Normal *0 * * * * *false *false *false * *RU *X-NONE *X-NONE * * * * * * * * * * * * * * * * * * * MicrosoftInternetExplorer4 * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * */* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Обычная таблица"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}Inzwischenhaben sich die Zeiten geandert. Viele meiner Freunde leben seit langem inDeutschland. Auch in unserer katholischen Gemeinde gibt es viel weniger Moglichkeit,die Sprache zu horen und sich darin zu uben. Die deutschen Gottesdienste findennur zweimal in der Woche statt. Deshalb habe ich heute auch sehr wenigSprachpraxis. Trotzdem ubt die deutscheSprache nach wie vor eine unbeschreibliche Wirkung auf mich aus. Jetzt kann ichsie nur mit Hilfe von Buchern genie?en und seit kurzer Zeit auch auf Videos. Sosind diese 30 Jahre vergangen, immer mit Deutsch, und *ich bereue es nicht.
(‚ Zeitungfur Dich Nr. 20, 2005)
KurzNotiert
Igor Korenew(44),geb. am 3. 4. 1963 in Tscheljabinsk (Sudural), ,korperbehindert; 1971 – 81 –Schulzeit in der Internatschule in Kussa(Gebiet Tscheljabinsk); 1875 die ersteDeutschstunde in der 5. Klasse und ein „Geschenk fur das ganze Leben“
1987 – 90.– Fernstudium in den Staatlichen Kursen fur Fremdsprachen in Moskau. Seit 1991 –ehrenamtlicher Korrespondent der deutschen Wochenschrift „Zeitung furDich“(Altai – Region); schreibt Geschichten, Erzahlungen, fabeln, lebt inTscheljabinsk.
Kontakte:
Igor Korenew,
ul.Kommunarow 12 – 15,
454010Tscheljabinsk, Russland.
Tel(07351)256 31 82
Handy: 8951– 489 – 36 – 83
|