Показать сообщение отдельно
Старый 11.10.2011, 01:16
MelocotoN
Guest

Heisse Debate.....(Y)
Ich wollte jetzt die Diskussion in andere Richtung Lenken: "Haben sie sich schon mal suf einem Gedanken gefangen, das Sie die gleiche Lebenserfahrung von der Mutter(als Tochter), von dem Vater(als Sohn) durch ihr Leben tragen? Und ich meine nicht nur positive, sonder auch negative.Das es in einer Familie von einer Generation zur anderer vieles sich wiederhollt. Ist das jetzt Sudjba? Oder Fluch?
Und Ausserdem noch eine kleine Erganzung zur meiner Geschichte:
Mein Papa hat in die 3 Jahren wo er bei mir wohnte viel mehr gelernt fur seine Selbstandigkeit, als in seinen 70 Jahren davor, diese Gestandniss hat er selber abgegeben und ich denke wenn ich ihm alles abgenommen hatte wie die Mama, hatte er diese Erfahrung auch nie gemacht. Ob das zur positiver oder negativer zahlt, da konnen wir und daruber "streiten".
Und er war leider nicht so hielfbereit(wieder von seiner Einstellung und Pragung) fur seiner Frau freiwillig etwas zu tun. Als ich ihn zuerst dazu aufgefordert habe, stand er so verloren da. Und er musste erst bei seiner Frau es erfahren wie das ist jemandem das Essen einzugeben. Er hat das geschaft( auch wenn die Initiative nicht von ihm kamm) und ich denke meiner Mama hat es auch gut getan. Nach 50 Jahre Ehe zu spurren, das nicht Sie ihm die Fusse wascht, sonder er macht was fur Sie(schade das es blos unter solchen Lebensumstanden statt gefunden hat). Deshalb will ich allen ermutigen, tuen Sie bitte offters was fur einander und seien Sie behutsam miteinander und scheuen Sie sich nicht es zu zeigen und Ihre Kinder und Enkelkinder sollen es sehen, das sie sich gern haben. Brechen Sie diese Tabus, es ist so was von naturlich und muss nicht versteckt werden. (L) (L) (L)