Fortsetzung: Hier ein Paar Beispiele: Die Russlanddeutschen haben schon feiern konnen, daran kann ich mich noch gut erinnern - es war sehr lustig, es wurde viel getanzt und deutsche Volkslieder gesungen, es kam niemals zu Schlagereien, niemand saufte bis zum umfallen! und ie haben die deutschen in den 70-er - 80-er Jahren gefeiert - na, genauso wie die Russen! Der Verstorbene wurde niemals mit offenem Sarge zum Grabe gebracht. Und wie war es ab den 70-er - 80-er Jahren?! Na, genauso wie bei den Russen - der Sarg stand auf dem Transporter offen bis zum Friedhof. Die Deutschen hatten niemals "Поминки" gemacht! und wie war es spater? Na, genauso wie bei den Russen - saufen, bis sie nicht mehr wissen, aus welchem Grund sie am Tisch sitzen! Diese und viele andere russische Sitten und Brauche sollten von uns hier in Deutschland vergessen werden! Aber nein, einige fragen sogar, warum sollten wir eigentlich alles Russische hier in Deutschland vergessen(N)" Und mit der Verwendung russischer Sprache anstatt der Muttersprache oder Pflege der russischen Kultur anstatt unserer eigenen siet es genauso aus, wie bei den von mir oben beschriebenen Sitten und Brauchen. Nichts von Deutschtums wollen die "Созидатели" wissen. Aber dafur geht` ihnen kraftig um das Erhalten von alldem, was mit Russland verbunden ist. Ist meine eigene Meinung. Nichts personliches.
|