Hilda, was Sie glauben ist mir Salami! Fakt ist, dass Deutsch immer meine Muttersprache war, ist und bleibt.
Ob ihr das glaubt oder nicht:Wir haben nicht nur in der Familie Deutsch gesprochen. Wir haben unsere Muttersprache immer geliebt und gepflegt. Und wir haben die nie verraten. Auch in der Offentichkeit nicht. Wir haben auch auf der Stra?e, in Geschaften, im Krankenhaus, in der Schule, im Kindergarten und auch in offentlichen Verkehrsmitteln Deutsch gesprochen, wenn wir 2 oder 3 Personen zusammen waren. Im Studentenheim haben wir ebenfalls sehr viel Deutsch geredet.
Und wir haben in der Schule Deutsch als Muttersprache gelernt. 5 mal pro Woche. In der Hochschule habe ich Deutsch als Fremdsprache gelernt neben meinen Hauptberuf.
Und Hilda, Sie konnen wohl schlecht urteilen, welche Sprache ich besser beherrsche. Sie sind nicht mit mir aufgewachsen und haben nicht mit mir in der Nahe gelebt.
Und wieso sollte ich besser Russisch sprechen als Deutsch, wenn Deutsch meine Muttersprache ist. Und ich habe die gesprochen seitdem ich uberhaupt zu sprechen begonnen habe. Zum Gluck waren wir in unserem Dorf unserer Muttersprache treu und sind das auch geblieben. Ich auf der Arbeit haben wir mit unseren Kollegen in den Pausen , vor und nach dem Unterricht Deutsch gesprochen.
Stellen Sie sich mal vor: wir haben auch in der Schule als Schuler in den pPausen und au?erhalb des Unterrichts Deutsch gequatscht. Sogar die Russen, die Ukrainer und Kasachen haben mit uns Deutsch gesprochen.
Auch wenn ich den gro?ten Teil meines Lebens in Kasachstanverbracht habe, habe ich meine Muttersprache nie vernachlassigt und nie verraten. Im Vergleich zu denen, die die fremde russische Sprache vorgezogen haben. Nur weil sie nich deutsch Partner geheiratet haben. Das ist ungerecht und unfair. Und dafur gibt es keine Entschuldigung-nur Ausreden. In Deutschland sprechen wir selbstverstandlich Deutsch- dafur sind wir ja auch hier her gekommen.
Точная диагностика и лечение по фото или лично вредных воздействий: сглаза, порчи, проклятий. Диагностика физического тела, здоровья. Предсказание будущего, предстоящих событий, помощь в принятии правильных решений. тел 05221 7614016 или017669259377
|