![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
<font color="#710000" face="Times New Roman, Times, serif" size="6">Ein * * * * * * * * * * milder Wintertag
* * * * * * * * *<font color="#710000" face="Times New Roman, Times, serif" size="5">An * * * * * * * * * * jenes Waldes Enden, * * * * * * * * * *wo still der Weiher liegt * * * * * * * * * *und langs den Fichtenwanden * * * * * * * * * *sich lind Gemurmel wiegt; * * * * * * * * *<font color="#710000" face="Times New Roman, Times, serif" size="5">wo * * * * * * * * * * in der Sonnenhelle, * * * * * * * * * *so matt und kalt sie ist, * * * * * * * * * *doch immerfort die Welle * * * * * * * * * *das Ufer flimmernd kusst. * * * * * * * * *<font color="#710000" face="Times New Roman, Times, serif" size="5">Wenn * * * * * * * * * * ich den Mantel dichte * * * * * * * * * *nun legen ubers Moos, * * * * * * * * * *mich lehnen an die Fichte * * * * * * * * * *und dann auf meinem Scho?. * * * * * * * * *<font color="#710000" face="Times New Roman, Times, serif" size="5">Gezweig' * * * * * * * * * * und Krauter breiten, * * * * * * * * * *so gut ich's finden mag: * * * * * * * * * *Wer will mir's ubel deuten, * * * * * * * * * *spiel ich den Sommertag? * * * * * * * * *<font color="#710000" face="Times New Roman, Times, serif" size="5">Und * * * * * * * * * * hat Natur zum Feste * * * * * * * * * *nur wenig dargebracht: * * * * * * * * * *Die Luft ist stets die beste, * * * * * * * * * *die man sich selber macht. * * * * * * * * *<font color="#710000" face="Times New Roman, Times, serif" size="5">(Annette * * * * * * * * * * von Droste-Hulshoff) (F) (F) (F) |