Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Опции темы Опции просмотра
Старый 05.11.2011, 22:27
Viktor
Guest

И ещё вопрос"Я что стала меньшей немкой только потому, что мой муж русский? Nina, das weiss ich leider nicht! Ich kenne Sie ja personlich nicht und habe keine Ahnung ob Sie sich Ihrem Ehemann und seiner Umgebung untergeodnet haben oder vollig Ihrer deutschen Identitat tereu geblieben sind, ob Sie Ihre deutsche Muttersprache aufrecht erhalten oder der die russische Sprache Ihres Mannes vorgezogen habe. Daher kann und will ich auch nichts behaupten diesbezuglich. Auf diese Frage mussen Sie schon selber eine ehrliche und aufrichtige Antwort finden.
Почему Вы лишаете меня права иметь своё мнение и произносить его вслух... Quatsch, Nina! Das tue ich doch garnicht. Aussern Sie sich ruhig. Ich diskutiere mit Ihnen sehr gerne.
Если честно, то эта тема уже оскомину набила многим...
Ja und warum wird immer wieder und wieder zu diesem Thema provoziert seitens der superdeutschen Patrioten aus Mischehen? Warum ausgerechnet die? *Sind sie doch selber international, diese Ehen.
Одному могу порадоваться, что не Вам было доверено принимать решение кого принимать а кого нет....
Diese Kompetenz mochte ich beileiwe nicht haben. Viel zu viel Verantwortung!
Aber Nina, seien Sie mir bitte nicht bose- wer hat Sie und Ihre Gleichgesinnte denn bevollmachtigt zu entscheiden, wer in Deutschland aufgenommen werde soll und wer nicht? Ihr versucht das doch stendig zu tun.
Ich hoffe sehr, Nina, dass wir uns jetzt richtig verstanden haben und die Missverstandnisse aus dem Wege geraumt haben. Seien Sie stolz auf Ihren russkij mush. Er hat sich das wohl verdient.