![]() |
|
|
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
||||
|
||||
![]()
wokein Funken der Menschheit mehr wohnet,
und das Aug keine Rettungmehr sieht. Vonden Meinen gewaltsam entrissen, von den Meinen gewaltsam getrennt. Darf ich denn ihren Mund nicht mehr kussen, die mich liebt,die mich Gatten genannt. Oh, wer trocknet den Meinen die Tranen, die die Lieben in Unschuld geweiht, Mit der Rache will ichmich versohnen, schenkt das Schicksal mir nur einen Freund. Wennich so in den Orkus' mu? steigen, von der Sonn in die finstereNacht. We im Schatten der uralten Eichen sich die Menschheiteinander betracht'. Oh, so schau ich so manchmal hinuber, * nach der Heimat mit Sehnsucht zuruck. * Mir ist nichts alsdie Hoffnung geblieben, nur die Hoffnung mein einziges Gluck. wokein Funken der Menschheit mehr wohnet, und das Aug keine Rettungmehr sieht. Vonden Meinen gewaltsam entrissen, von den Meinen gewaltsam getrennt. Darf ich denn ihren Mund nicht mehr kussen, die mich liebt,die mich Gatten genannt. Oh, wer trocknet den Meinen die Tranen, die die Lieben in Unschuld geweiht, Mit der Rache will ichmich versohnen, schenkt das Schicksal mir nur einen Freund. Wennich so in den Orkus' mu? steigen, von der Sonn in die finstereNacht. We im Schatten der uralten Eichen sich die Menschheiteinander betracht'. Oh, so schau ich so manchmal hinuber, * nach der Heimat mit Sehnsucht zuruck. * Mir ist nichts alsdie Hoffnung geblieben, nur die Hoffnung mein einziges Gluck.