![]() |
|
#11
|
|||
|
|||
![]()
Когда значение всех слов найдено, возвращайтесь к тексту. Теперь вы поймёте его содержание без труда.
Сложно быть учителем! Lehrer: «Wer kann mir einen Vogel nennen, der nicht mehr existiert?» Klein Erna meldet sich: «Unser Kanarienvogel, Herr Lehrer!» «Und warum existiert er nicht mehr?» «Die Katze hat ihn aufgefressen!» *** Vater zum Sohn: «Fur so ein schlechtes Zeugnis musste es eigentlich eine Tracht Prugel geben!» «Genau», stimmt der Junge zu. «Ich wei? auch, wo der Lehrer wohnt.» *** Der Lehrer hat sich verliebt. Eines Abends nimmt er seinen Mut zusammen und fragt seinen Schwarm*: – Mochtest du meine Frau werden? – Oh, ja! – Antworte bitte im ganzen Satz! * Schwarm – пассия *** – Mami, Mami, keiner in der Schule mag mich! Die Lehrer nicht und die Schuler auch nicht. – Kind, nimm dich zusammen. Du bist schlie?lich der Schuldirektor. *** Klauschen in der Pause zur Lehrerin: «Was ist das: Es hat acht Beine, grune Augen und einen gelben Rucken?» Die Lehrerin, amusiert: «Ich wei? es nicht, sag es mir!» Darauf Klauschen: «Ich wei? es auch nicht. Aber es lauft hinten uber ihr Kleid!» Ответы к заданиям: Какое предложение правильное? Ich mochte dieses Lied noch (ein) mal horen. Wir sollen diesen Text noch einmal lesen. Ich will’s noch (ein) mal probieren. Вставьте wieder или noch einmal: wieder; noch einmal/wieder; noch mal; noch einmal; noch mal; wieder Елизавета Балк, Михаил Леменёв |