Показать сообщение отдельно
Старый 03.11.2011, 00:12
Абатурин
Guest

Normal *0 * * * * *false *false *false * *RU *X-NONE *X-NONE * * * * * * * * * * * * * * * * * * * MicrosoftInternetExplorer4 * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * */* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Обычная таблица"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}VonKasachstan aus schrieb ich einen Brief an die Rote Fahne und bekam nach einigerZeit eine freundliche Antwort der Redaktion mit dem Vorschlag, auch weiterhinan die Wochenschrift zu schreiben. Das war der Anfang meiner Mitarbeit mit der„Roten Fahne“(„ZfD“). Im September 1991 hatte ich dann die Moglichkeit,Slawgorod zu besuchen. Das war auch ein einmaliges Erlebnis, das mir ebenfallsin angenehmer Erinnerung blieb. Damals schenkte mir der ru?landdeutsche DichterA. Kramer sein Buch „Gedichte fur Gro? und Klein, das ich bis heute aufbewahre.Zu meinen schonsten Erlebnissen gehorte jedoch eine Reise nach Deutschland, dieich im August – Oktober 1994 zusammen mit zwei Pfarrern unserer kath. Gemeindehatte machen durfen. Gewohnlich fahrt man ins Ausland, um Land und Leuteb.z.w.Sitten und Brauche kennen zu lernen. Naturlich war das auch mein Wunsch. Jedochgewann auch hier die Liebe zu Deutsch die Oberhand. Als ich am 2. 8. 1994 baldnach der Landung zusammen mit meinen Begleitern(Pfr. Franiza und Pfr.L.Gehrmann bei einem Glas Bier im Restaurant des Flughafens Berlin – Schonefeldsa?, entfuhr mir plotzlich ein lustiges Zweizeiler, das lautete:
Am besten schmeckthier
dieSprache und das Bier!