![]() |
|
|
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
||||
|
||||
![]()
Эта *публикация *меня поразила *– *объективное отражение *нашей *истории через *призму *нетрадиционной *сексуальности. *Будучи *случайно с *женой *в *центре *Кельна видел *как-то *наших «русаков» *на *гей-параде. Знаю *нашу *лезбиянку, женившуюся *на *русской подруге... *Но *вот *тема *«Российские немцы *и *их *менталитет» *в *таком *разрезе? Почитайте *два *отрывка – *но *и *сама *статья стоит *того, *чтобы ее *прочесть...
Schwulissimo: Fuhlst *du *dich als *Deutscher? *Als *Russe? *Als *Russlanddeutscher? *Oder wie *wurdest *du *deine *Zugehorigkeit *beschreiben? Iwan: *Ich *habe mich *in *Deutschland nie *richtig *ausgegrenzt gefuhlt. *Vielleicht *liegt es *an *meiner *Erziehung *da *meine *Familie mit *mir *nur *Deutsch *gesprochen hat. *Das *war *der *Wunsch von *einem *Opa. Ich *habe *schon ein *Stuck *der *russischen *Mentalitat abbekommen, *aber *eben auch *viel *von *der *„altdeutschen“ *Kultur. *Ich *wurde nie *sagen, *„Ich bin *Russe“. *Doch fur *andere *Deutsche bin *ich *auch kein *reiner *Deutscher. Ich *glaube, *ich *hatte *nie *das *Streben danach, *einem *von *beiden *gerecht zu *werden. Ich *konnte *aber *auch *beobachten, dass *schwule *Aussiedler allgemein *weniger *Probleme mit *der *Integration oder *der *Frage der *Zugehorigkeit *haben. Meistens *haben *sie *Probleme *damit, wie *sie *ihre Homosexualitat *in *ihrem Umfeld *ausleben *konnen. Die *meisten *kapseln sich *von *ihren Eltern *ab, *ziehen weit *weg, *um *ihren *eigenen Weg *zu *gehen. ***********.schwulissimo.de/politik/57531/Russischundschwul-DoppelteStigmatisierungvonHomosexuellenSpaetaussie dlern.htm
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net |