Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Опции темы Опции просмотра
Старый 21.09.2011, 21:30
Lovelykitti Lovelykitti вне форума
Senior Member

Eigentlich wollte ich nicht daruber auf dem Forum schreiben, weil diese meine Nachricht an Sie, Lilli, *fur bestimmten Teilnehmern hier eventuell ein Grund ware, einen neuen Streit anzufangen. Um das zu vermeiden, habe ich auf Ihrer privaten Seite geschrieben. Alle Fragen in meiner Nachricht an Sie sind rhetorisch gestellt und bedarfen keinen Antworten. Aber, wenn Sie darauf bestehen, ich sollte hier schreiben, dann komme ich Ihnen entgegen. Hier meine Nachricht an Лилия Риферт als Antwort auf Ihre Nachricht vom 09.09.2011 19:29 : Вообще-то я Александру сочувствую...С такой фамилией в России или в Казахстане было наверняка не просто... Vielen Dank, Lilli, fur Ihr "Mitgefuhl"! Aber, hallo, weshalb sollte ich in Russland oder Kasachstan mit meinem Namen Probleme haben?! Die jenigen, die so was vermuten, sind verdorbene Menschen! * А может от этого у него и есть столько негатива на русский язык? *Das stimmt nicht! Ich habe mich im entsprechenden Thema uber die Russische Sprache geau?ert und dabei bleibe ich! Oder schatzen Sie mein Schreiben in Deutsch als etwas Negatives gegen Russisch ein?! Aus welchem Grund sollte ich denn nicht in meiner Muttersprache schreiben?! Ну ладно, "за спиной" как-то не хочется разговаривать о человеке,поэтому я на этом ставлю "точку".

Na, das haben Sie doch mit diesem Posting bereits getan!
__________________________________________________ _______
Hier meine genauere Formulierungen und Erlauterungen *zu dem, was ich oben an Lilli geschrieben habe: 1. Die jenigen, die so was vermuten, sind verdorbene Menschen! Das entspricht dem russischen Sprichwort - "Каждый понимает в меру своей испорченности." 2.Das stimmt nicht! Ich habe mich im entsprechenden Thema uber die Russische Sprache geau?ert und dabei bleibe ich! Lilli, lesen Sie bitte meine Stellung zur Weitergabe der Russischen Sprache fast am Anfang im Thema, wo es uber die Weitergabe der russischen Sprache an Kindern und Enkelkindern geht - da fehlt jede Spur von negatives meinerseits gegen Russisch. 3. Na, das haben Sie doch mit diesem Posting bereits getan! Mit Ihrer Nachricht von 09.09.2011 19:29 haben Sie sich doch bereits in meiner Abwesenheit geau?ert.
__________________________________________________ _____
Lilli, was haben Sie den in meiner Nachricht auf Ihrer privaten Seite gelesen, dass Sie sich so beleidigt fuhlen?