Показать сообщение отдельно
Старый 05.12.2011, 03:45
Dimas Dimas вне форума

Lilija, wahrscheinlich haben Sie meine Bemerkungen falsch verstanden. Denn ich akzeptiere auch die Auffassung, die Sie dargestellt haben. Ich habe auch kein Problem mit russischer Sprache, mit Mischehen, mit Nostalgie an fruhere Zeiten usw. Dafur stelle ich mich hin und sage: ich bin reiner Deutscher, daher habe ich alle Rechte und "andere" nicht, oder wie Anatolij meint mit diesem Satz : Загоните в ЧС всех немцев, с кем останетесь?, zu bestimmen, wer Deutsch ist und wer nicht. Wahrscheinlich wegen seiner Fahigkeit einer Ferndiagnose??! Daher sage ich, wer(damit meine ich keinen personlich) *sich das Recht nimmt fur Deutsche zu sprechen, wer sich fur Deutschtum und RD einsetzt, der soll auch konsequent sein und anderen es authentisch zu vermitteln und nicht сказки рязанского леса рассказывать. Seien Sie doch etwas verstandnisvoller zu Ihren Landsmanner, die nicht immer Ihren Meinung sind... Lilija ich betone immer (wie hier: kann keine Heimat sein (das ist meine Auffassung) und schon gar nicht sein Zerfall als beleidenswert ) , dass es meine Meinung ist, die ich keinem aufdrange.