Показать сообщение отдельно
Старый 02.11.2011, 23:50
Абатурин
Guest

Normal *0 * * * * *false *false *false * *RU *X-NONE *X-NONE * * * * * * * * * * * * * * * * * * * MicrosoftInternetExplorer4 * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * */* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Обычная таблица"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} * * ch furanderthalb Jahre in einem Pflegeheim: Das Lernen in der Schule hatte mir zwarimmer Spa? gemacht, jedoch wu?te ich noch nicht genau, was ich weiter machenwollte, deshalb beschlo? ich mir Zeit zu nehmen, um alles genau uberlegen zukonnen. Und wieder war es die Liebe zu Deutsch, die mich dazu veranla?te, dasPflegeheim schon bald wieder zu verlassen. In den darauf folgenden Jahrenbesuchte ich eine Abendschule in Tscheljabinsk, in der es nur eine kurze Zeiteinen fakultativen Deutschunterricht gab. So musste ich mein Selbststudium nachZeitungen, Zeitschriften und Buchern fortsetzen.
Seit 1982entwickelte das deutsche Kulturzentrum von Tscheljabinsk eine rege Tatigkeit.Da ich an allen seinen Veranstaltungen und Aktionen teilnahm, erweiterte sichdadurch mein Freundeskreis wesentlich. Zu meinen guten Freunden und Ratgebernim Sprachstudium gehorten damals unter anderem: Maxim Maximowitsch Klein, einengagierter Padagoge und Leiter des Sprachzirkels beim ZDK(gestorben 1995),Harry Wassiljewitsch Eisele, Lehrer an einer Abendschule und langjahrigerKorrespondent der Zeitung „Neues Leben“ und Viktor Rung, ein begeisterter Harmonika– Spieler aus dem Dorf Miasskoje imGebiet Tscheljabinsk(beide sind seit langem