Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ

Опции темы Опции просмотра
Старый 04.10.2011, 06:36
Viktor Gvfins Viktor Gvfins вне форума

Mappus mus weg ---andere auch *(fr)
Старый 04.10.2011, 08:08
Аlexander
Guest

Meiner Meinung nach kann man aus bestimmten Grunden einzelne Vertreter der Volker hassen aber nicht ein ganzes Volk! Ein ganzes Volk hassen - ist meiner Ansicht eine schwere Krankheit.
Андрей Филлер: Jetzt versuchen sie doch nicht zu leugnen, dass sie einer Person(Person als Beispiel) eine schweren Krankheit attestieren Ich habe mich vor niemandem zu rechtfertigen und etwas zu leugnen schon ganz und gar nicht.! Was ich geschrieben habe bestatige ich hier nochmal. Und wenn Sie sich angesprochen fuhlen, kann ich doch nichts dafur!
Старый 04.10.2011, 22:38
Андрей Фиммэ
Guest

Wiktor G.
Andrej, diese Passagen machen Sie mehr als lacherlich.
Nicht mehr als sie sich schon gemacht haben.
Anscheinend fliegen in ehe.DDR immer noch Geist des Kommunismus in der Luft, die Gehirne angreifen.
Auha… jetzt werden sie aber personlich.Na gut dann gibt es mit der gleichen „Munze“ zuruck.(Wenn die Admins und Mods ihnen nichts tun, dann mir auch nicht)Bitteschon: Sie sprechen ja so gerne uber andere, versuchen sie mal besser zu verstehen welcher Geist ihr Gehirn angegriffen hat.
Wenn Sie mir Geschichte UdSSR oder WD und RD beibringen wollen, dann mussen Sie so noch was dazu studieren.
Wirklich?!Wenn ich ihre Texte lese, dann mussten sie hier nicht anderen ein Studium anraten sondern selbst noch die Schulbank in der Grundschule drucken… denn ihr Zitat: „Halten Sie Ihr Neveau und weniger LEGBEZ, den haben wir schon hinter uns.“ Musste eigendlich LIKBEZ(ЛИКБЕЗ) … aber ich weiss schon mittlerweile mit wem ich es zu tun habe.
Denn Sie haben vergessen zu erwahnen, dass schon bei Stolypin-Reform RD-Gro?besitzer zum Teil eneignet wurden.
Wie ist es mit den Quellen?
Was die Enteignung wahrend des 2 WK betrifft, da liegen Sie auch voll daneben. Denn auch aus anderen Regionen Russlands, Ukraine, Leningradgebiet wurden RD deportiert und enteignet.
Ich habe nur die Wolgadeutsche Enteignungen erwahnt(was nicht heisst dass es keine anderen gegeban hat).Das ich andere Enteignungen abgestritten hatte entspringt nur aus ihrer Phantasie.
Unabhangig davon, hatten Sie mal uns paar handfeste Argumente von dem Vorteil der Freundschaft der DDR und UdSSR vorgestellt?
Wollen sie wirklich die Vorteile(Nachteile) einer Freundschaft unter Bundnispartnern aufgelistet haben?Ich kann es nicht glauben, dass sie es nicht selbst auf die Reihe kriegen!!!
Uns allen nochmal erklart, warum die Tausende DDR-Burger die Botschaft in Hungarn noch 1989 belagert haben und warum plotzlich von einem 17Mio. Land nach der Wende nur ca. 9 Mio. ubriggeblieben waren???
Entschuldigung, aber spielen sie hier extra den Clown oder sind sie in Wirklichkeit tatsachlich so inkompetent?
Hier etwas zum nachlesen: „Zum Zeitpunkt des Beitritts zur Bundesrepublik Deutschland betrug die Bevolkerungszahl der neuen Lander zuzuglich Ost-Berlins etwa 17 Millionen Menschen. Durch die allgemeine demografische Entwicklung in Deutschland und durch Abwanderung von mehr als zwei Millionen Menschen in die alten Bundeslander ging diese Anzahl auf weniger als 15 Millionen zuruck.“
Die Quelle: ********de.wikipedia.org/wiki/Neue_Bundesl%C3%A4nder

Und im ubrigen tun sie wirklich doch nicht so als waren sie alter und erfahrener als manch ein GULAG-Uberlebender.Ich kann ihnen nur raten mal Solzhenizyn zu lesen.Auch seine letzten Werke.Sogar er hat es geschafft das „Boser Stalin“ Prisma abzulegen.
Старый 04.10.2011, 22:40
Андрей Фиммэ
Guest

David M.
Wenn jemand die sovjetische Verfassung als Vorbild nennt, dann hat diese Person keine Ahnung uber der Realitat in der SU, denn die sovjetische Vefassung wirde als Reklame geschrieben, als Propaganda des sozialistischen Staatsystem.
Ist oder war die Verfassung der UdSSR fur sie vielleicht ein Vorbild?Ich hatte andere Vorbilder in meinem Leben.
In der SU existiert die Doppelmoral. Einersseits stand die Verfassund, und auf der anderen Seite stand das reale Leben, das mit der Verfassung nicht zu tuen hat. Wem diese Doppelmoral nicht bekannt ist, kennt das reale Leben in der SU uberhaupt nicht
Ich werde sie eventuell sehr uberraschen oder enttauschen aber die Doppelmoral ist auf der ganzen Welt allgegenwertig.Es tut mir naturlich sehr fur sie leid wenn sie dies noch nicht bis jetzt erfahren haben.
Старый 04.10.2011, 22:41
Андрей Фиммэ
Guest

Alexander T.

Ich habe mich vor niemandem zu rechtfertigen und etwas zu leugnen schon ganz und gar nicht.!
Appelieren sie bitte an ihr Gewissen zuerst.
Was ich geschrieben habe bestatige ich hier nochmal. Und wenn Sie sich angesprochen fuhlen, kann ich doch nichts dafur!
Unaufmerksam sind sie zu dem auch noch.
Старый 05.10.2011, 03:51
Виктор Гкасми Виктор Гкасми вне форума

Andrej F. Wenn ich ihre Texte lese, dann mussten sie hier nicht anderen ein Studium *Ja, ich bin kein Deutschlehrer und LIKBEZ habe ich falsch geschrieben, gebe ich zu. Gut, dass Sie es wussten und nicht 2 Mal, wie bei Substanz, nachfragen mussten.Mit der Bevlkerungzahl lag ich falsch. Konnte keine Quelle zu meiner These finden. Wie ist es mit den Quellen? Dieses Buch bitte lesen - ********wolgadeutsche.ru/bibliothek/Wolgadeutsche.htm Sehen Sie wie nett ich bin, keine Wikipedia-Links, die schon in Oberstufe verboten sind, sondern immer seriose Quellen. Warauf Sie: Ich kann es nicht glauben, dass sie es nicht selbst auf die Reihe kriegen!!! Okay, werde ich machen. Ich habe nur die Wolgadeutsche Enteignungen erwahnt(was nicht heisst dass es keine anderen gegeban hat). Manche wurden enteignet(gemeint die Wolgadeutschen ab August 1941) also doch nur WD?, manche Deutschen lebten im Ural oder Sibirien woher kommen denn sie?seit der Stolypin-Reformen und hatten eigene Hauser und Land.wie nett vom Stolypin Sie hat keiner enteignet. In der Sowjetunion gab es unter den Deutschen nicht nur Wolgadeutschen.Ich habe ja auch nie nur von WD gesprochen! Bitte nicht vergessen.Ich habe es nicht vergessen, aber Sie: Ich habe nur die Wolgadeutsche Enteignungen erwahnt Die Wolgadeutschen bildeten nicht mal die Halfte der Sowjetdeutschen in der UdSSR. Ja und zwar 370 Tausend. Immerhin, deportiert und de facto enteignet waren ca.1,2 Mio. RD. .Ich kann ihnen nur raten mal Solzhenizyn zu lesen.Danke schon, den sollen die Russen verstehen und verehren. Sogar er hat es geschafft das „Boser Stalin“ Prisma abzulegen. Wenn Sie das Prisma abgelegt haben, dann gratuliere ich Sie. Ich brauche es nicht ablegen, denn, dass was mit unserem Volk und anderen Volker in der UdSSR passiert ist, war kein Fata Morgana.
Старый 05.10.2011, 04:14
Аlexander
Guest

Andrej F. Appelieren sie bitte an ihr Gewissen zuerst.
Na, ja, wenn sie sich meinen, dann tuen sie doch das ruhig.
Старый 05.10.2011, 07:05
Андрей Фиммэ
Guest

Wiktor G.
Ja, ich bin kein Deutschlehrer und LIKBEZ habe ich falsch geschrieben, gebe ich zu.

Ist nicht schlimm.Sie sind auf dem richtigen Weg.(So denke ich)

Gut, dass Sie es wussten und nicht 2 Mal, wie bei Substanz, nachfragen mussten.

Richtig.Und zwar wenn Menschen einen Begriff horen verstehen sie ihn eher abstrakt, wenn man diesen Begriff aber konkretisiert kommt es oft vor das Leute ihn anders(individuell) verstehen.

Mit der Bevlkerungzahl lag ich falsch. Konnte keine Quelle zu meiner These finden.

Auch nicht schlimm.Man lern eben nie aus und sie beweisen es das sie wirklich lernfahig sind und sich auch fur bestimmte Sachen wirklich interessieren.(Ich meine es ohne jegliche Ironie)

Dieses Buch bitte lesen - ********wolgadeutsche.ru/bibliothek/Wolgadeutsche.htm Sehen Sie wie nett ich bin, keine Wikipedia-Links, die schon in Oberstufe verboten sind, sondern immer seriose Quellen.

Danke ihnen.Gibt es dieses Buch auch in elektronischer Form?(Ich hatte mit Sicherheit grosses gefallen daran)
Ich kann es aber nicht kontextuell zuordnen zu welchen Angaben diese Quelle von ihnen genannt wurde.Ein kleiner Tipp am Rande- Wenn sie etwas beweisen, am besten mit einem lakonischen und prazisen Zitat und anschliessend die Quellenangabe wo dies Zitat nachzulesen ist.Zusatzlich kann man auch im Kontext der Quelle an manch andere Fakten kommen die dieses Zitat direkt oder indirekt bestarken.
Was allerdings Wikipedia-Links angeht, so horen sie schon auf mit diesen erfundenen Verboten(In welcher Stufe?) Ich kann es nicht andern wenn diese Angaben sich mit anderen decken.Sie wollen mir doch nicht erzahlen, dass sie sich selbst noch nie bei Wikipedia informiert haben?!

Manche wurden enteignet(gemeint die Wolgadeutschen ab August 1941) also doch nur WD?
Dies geht nicht aus dem Satz vor da er von vorn herein als Beispiel angefuhrt wurde.Ich verstehe ihre „Haarspalterei“ und ihren moglichen Wunsch mir insgeheim an Schienenbein zu treten.Es bringt weder ihnen noch mir was und der Diskussion schon gar nichts.

, manche Deutschen lebten im Ural oder Sibirien woher kommen denn sie?
Die meisten aus der Ukraine(Sudliche,wie ostliche Gebiete)

seit der Stolypin-Reformen und hatten eigene Hauser und Land.wie nett vom Stolypin
Ach lassen sie den Sarkasmus.Stolypin war ein Politiker und ihm ging es in erster Linie um die wirtschaftliche Nutzung der Landereien um spater einen soliden Ruckfluss der Steuern in die Staatskasse zu ermoglichen.
Er war ein Staatsmann und es ist normal fur ihn so zu handeln.Das tut man eben uberall so, ubrigens bis heute.
Старый 05.10.2011, 07:08
Андрей Фиммэ
Guest

Wiktor G.
Sie hat keiner enteignet. In der Sowjetunion gab es unter den Deutschen nicht nur Wolgadeutschen.Ich habe ja auch nie nur von WD gesprochen!
Dann haben wir es ja geklart.

Bitte nicht vergessen.Ich habe es nicht vergessen, aber Sie:
Ich habe nur die Wolgadeutsche Enteignungen erwahnt
Als Beispiel(entschuldigen sie die Wiederholung)

Die Wolgadeutschen bildeten nicht mal die Halfte der Sowjetdeutschen in der UdSSR. Ja und zwar 370 Tausend. Immerhin, deportiert und de facto enteignet waren ca.1,2 Mio. RD.
1.2 Mio. deportierte Russlanddeutsche?!
Quellen?

Ich kann ihnen nur raten mal Solzhenizyn zu lesen.Danke schon, den sollen die Russen verstehen und verehren.
Was sollte das jetzt eben?Die Literatur gehort(wenn sie einmal ubersetzt wurde) keinem einzigen Volk, sondern allen!Um so mehr wenn dies ein Nobelpreistrager ist.
(Dies war jetzt wirklich ein Steinwurf von ihnen nach sich selbst.)

Sogar er hat es geschafft das „Boser Stalin“ Prisma abzulegen. Wenn Sie das Prisma abgelegt haben, dann gratuliere ich Sie.
Nein, nicht „Sie“… „Ihnen“ musste es heissen.Aber ihr Deutsch ist mir insgesammt angenehm zu lesen.Sie verstehen es gut ihre Gedanken zu Wort zu bringen.Respekt.

Ich brauche es nicht ablegen, denn, dass was mit unserem Volk und anderen Volker in der UdSSR passiert ist, war kein Fata Morgana.
Hier spricht ja auch keiner von einer Fata Morgana.Es ist richtig wenn sie sagen, dass unserem Volk Unrecht angetan wurde.Es zu beurteilen auf rein emotionaler Ebene ware nicht ganz richtig und um sie(die Geschichte) unvoreingenommen zu bewerten muss man lernen zu abstragieren.Denn es ist der Schritt zur Objektivitat und ein wirklich objektives Urteil hat immer mehr Gewicht als ein vorschnelles und emotionsgeladenes.
Es ist ja bekannt, dass Ungebildenheit eher zur schnellen und hartesten Strafe neigt.Dies gilt auch wur’s Urteilen.Versuchen wir uns mal nicht hinreissen lassen.
Старый 05.10.2011, 07:09
Андрей Фиммэ
Guest

Alexander T.

Na, ja, wenn sie sich meinen, dann tuen sie doch das ruhig.

So weit ich weiss sind Selbstgesprache nicht verboten… wenn es ihnen hilft selbstkritischer zu werden?
Dann kann ich sie nur unterstutzen.Weiter so!
(Nebenbei noch etwas am Satzbau schleifen und sie waren einfach Spitze)
Ответ

Опции темы
Опции просмотра