![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Но когда молодежь не хотит работать и сидит нашее вот что бесит. Maria, damit bin ich mit Ihnen vollig einverstanden. Ich gebe schon zu, dass es auch Faulenzer gibt, die sich gar nicht um Arbeit kummern. Aber nicht alle jungere Menschen sitzen herum, weil sie das mochten. Es gibt auch welche, die eine Ausbildung machen aber trotzdem keine Arbeit finden. Besonders in den neuen Bundeslandern
ist das der Fall. Ich konnte hier viele Beispiele anfuhren, wo junge Menschen jahrelang auf der Suche nach Arbeit sind, finden aber leider nichts und begehen Selbstmord. Viele jungere Menschen, nachdem sie nichts finden konnen, waren auch mit einem Euro-Job zufrieden, aber vom Berater im Jobcenter horen sie nur "Einen Euro-Job vergeben wir nur den alteren Dauerndarbeitssuchenden. Sie sind noch jung und konnen sich noch auf dem ersten Arbeitsmarkt bewerben". Ich wei? nicht, wie es in den alten Bundeslandern aussieht aber hier in der Ex-DDR ist das die Realitat, leider:-( . Und deswegen wurde ich nicht pauschal alle jungen Menschen auf einen Haufen werfen. |