Normal *0 * * * * *false *false *false * *RU *X-NONE *X-NONE * * * * * * * * * * * * * * * * * * * MicrosoftInternetExplorer4 * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * */* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Обычная таблица"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} * * Deutschland).
ImZusammenhang mit dieser Zeit fallt mir noch eine Begebenheit ein, die ich hiererwahnen mochte. Ungefahr im Jahre 1985 besuchte uns auf Einladung des ZDK eineMusikgruppe aus Jena unter der Leitung von Frank Mewes. Die jungen Leute gabenzwei bunte Konzerte, in denen sie uns viele deutsche Volksliederbeziehungsweise Volkstanze darboten. Nach den Konzerten gab es dann dieMoglichkeit, sich mit unseren Gasten zu unterhalten. Nach dem ersten Konzertsa? ich still da, brachte nur wenige belanglose Worte uber die Lippen wie„Danke schon,“ „Es hat mir gut gefallen“ und ahnliches. Doch am Abschiedsabendhielt ich es nicht mehr aus. Wahrend unsere Gaste ihr Schlu?lied sangen,schrieb ich einen Zettel an Frank Mewes und lie? diesen durch die Reihengleiten. Als der Zettel die Buhne erreichte, sah ich wie Frank mir zulachelte.Als das Konzert zu Ende war, kam er auf mich zu, und wir konnten uns gut undziemlich lange unterhalten. Mein Gesprachspartner behaupte, da? er mich gutverstunde und nichts an meiner Aussprache auszusetzen hatte. Ich schuttelte ihmdankbar die Hand und fuhr begluckt nach Hause. „Nun,
|