||
|
|||
![]()
Lilli ! Ich habe selber die Antrage ausgefullt, In Deutschland haben wir schon Verwandten gehabt *Zu dieser Zeit fuhren einige *aus unserem Dorf nach Deutschland. Sie haben unsere * *Antrage mitgenommen und es an die Verwandten hier *geschickt.. Den Aufnahmebescheid hat dann ein Bekannte gebracht , er kam zu Gast ins Dorf, weil er noch hier *Verwandten gehabt hat. Lilli, als *ich die Papiere zu Ausreise gemacht habe mu?te sie doch im Kreis dann im *Gebiet bewilligt werden. Als ich im Keis bei der Dame im Arbeitszimmer war , ich wu?te schon von fruher , dass sie so genannte Geschenke mag , habe ich ihr gesagt, dass ich mich bei ihr bedanke, was ich auch getan habe An demselben Tag gingen meine Unterlage ins Gebiet, Nach zwei wochen bekamen wir *Erlaubnis auszureisen. *Allen denen ich die Antrage ausgefullt habe, gab ich diesen Rat., die ihm gefolgt sind, sind schneller ausgereist, Die anderen haben gezogert, sie mu?ten lange warten Sie kamen wesentlich spater nach Deutschland. Na,ja jeder mu? es selber wissen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist zwar schade, dass ohne diesen Geschenke leider nix schnell erreicht werden kann, aber wir haben ja selber dazu beigetragen...Und ehrlich gesagt, ich finde so eine aufmerksamkeit wie Su?igkeiten, oder Wein uberhaupt nicht schlimm...Aber wenn es wirklich bei einigen nur ums Geld geht und auch noch auffordernt, dann sehe ich auch "schwarz"...
|
|||
|
|||
![]()
Lilli ,wer nicht *schmiert, der fahrt auch nicht. *Ich habe nichts verloren sondern gewonnen. Das war fur mich wichtig. Die ersten * Aussiedler *haben es so gemacht Und wir mu?ten dann auch dem Weg folgen. Das Haupte ist , dass wir ohne Hindernisse *fahren konnten Was auch uns gelingen war.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir mussten schmieren. Meine Oma war sehr krank: in eine Schlangestehen im Lebensmittelgeschaft hat man sie geschubst, sie war gefallen und hat Eberschenkel gebrochen. Da unsere Papiere beim Genehmigung von russischen Seite nicht zu lange in die Schubladen lagen, haben wir geschmiert, wo es nur moglich war. Trotzdem hat es vom Dezember bis Mai gedauert. Und Omas Bein ist unter dem Gips krumm gewachsen..
|
||||
|
||||
![]()
Eberschenkel Oberschenkel
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann nicht schmieren und Gott sei Dank ich brauchte das auch nicht! Und meine Ausreisepapiere waren innerhalb von einem Monat
bereits fertig:-$.
|
||||
|
||||
![]()
Alexander, ich wei?, worauf sie anspielen ;-)
Im Jahr 1990, wann wie unseren Ausreisepapiere aus Deutschland erhalten haben, waren Hunderte und Tausende von Willigen nach Deutschland auszureisen. Deswegen waren die Wartelisten viel zu lang.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben Aufnahmepapiere im Herbst 1992 bekommen und sind erst im Marz ausgereist...Wenn wir niergentwo was "beschleunigen" wurden, waren wir wahrscheinlich auch bis Sommer nicht ausgereist...Aber ihr habt ja das alles selber durchgemacht und wi?t wie es ist, wenn alle drumerum wissen, dass jemand ins Ausland *ausreist und was da los ist...
|
||||
|
||||
![]()
Валентина: Alexander, ich wei?, worauf sie anspielen ;-) * Я всё больше убеждаюсь в том, что в этой группе нельзя ничего писать! Каждое слово подвергается сомнению и на каждое мнение делается попытка поставить всё с ног на голову, всё перевернуть, огульно и грубо навязать своё видение реальностей! Я действительно никогда никому не давал взятки, да и не умею этого делать! *Но и это воспринимается всего лишь как желание на что - то намекать! Ну, неужели я в угоду тем, кто давал и возможно продолжает давать взятки должен писать, что я тоже их давал, если это совершенно не соответствует действительности! Ну нельзя так вести себя на форуме. тем более модератору! Ни на что я не намекал в своём постинге Вчера 21:46. и никого не осуждал за дачу взяток! Просто написал о том, как у меня происходило оформление выездных документов и всё, без всяких намёков! До каких пор будет продолжаться это безобразие?! Ведь уже каждому должно быть ясно, что я к намёкам не прибегаю, а "режу" матушку правду!