Показать сообщение отдельно
Старый 29.10.2011, 02:20
MelocotoN
Guest

Inna meine Erfahrung hat mir gezeigt, das es manchmal garnicht verkehrt ist den Eltern nicht alles abnehmen(wenn die selber es noch machen konnen), es ist vieleicht auch ein einziege "Bittere Medizin" die auch hilft ihren Leben selbstandiger zu leben und unabhangig von Kinder zu sein.
Ich muss sagen, seit ich mit meinem Vater ein klares Wort gesprochen habe benimmt er sich ganz normal wieder.Er ist auf einmal nicht mehr so zerbrechlich und krank wie er dargestellt hat(mit 3 Notrufen innerhalb 2 Wochen).Er kann wieder auf sich selber aufpassen und sieht auch ein, das sein Leben keinen Sinn hat(weil es nur auf Essen und Schlafen begrenzt ist), wenn er weiter so macht.Er jammert nicht mehr und kummert sich um die Enkelin, er ist in der Lage noch fur jemand die Verantwortung ubernemmen und das hallt fitt und velangert sein Leben.Anstatt zu sitzen und warten bis der Tod ihn holt. Mann muss nicht immer alles zustimmen mussen, mann darf auch mal nein sagen. Ich habe auch an mir die veranderungen gemerkt: ich greife nicht mehr an die Beruhigungsmittel, habe keine Albtreume und bin nicht auf ihn Gedanklich fixiert.