Показать сообщение отдельно
Старый 03.08.2011, 17:12
ALEKSO ALEKSO вне форума

Левый уклон
Auch Spataussiedler Viktor Fromm gehorte bis vor sechsJahren der CDU an. Dann wurde der Vorsitzende des Vereins Lyra e. V., der dieAusstellung zur Geschichte der Russlanddeutschen initiierte und gestaltete undsich um die Integration der Spataussiedler kummert, gefragt, ob er fur dieLinke in die BVV kandidiert. "Die haben mir einen sicheren Listenplatzangeboten. Bei der CDU bekamen Russlanddeutsche oft nur unsichereListenplatze."

Vor wenigen Monaten hat er sich aus gesundheitlichen Grundenvon dem zeitraubenden Mandat trennen mussen. "Aber ich habe etwaserreicht: Unsere Ausstellung ist jetzt dauerhaft im Rathaus zu sehen."

Bei der zweiten Generation der Russlanddeutschen habe dieCDU kaum noch eine Chance, sagt Fromm. Sein Sohn etwa wolle bei den Wahlen furdie Grunen votieren. Das uberlegt auch die Aufsichtsfrau der Ausstellung."Ich habe die letzten Male die SPD gewahlt. Aber Renate Kunast beeindrucktmich."
***********.taz.de/Russlanddeutsche-vor-der-Berlin-Wahl/!75499/
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net