Показать сообщение отдельно
Старый 18.12.2011, 19:06
gainst gainst вне форума

10
In dieser Zeit sind auch einige Sterndeuter aus dem Orient auf der Reise. Sie wissen von einer Prophezeiung. Der Befreier, der Erloser der Menschen, der Messias, wurde unter einer ganz bestimmten Sternenkonstellation auf diese Erde kommen. Dieser Mann wird der lang ersehnte Konig sein, der Messias, auf den das Volk Israel schon seit vielen Hundert Jahren wartet. Und der eines Tages auch zum Konig der anderen Volker wird. Diese Sternenkonstellation, von der die Prophezeiung einst kundete, zeigt sich jetzt am Himmel.
Und es geschieht, dass auch der judische Konig Herodes in Jerusalem von der Reise der weisen Manner erfahrt. So lasst er die Manner an seinen Hof rufen und spricht zu ihnen: "Sucht sorgfaltig nach dem Kind. Wenn ihr es dann gefunden habt, sagt mir wieder Bescheid, so dass auch ich kommen und es anbeten kann."
Der Konig redet su?. Doch finster sind seine Gedanken. "Wenn hier ein Kind geboren wird, das Konig werden soll", so seine Gedanken, "dann werde ich das nicht zulassen. Denn ich bin der Konig und nach mir der, den allein ich zum Konig bestimme." Und der Konig plant, das Kind zu finden, um es dann toten zu lassen.